Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.05.2021

Zu lang

Wie die Stille vor dem Fall - zweites Buch ist der zweite Teil des zweiten Bandes der Chances-Reihe aus der Feder von Brittainy C. Cherry.
Nachdem mir das erste Buch dieses Bandes zu Beginn ...

Nachdem mir das erste Buch dieses Bandes zu Beginn echt Schwierigkeiten bereitet hat, hatte ich die Hoffnung, dass der Funke bei diesem zweiten Buch endlich überspringen würde.
Nur leider ist das nicht passiert.
Insgesamt war hier die Qualität stabiler, aber zu hundert Prozent hat es mich leider nicht packen können.
Mir war das oftmals zu "Drüber" und ich finde, es gab teilweise zuviel Längen in der Geschichte.
Am Ende hingegen war mir das alles ein bisschen "too much".
Ich persönlich hätte es auch ganz schön gefunden, wenn man am Ende vielleicht noch ein bisschen auf die Protagonisten von Wie die Ruhe vor dem Sturm eingegangen wäre, anstatt zu schmalzig zu werden.
Fazit
Es war keine schlechte Fortsetzung, nein, mir hat es sogar insgesamt gut gefallen. Ich denke nur, für die Geschichte wäre es besser gewesen, wenn man sich aufs wesentliche konzentriert hätte und das ganze kürzer erzählt hätte.

Veröffentlicht am 29.05.2021

eine tolle Fortsetzung

Dies ist der zweite Teil der Geschichte von Shay und Landon. Das Buch spielt ein paar Jahre später, als der erste Teil. Ich bin super gut in das Buch hereingekommen.

In dem Buch treffen sich Shay und ...

In dem Buch treffen sich Shay und Landon nach Jahren wieder. Landon hat es mittlerweile sehr weit als Schauspieler gebracht, während Shay noch nicht so weit gekommen ist. Sie treffen sich auf einer Gala wieder und sofort ist es so wie früher, nach ein paar Gläsern Alkohol kommen sie sich näher. Shay probiert ihn so gut es geht zu ignorieren doch das fällt ihr nicht so leicht.

Die Geschichte von Landon und Shay ist einfach nur toll und geht einem unter die Haut. Auch im zweiten Teil kann man mit den beiden mitfühlen und es hat sich so angefühlt, als ob ich mit dabei war.

Fazit:
Ich bin sehr gut wieder hereingekommen und der Schreibstil von Brittainy ist einfach nur toll. Auch in diesem Teil sind ein paar Tränen geflossen. Ich kann die Reihe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Zwei Protagonisten im Wandel

Auch das zweite Buch über Shays und Landon Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen.

Nach Band 1 ist man gespannt wie es weiter geht. Am Anfang spürt man die starke Liebe zwischen Landon und Shay. Sie führen eine gefühlvolle und emotionale Beziehung, auch wenn es einige Schwierigkeiten gibt.

Landons Verhalten hat mich darum dann umso mehr geschockt. Das er Shay irgendwann ihr Herz bricht, konnte ich mir denken und ich verstehe auch seine Situation. Aber ich war trotzdem so traurig ihre Liebe zerbrechen zu sehen.

Man erfährt in dem Buch vorallem sehr viel über die Wandlung von Shay und Landon als Individuen.

Shay kann ihren Traum, Drehbuchautorin, auch nach Jahren noch nicht verwirklichn. Sie wirkt ein bisschen verloren und abgehärtet gegenüber dem Leben und der Liebe.

Landon dagegen lebt seinen Traum und ist berühmter Schuaspieler. Er wirkt gesund und wieder lebensfroh. Mich hat es wirklich glücklich gemacht, dass es ihm besser geht, aber man merkt trotzdem, dass ihm etwas fehlt.

Beide führen so unterschiedliche Leben und doch spürt man die ganze Zeit ihre Zuneigung und Anziehung zueinander.

Das Ende des Buches, denn ich bin mir sicher, dass ihre Geschichte noch viel weiter geht, qar emotional, einzigartig und wunderschön.

Shays und Landons Geschichte bleiben für immer in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

BCC

Was macht dein Herz? Es schlägt noch Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich fand beide Bücher soooooo unglaublich schön. Wie eig alle ihre Bücher hihi😂 Brittainy C. Cherry hat alleine schon einen Platz in meinem Herzen, weil man aus ihren Büchern eine geniale Zitatesammlung machen kann, die man sich an einem schlechten Tag zu Gemüte führen kann und schon geht es besser.

Ein Muss für alle #booklover 📖💗