Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 04.12.2020

Lesehighlight in der Kategorie Liebesgeschichte

Zuerst dachte ich warum muss man eine Liebesgeschichte auf zwei Teile aufteilen, reicht nicht einer? Nein reicht in diesem Fall definitiv nicht, denn die Geschichte von Shay und Landon ist so umfangreich, so komplex, so kompliziert, dass sie zwei Teile verdient hat.

In diesem Teil erfahren wir was passiert nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist. Ich weiß nicht mit wem ich mehr mitgelitten habe. Die Kapitel werden aus Shays bzw aus Landons Sicht erzählt und dadurch erhält man sehr sehr viel Einblick in ihre Gefühlswelt.

Es ist nicht immer so wie es scheint und nicht alles was perfekt wirkt, ist es auch.

In diesem Buch wird auch die Geschichte von Shay & Landon mit Eleanor und Greyson verknüpft. Eigentlich spielt der Großteil der Geschichte 10 Jahre nach dem ersten Teil.

Ich liebe Shay dafür, dass sie erkennt dass etwas falsch läuft und dafür dass sie sich selbst schützt, ich mag sie aber nicht dafür, dass sie sich komplett sperrt, aber wenn man ihre Vorgeschichte kennt, erkennt man auch warum sie sich so verhält wie sie es tut.
Ich liebe die Freunde, die immer für beide da sind und auch dass sie die Situation respektieren.
Ich hasse Landon dafür wie er sich Shay gegenüber verhalten hat und ich liebe ihn dafür dass er irgendwann doch stark genug ist zu ihr zurückzukommen. Doch ist es nicht zu spät?

Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Die Autorin ist für mich die Königin der Liebesgeschichten, die Geschichten selbst sind ziemlich aussergewöhnlich mit manchmal viel, manchmal wenig Drama, wobei ich dieses hier fast als wenig Drama einstufen würde.
Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere erhalten Tiefgang und man bekommt sehr viel Einblick in die Dynamik in den Gruppen.

Der Schreibstil ist toll und ließ mich das Buch kaum weglegen, wobei es auch manchmal Stellen gab, da musste ich das ganze erst mal sacken lassen und verstehen was gerade passiert ist.
Das Buch behandelt einige sehr schwierige Themen und klärt auch über ein Thema auf.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Bewegend und unvergesslich

vonBrittainy C. Cher

vonBrittainy C. Cher

Der Zwei Teil geht nahtlos in den Ersten über und erzählt den Werdegang Von Landon und Shay. Lando ist nach dem Tod seines Vaters tief in die Dunkelheit hineingezogen worden und trennt sich von seiner großen Liebe. Mittlerweile zehn Jahre später ist ein großer erfolgreicher Schauspieler . Shay glaubt nicht mehr an die Liebe und ihr Herz ist kalt. Emotional verlangt der Roman seinen Leser alles ab auch ich wurde tief in die Geschichte hineingezogen und war so sehr in ihrem Bann gefangen, daß ich sie an einem einzigen Tag gelesen habe. Ich habe gelitten wie ein Hund Und wäre so gerne in die Seiten gesprungen um zum trösten zu helfen und alle fest zu umarmen. Die Autoren hat hier einen komplexen, vielschichtigen und unglaublich tiefgründigen Bestseller erschaffen. Mich hat die Geschichte tief berührt und beeindruckt. Ein Meisterwerk der Emotionen, der Tiefe und ein Roman der an die Liebe des Lebens glauben lässt.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Aufwühlend und wertvoll

Vorsicht – wer das erste Buch noch nicht gelesen hat, kann durch den folgenden Text gespoilert werden.

B. C. Cherry brennt während des Lesens meine Seele und mein Herz nieder und lässt mich am Ende wie Phönix aus der Asche auferstehen.

Es geht weiter mit Shay und Landon. Oh man, die beiden gehen so tief rein. Mit diesem Buch übertrifft Cherry noch einmal den 1. Teil und das ist eigentlich unmöglich. Cherry knüpft mit dem Fortgang der Geschichte zeitnah an das Ende von Buch eins an und lässt immer wieder angenehme Zeitsprünge folgen, denen ich problemlos hinterherkomme.

