Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.03.2024

✨ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ sᴛɪʟʟᴇ ᴠᴏʀ ᴅᴇᴍ ғᴀʟʟ - ʙʀɪᴛᴛᴀɪɴʏ ᴄ. ᴄʜᴇʀʀʏ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

»Was macht dein Herz?«

»Es schlägt noch.«

*Wir begegnen jeden Tag tausenden von Menschen und letztendlich lassen uns nur die wenigsten hinter die Maske schauen! Wer seid ihr wirklich?

Wir tragen alle unser Päckchen und urteilen über andere, anstelle emphatisch zu sein und uns die Mühe zu machen, die Person hinter der Maske kennenzulernen. Oft ist man überrascht und findet parallelen, die man nie erahnt hätte.

Landon ist außen kalt, arrogant und von sich überzeugt aber eigentlich ist er zutiefst depressiv und einsam. Egal wie viel er erreicht, es sind immer Zweifel da.

Shay scheint wie die Sonne, ist herzlich, gütig und wird von allen gemocht, doch auch bei ihr scheint es nicht so perfekt zu sein, wie es außen wirkt und sie verschließt sich mit der Zeit und den Enttäuschung in ihrem Leben immer mehr.

Alles beginnt mit einer Wette zwischen den beiden, doch letztendlich haben sich zwei gefunden, die doch eigentlich zusammengehören. Nur schaffen sie es, gegen die Dunkelheit anzukämpfen?

Beim Lesen hat mein Herz geblutet und ich verstehe, wieso jeder sagt, dass BCC ein Talent dafür hat mit ihren Geschichten uns das Herz zu brechen, um es dann wieder zu heilen. Shay und Landon kann man nur lieben und man bangt bis zur letzten Seite um beide. Ich liebe an diesen Büchern, dass die Bedeutung von Worten im Vordergrund stehen, sie zaubert eine Welt voller Gefühle, die einen nicht kalt lässt. Aber nicht nur das, es werden auch so viele bedeutende Themen angesprochen, wie Familie, Depression sowie Verlust. Der Fokus dabei liegt aber immer darauf, dass es richtig und wichtig ist, sich in solchen Lebenssituationen Hilfe zu holen.

Ich habe so viele Taschentücher benötigt und konnte beide nicht aus der Hand legen! Zum Glück gibt es noch so viele weitere Bücher von ihr!

Und letztendlich: Was macht mein Herz? Es ist wieder geheilt..*

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁
»Und das war genau das, was ich brauchte. Ich brauche jemanden, der blieb.« (S.300)

Veröffentlicht am 17.03.2024

Wunderschöner Abschluss

Der zweite Teil hat alles was ich bin ersten Teil nicht so gut gefunden hab wieder rausgeholt. Ich habe dieses Buch geliebt. Eine so schöne aber nicht so einfache Liebesgeschichte. Ein Herzensbuch

Veröffentlicht am 18.09.2023

Sehr fesselnde Story um Landon und Shay!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Wie die Stille vor dem Fall 2. Buch finde ich sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich fand einige Charaktere sympathisch und andere eher wiederum nicht.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es geht weiter mit Shay Gable und Landon Harrison.

Eine zeitlang sah es so aus als wären Landon und Shay endlich ein Paar. Doch es sollte noch nicht sein. Denn er wollte vor Shay nicht zugeben das die Aussagen seines Vaters in der Klinik ihn doch getroffen haben. Auch wenn Shay im sagte er solle es nicht an sich heranlassen, er tat es leider doch.

Ich mochte den Vater von Landon überhaupt nicht, der war mir zu gefühlskalt.

Leider konnte Landon das gesagte nicht vergessen und geriet immer tiefer in eine Depression wo er jeden von sich stieß und sogar Shay weh tat mit seinem Verhalten. Sie konnte ja nicht ahnen das ihn etwas sehr belastet.

Er setzte am liebsten eine Maske bzw Pokerface auf damit ihm niemand ansehen kann wie es ihm wirklich geht. Und versuchte einfach weiter zu machen in dem er die Therapie abbrach und die Tabletten absetzte. Aber ich fand das es ein Fehler war das zu tun.

Als Shay ihren Freund Sam inflagranti mit einer anderen erwischte, hatte sie erstmal genug von Männern. Kurz danach kam es zu einem Iced Café Latte Fiasko an ihrer Arbeitsstelle in einem Café! Und da leider auch andere zugegen war wie zum Beispiel Landon und Presseleute, ging das viral was Shay getan hatte. Somit hatte sie dann fortan Probleme einen Job zu finden! Und Shay empfindet immer noch was für Landon, hat aber nun Angst vor der Liebe und erneut verletzt zu werden. Das kann man auch irgendwie verstehen.

Wer nun wissen will ob die beiden zusammen gekommen sind, möge das Buch lesen.

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Tolles Buch

Schon den ersten Teil von „wie die Stille vor dem Fall“ habe ich einfach geliebt. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und musste direkt diesen Band weiterlesen.

Die Geschichte ist einfach unglaublich ...

Die Geschichte ist einfach unglaublich und ich habe die Charaktere alle so geliebt. Sie waren so authentisch und wundervoll geschrieben.

Aber auch der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wundervoll. Ihre Bücher lassen sich sehr leicht und einfach lesen. Das Lesen macht hier richtig Spaß.

Ich kann dieses Buch also absolut Empfehlen!

Veröffentlicht am 21.01.2023

wow

ich habe den ersten teil schon unfassbar geliebt aber diese fortsetzung ihrer geschichte hat mir den rest gegeben um shay für immer in mein herz zu schließen nur zu empfehlen.