Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.01.2023

wow

ich habe den ersten teil schon unfassbar geliebt aber diese fortsetzung ihrer geschichte hat mir den rest gegeben um shay für immer in mein herz zu schließen nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Berührend mit kleinen Schwächen

"Liebe ist das Gefühl, sich in der Nähe des anderen wieder vollständig und heil zu fühlen." (S.27)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder."

Brittainy C Cherry schafft es immer wieder emotionale, ergreifende Geschichten zu schreiben. Herzschmerz ist da wirklich vorprogrammiert. Auch wieder wie bei "Wie die Stille vor dem Fall Zweites Buch".

Es gab einige Momente die mich wirklich sehr gerührt, aufgewühlt und auch gepackt haben. Ich hatte auch wieder den ein oder anderen Tränenreichen Moment. Denn Shay und auch Landon, lassen einen die Bandbreite an Emotionen spüren. Mit so vielen Ängsten, Verlusten, mutigen Momenten und viel Gefühl.

Und dennoch gab es einige Punkte und einige Handlungen die für mich nicht passten, die für mich persönlich nicht zu den Protas passten. Ich möchte da nicht spoilern, jemand anders kann dies wieder ganz anders sehen.
Aber was ich besonders fand war eine Sache die mit "Wie die Ruhe vor dem Sturm" zu tun hat. Das hat mir emotional noch einmal etwas abverlangt.

Shay und Landon sind ein tolles Paar. Band 1 war ein Highlight 2020 für mich und ich bin froh, dass ich die Geschichte nun so abschließen konnte. Auch wenn Band 2 nicht ganz an den ersten heran kommt.

Ich gebe 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 04.07.2022

Band 2 hätte nicht sein müssen.

In „Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch“ von Brittainy C. Cherry geht nochmal um die Geschichte von Shay und Landon. Diesmal in der Gegenwart.
——
Auch hier gibt es wieder Stürme zu bekämpfen, ...

——
Auch hier gibt es wieder Stürme zu bekämpfen, Verletzungen zu heilen und das Herz weiterhin zum Schlagen zu bringen. Ich habe die Geschichte von Shay und Landon wirklich geliebt, dennoch hätte das zweite Buch für mich persönlich nicht sein müssen. Ich fand die erste Hälfte des Buches recht überflüssig. Es hat die Geschichte nicht wirklich voran getrieben und sich einfach nur in die Länge gezogen. Man hätte die Geschichte also, meiner Meinung nach, wirklich auch in einem Buch verpacken können.
——
Da es sich gerade zu Anfang des Buches sehr gezogen hat, ich die Geschichte aber dennoch mochte, vergebe ich hier 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Gelungener Abschluss

Wow! Auch dieser Band hat mich wieder vollends überzeugt und ich habe einige Tränen vergossen! Die Geschichte von Landon und Shay ist für mich etwas ganz besonderes. Ich habe wieder alles gefühlt und die Autorin konnte mich komplett abholen.

Die Chances-Reihe ist eine der besten, die ich je gelesen habe. Ich liebe sie und ich liebe Shay und Landon. Ihre Geschichte ist schmerzhaft, aber auch wunderschön und verarbeitet viele wichtige Themen. Große Empfehlung für diese Bücher!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Einfach nur mega

In diesen Büchern geht es um Shay und Landon. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und geraten immer wieder aneinander. Als Landon dann auch noch eine Wette abschließt in der es um Shay geht, geht es drunter und drüber. Denn Shay bekommt es mit und steigt in die Wette mit ein und von da an versuchen beide alles das der andere sich in den anderen Verliebt. Damit ist das Chaos Perfekt.
Diese Story ist definitiv was fürs Herz. Ich hatte beim Lesen so viel Emotionen das ich nicht wusste wohin damit. Ich musste Herzhaft lachen, wurde richtig Sauer und im nächsten Moment war ich super Traurig. Mir kamen sogar Tränen. Die Geschichte hat mich bis ins tiefste Innere berührt. Landon und Shay waren toll zusammen. Beide waren mir sehr Sympathisch. Ich konnte beide Seiten sehr gut nachvollziehen und habe mit beiden Seiten gelitten. Beide haben es nicht leicht und ich hätte ihnen so gerne geholfen, doch sie mussten ihren Weg selber Finden. Ihnen dabei zuzusehen war unbeschreiblich. Man kann die Veränderungen förmlich vor Augen sehen und es hat mir super gefallen. Beide Entwicklungen waren hervorragend und für mich einfach Perfekt. Denn diese Geschichte zeigt auf dass das Leben nicht immer Perfekt ist und das ist auch gut so. Manchmal ist unperfekt, Perfekt. Ich habe beiden Büchern 5 Sterne gegeben.