Die Umsetzung:
Stellenweise kann ich vor Schmerz kaum atmen. Wie immer Cherry das macht, es grenzt an Magie. Mit jedem Wort streicht sie über meine Seele. Sie bringt mich dazu, genau hinzusehen und vor nichts die Augen zu verschließen. Ich habe keine Ahnung, was Bücher in Lesern auslösen, doch hier bin ich überzeugt, dass es einigen Menschen helfen wird. Depression, dieses alles verschlingende Ungeheuer, wird so anschaulich beschrieben und weil ich selbst Betroffene kenne und eine Ahnung von Landons Dunkelheit habe, berührt es mich besonders heftig.

Das Buch zeigt auf, was das Leben mit uns macht, was die Zeit mit uns macht, und das wir alle Figuren auf einem Spielbrett sind. Mut in der Liebe gewinnt und Mut verliert. Niemand kann sich sicher sein, aber aus Angst aufzugeben, ohne überhaupt gekämpft zu haben, kommt einem Verrat am eigenen Herzen gleich. Während des Lesens bin ich sprachlos und überquellend vor Gefühlen, ebenso am Ende der Geschichte. Doch gerade die letzten Seiten zaubern wieder Leichtigkeit in mich und lassen mich glücklich Lächeln.

Der Schreibstil von Cherry ist und bleibt unvergleichlich. Ihre Bücher in Händen zu halten, bedeutet mir viel, denn ihre Geschichten schreiben Geschichte. Mitten ins Herz – Punktlandung, mal zwei.

„Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ ist der berührende Abschluss einer kostbaren Dilogie, die mehr als nur unterhält. Mit Leidenschaft, wahren Emotionen, Poesie, gefüllt mit Herz, Liebe und Schmerz, geht jeder Satz unter die Haut. Eine eindringliche Geschichte, die meine Seele trägt.

Von mir erhält das Buch 5 brillante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Eine Liebe voller Höhen und Tiefen...

Die Geschichte von Shay und Landon geht weiter…

Die Geschichte von Shay und Landon geht weiter…

Nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist, versucht Shay trotz allem immer noch an die Beziehung zu glauben. Sie treffen sich hin und wieder und dann scheint auch alles in Ordnung zu sein, doch Landon kämpft stark mit seinen Dämonen. Die Depressionen erhalten immer wieder die Oberhand, weshalb die Zeit und die Entfernung gegen sie spielen.

Während nun Shay sich als Drehbuchautorin versucht, wird Landon als Schauspieler berühmt. Landon wirkt glücklich, doch nur wenige sehen, dass er eine Maske trägt. Kann er sich von diesen Fesseln lösen und zu Shay zurückkehren oder ist es für sie beide zu spät? Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Brittainy C. Cherrys Auftaktband „Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“ beschreibt die Anfänge der großen Liebesgeschichte von Shay und Landon. Nun sind sie erwachsen und die Romanze geht in die zweite Runde.

Erneut wird die Handlung abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Shay und Landon erzählt.

Shay wird erwachsen und muss erkennen, dass Landon sich immer weiter von ihr zurückzieht. Er beginnt ein neues Leben und hält sie auf Abstand. Sie weiß, dass es ihm nicht gut geht, doch kann sie ihn nicht mehr erreichen. Dadurch wird ihr Herz kalt und sie geht neuen Beziehungen aus dem Weg. Kein Mann findet mehr einen Weg in ihr Herz.

Landon weiß, dass er alles zerstört hat, was ihm jemals etwas bedeutet hat. Seine Liebe zu Shay war stets sein Rettungsanker, doch nun muss er allein nach vorne sehen. Als sie sich auf einer Feier bei Grayson wiedersehen, kommen die Erinnerungen zurück und sie müssen erneut erkennen, dass sie niemals voneinander loskommen. Doch reicht die Vergangenheit aus, um an eine Zukunft zu glauben?

Die Handlung setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und es ist definitiv von Vorteil, auch diesen zu kennen, denn andernfalls würden hier Lücken im Verständnis zurückbleiben. Wer aber den ersten Teil kennt, der kann hier mühelos in die Geschehnisse hineinfinden und sich mit den beiden Hauptakteuren verbinden.

