Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.02.2024

Schlechter Teil

Shay und Landons Geschichte ging endlich weiter. Ich habe mich total gefreut, den zweiten Teil der Story zu lesen, wurde aber total enttäuscht. Für mich war es zu oft ein hin und her in der Beziehung der Protagonisten. Im Buch selber wurde einfach sehr vieles wiederholt, wo ich das Gefühl bekam, dass man nur Seiten füllen wollte. Dafür kam aber meiner Meinung nach das Happy End viel zu schnell und zu plötzlich. Das einzig Positive waren die Bezüge zu
den Charakteren aus Wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich muss sagen ich wurde total enttäuscht und das Buch hat mich in eine Leseflaute gebracht.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Sehr fesselnde Story um Landon und Shay!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Wie die Stille vor dem Fall 2. Buch finde ich sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich fand einige Charaktere sympathisch und andere eher wiederum nicht.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es geht weiter mit Shay Gable und Landon Harrison.

Eine zeitlang sah es so aus als wären Landon und Shay endlich ein Paar. Doch es sollte noch nicht sein. Denn er wollte vor Shay nicht zugeben das die Aussagen seines Vaters in der Klinik ihn doch getroffen haben. Auch wenn Shay im sagte er solle es nicht an sich heranlassen, er tat es leider doch.

Ich mochte den Vater von Landon überhaupt nicht, der war mir zu gefühlskalt.

Leider konnte Landon das gesagte nicht vergessen und geriet immer tiefer in eine Depression wo er jeden von sich stieß und sogar Shay weh tat mit seinem Verhalten. Sie konnte ja nicht ahnen das ihn etwas sehr belastet.

Er setzte am liebsten eine Maske bzw Pokerface auf damit ihm niemand ansehen kann wie es ihm wirklich geht. Und versuchte einfach weiter zu machen in dem er die Therapie abbrach und die Tabletten absetzte. Aber ich fand das es ein Fehler war das zu tun.

Als Shay ihren Freund Sam inflagranti mit einer anderen erwischte, hatte sie erstmal genug von Männern. Kurz danach kam es zu einem Iced Café Latte Fiasko an ihrer Arbeitsstelle in einem Café! Und da leider auch andere zugegen war wie zum Beispiel Landon und Presseleute, ging das viral was Shay getan hatte. Somit hatte sie dann fortan Probleme einen Job zu finden! Und Shay empfindet immer noch was für Landon, hat aber nun Angst vor der Liebe und erneut verletzt zu werden. Das kann man auch irgendwie verstehen.

Wer nun wissen will ob die beiden zusammen gekommen sind, möge das Buch lesen.

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Tolles Buch

Schon den ersten Teil von „wie die Stille vor dem Fall“ habe ich einfach geliebt. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und musste direkt diesen Band weiterlesen.

Die Geschichte ist einfach unglaublich ...

Die Geschichte ist einfach unglaublich und ich habe die Charaktere alle so geliebt. Sie waren so authentisch und wundervoll geschrieben.

Aber auch der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wundervoll. Ihre Bücher lassen sich sehr leicht und einfach lesen. Das Lesen macht hier richtig Spaß.

Ich kann dieses Buch also absolut Empfehlen!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Packende und emotionale Lovestory

Diese Geschichte war wirklich emotional, aufwühlend und unberechenbar. (Depressionen stehen im Vordergrund)

Ich mochte die Geschichte von Shay und Landon wirklich gerne, allerdings fand ich es etwas viel, das diese sich über 2 Bücher aufteilte. (Zog sich ganz schön teilweise)
Klar sie hat dadurch viel Freiraum und auch die Luft für gewisse Themen die wichtig sind und auch interessant zu lesen war (zb. Verlust, Trauer, Paychische Erkrankungen) doch für mich persönlich wäre es schöner gewesen wenn die Story so gestaltet wäre wie bei ,,Wie die Ruhe vor dem Sturm‘‘
Nichts destotrotz schafft es BCC hier auch wieder mit ihrem fesselnden und leichten Schreibstil das man nur so über die Seiten fliegt und es sich locker lesen lässt.
Ich fand den 1. band stärker da dieser emotionaler ist und man in diesem ohne Rückschläge in der Story gut voran kommt. Der 2. Teil war nicht ganz so stark. Ein bisschen hin und her und zu viele Ereignisse aufeinmal (für mein geschmack, war es hier nicht passend)
Wer Britany C Cherry Bücher liebt, sollte diese natürlich nicht verpassen, ich kann auch eine Leseempfehlung aussprechen, für alle die gerne eine lange ausgedehnte Lovestory mögen ☺️ (beachtet aber bitte die Triggerwahnungen!!)

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gut

𝙒𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙎𝙩𝙞𝙡𝙡𝙚 𝙫𝙤𝙧 𝙙𝙚𝙢 𝙁𝙖𝙡𝙡 (Zweites Buch)
von Brittainy C. Cherry habe ich nach Ewigkeiten beendet und nicht weil ich es schlecht fand, sodern damals nicht wirklich in New Adult Stimmung war.
Ich habe ...

𝙒𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙎𝙩𝙞𝙡𝙡𝙚 𝙫𝙤𝙧 𝙙𝙚𝙢 𝙁𝙖𝙡𝙡 (Zweites Buch)
Ich habe es jetzt komplett als Hörbuch angehört.
Das Hinf und Her über mehrere Jahre und die Zeitsprünge haben mich etwas genervt.
Shay war immer etwas zu emotional und zu aufbrausend.
Sie verteufelt irgendwann alle Männer und dieses Verhalten fand ich sehr kindisch.
Die Sprecherstimme von Landon war so toll, richtig angenehm zu hören.

Gerade wegen den Jahressprünge am Ende hat es mir gefehlt wie die beiden um bzw. an ihrer Beziehung arbeiten.

Es war trotzdem ein gutes Buch, aber ich fand das erste Buch besser.