Die Schriftstellerin erzählt erneut eine tragische Geschichte, die unter die Haut geht. Sie findet die richtigen Worte, um der Kulisse Ausdruck zu verleihen und eine spektakuläre Atmosphäre entstehen zu lassen. Durch die zarte Lovestory, die voller Höhen und Tiefen geprägt ist, wird hier eine dramatische Reise erzählt, die zum Weiterlesen verführt. Bildlich, lebendig und voller Gefühl werden Shay und Landon präsentiert, die sowohl sympathisch als auch facettenreich dargestellt werden.

Sehr gute Fortsetzung, die das Erste Buch vervollständigt!

Mein persönliches Fazit:

Mir hat der erste Teil besser gefallen als der zweite Abschnitt. Doch vielleicht lag das auch daran, dass im ersten Buch deutlich mehr Tiefschläge gegen Landon gezeigt worden sind. Zu ihm konnte ich eine herrliche Verbindung aufbauen und seine Depressionen und Gedankengänge herrlich nachvollziehen. In diesem Band geht es eher um Shay, die sich von allen Menschen zurückgezogen hat und nicht mehr an die wahre Liebe glaubt. Ihr kaltes Herz muss wieder zum Schlagen gebracht werden. Natürlich hat mir ihre Seite auch gefallen, doch die ganz starken Emotionen sind dabei nicht hervorgekommen. Es blieb zwar trotzdem gefühlvoll und ergreifend, doch das letzte Quäntchen hat ein wenig gefehlt. Doch davon abgesehen bietet der zweite Band eine wundervolle Fortsetzung, die die romantische Geschichte von Shay und Landon herrlich ergänzt und den Leser zum Schluss zufrieden aus der Handlung entlässt.

Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, diesem Werk meine Empfehlung auszusprechen. Aber bitte lest zuvor den ersten Teil der Geschichte, denn andernfalls könnte das Leseerlebnis ein wenig auf der Strecke bleiben. Danke.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.

Ich habe darüber nachgedacht mir das Buch aufzusparen, weil ich mir sicher war, dass ich es lieben werde, aber nach Buch Eins konnte ich nicht anders, als im Anschluss gleich Buch Zwei zu lesen.

Landon ...

Landon und Shay haben es definitiv verdient zwei Bücher zu bekommen. Einerseits hatte ich wieder Angst, was mich noch erwartet und andererseits hatte ich so viel Hoffnung, dass sich alles am Ende zum guten wendet. Selten habe ich ein Happy End so sehr gebraucht und herbeigesehnt.

Ach was habe ich mit den beiden gelitten. Wenn man mich zwischenzeitlich gefragt hätte: "Was macht dein Herz?", so wär ich mir, wie auch Landon und Shay so oft, gar nicht sicher gewesen, was ich darauf antworte. Die Geschichte ist definitiv nicht Ohne und es gab wieder einige Momente, wo ich innehalten musste. Allerdings haben das die schönen und witzigen Momente, und ich fand besonders in Buch Zwei gab es davon wirklich eine ganze Menge, das definitiv wieder gut gemacht und ich musste das ein oder andere Mal laut lachen. Auch die Charaktere habe ich so ins Herz geschlossen. So sehr wie ich Landons Vater gehasst habe, so sehr habe ich Shays Großmutter geliebt und Landon und Shays Freunde waren einfach nur wundervoll. Auch im zweiten Teil gibt es ein Wiedersehen mit Eleanor und Grey und ich bin immer noch begeistert, wie verwoben beide Geschichten miteinander sind.

Dieses Ende... ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich glaube ich habe selten so wunderschöne letzte Seiten gelesen. Alles Hoffen und Bangen hat sich gelohnt. Ich bin mir sicher, dass ich auch diese Geschichte noch lange in Erinnerung behalten werde.

Inzwischen habe ich gelernt, dass Brittainy C. Cherrys Bücher mir sicher das Herz brechen werden, aber genauso habe ich gelernt, dass sie es wie keine andere vermag, es auch immer wieder auf eine wunderschöne Art und Weise zusammenzusetzen. Und daher freue ich mich auf jedes weitere Buch, dass ich von der Autorin lesen werde.