Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.12.2020

Landon & Shay werden für immer bei mir sein

Meinung

Wo soll ich nur anfangen?

Meinung

Wo soll ich nur anfangen?
Auch in diesem zweiten Band hat Brittainy C. Cherry mich mit ihren Worten berühren, mitreißen und zum weinen bringen können. Ich habe jede einzelne Seite, jedes einzelne Wort und jede einzelne Träne genossen, die meine Wange runtergerollt ist.

Landon und Shay haben mir wieder unglaublich gut gefallen.
Beide haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und sind über sich selber hinausgewachsen. Manchmal haben sie Schritte zurück gemacht, nur um im nächsten Moment wieder welche nach vorne zu machen. Ihr Tiefgang wurde nochmal um einiges vielfältiger und sie haben sich neuen Problemen gegenüber gefunden, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Die Thematik war wieder unglaublich berührend und hat dafür gesorgt, dass ich an der ein oder anderen Stelle in Tränen ausgebrochen bin.
Die beiden haben hart an sich gearbeitet und und das bis zum Schluss. Sie haben es nicht leicht, unterstützen sich aber immer wieder mit ihrer Liebe zueinander und beweisen, dass manche Dinge es wert sind, um für sie zu kämpfen.

Die Handlung an sich hat mir ziemlich gut gefallen. Es war um einiges ruhiger, als in Band 1 und teilweise konnte ich schon erahnen, in welche Richtung es sich wenden würde, habe aber dennoch jede Seite genossen. Das Buch war erfüllt von traurigen und herzzerreißenden Momenten, die einem vor Augen geführt haben, wie hart das Leben sein kann.
Das Ende hat mich zum Weinen gebracht. Es war von vorne bis hinten perfekt und hat mich auf eine Art und Weise berühren können, die mein Herz hat zerschellen lassen. Nicht vor Trauer, sondern vor Glück, weil die beiden endlich das bekommen haben, was sie von Anfang an verdient haben. Ihr Weg war lang und wurde geprägt von tragischen Dingen, die beide nicht daran gehindert haben an die Liebe zu glauben.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Auch der zweite Band hat mich wieder umgehauen, dennoch kommt er für mich nicht ganz an den ersten ran - dieser hat mich einfach mit einer Intensität umgehauen, für die ich keine Worte habe.
Diese Dilogie hat mir so unglaublich viel gegeben und wenn ich könnte, dann würde ich sie jedem in die Hand drücken. Brittainy C. Cherry ist eine wundervolle Autorin, die eine Geschichte erschaffen hat, die einfach perfekt ist. Landon und Shay werden mich für immer begleiten und mich nie wieder loslassen - sie sind nur einen Gedanken entfernt. Ich denke täglich an sie, ihre Worte und das, was sie durchgemacht haben.

Was macht dein Herz?
Es ist ganz und gar erfüllt.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Gelungene Fortsetzung mit kleinen Makeln

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist ein Roman aus der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry. Genauer gesagt sind es zwei Romane, denn die Geschichte um Shay und Landon ist in zwei Bücher aufgeteilt. Diese Rezension handelt von „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch.“.

Ich habe in letzter Zeit einige Romane von Brittainy C. Cherry gelesen. Alle waren auf ihre Weise ergreifend, aufrüttelnd und hoch emotional. Nach dieser Dilogie kann ich aber ganz klar sagen, dass Shay und Landon bisher mein Lieblings-Couple sind - zwei sehr komplexe Charaktere, die über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg begleitet werden und mit denen man in jedem Stadium ihrer On-Off-Beziehung miterleben, mitleiden und mitlieben kann. "Wie die Stille vor dem Fall" ist ganz klar mein Lese-Highlight in diesem Jahr.

Cherry schreibt unfassbar ergreifend. Gerade die Kapitel, in denen man die Geschichte aus Landons Sicht liest, sind teilweise geradezu erschütternd, und man kann sich so stark in seine Gefühlswelt hineinversetzen, dass am Ende unweigerlich ein Tränenmeer steht. Cherry schreckt nicht davor zurück, auch unbequeme Themen von allen Seiten anzugehen und sie dem Leser auf geeignete Weise näherzubringen. Mit Landon hat sie einen grandiosen Protagonisten erschaffen, den man trotz aller Eskapaden nur in den Arm nehmen und knuddeln möchte, der bei aller innerer Zerrissenheit eine Wahnsinnsstärke in sich trägt und der es am Ende aus eigener Kraft schafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Es gibt in diesem Buch ein paar kleine Makel, die ich auch nicht unterschlagen möchte. Es sei allerdings erwähnt, dass dies hier Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau ist. Zum Beispiel fand ich es schade, dass einige Handlungsstränge aus dem ersten Buch nicht mehr aufgegriffen und geklärt wurden. Personen, die im ersten Buch noch eine gewisse Rolle spielten, tauchen im zweiten Buch gar nicht mehr auf oder mit sehr großer Verspätung. Außerdem hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, die Abläufe der drei Bücher aus der Chances-Reihe in die richtige zeitliche Abfolge zu bringen. Das lag vielleicht daran, dass ich das Buch um Eleanor und Greyson schon vor längerer Zeit gelesen habe. Auf jeden Fall habe ich mich da ein bisschen schwer getan.

Sehr zufrieden war ich mit dem Ende. Ich bin kein Fan von diesem erzwungenen Bis-dass-der-Tod-uns-scheidet und mag offene Enden lieber. Bei diesem Roman fand ich die Stimmung in den letzten Kapiteln und im Epilog einfach ganz zauberhaft - es war eine runde Sache und hat sich genau richtig angefühlt.

Mein Fazit: Ein großes Dankeschön an Brittainy C. Cherry für dieses meisterhafte Buch und für die Gefühlsachterbahn, auf die sie mich damit geschickt hat! Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und kann euch diese Roman-Reihe nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine gelungene Fortsetzung :)

Vielen herzlichen Dank dem lieben LYX Verlag für den Titel "Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch" von Brittainy C. Cherry, welcher mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, zumal es sich um den zweiten Teil der Dilogie handelt und ich nach Beendigung des ersten Teils somit direkt schon weiterlesen konnte. Auch hier noch einmal die Anmerkung, dass meine Meinung zum Buch durch die Übermittlung dieses Titels in keiner Form beeinflusst wird.

In der Geschichte geht es nun mit den Protagonisten Landon und Shay weiter und ich möchte gar nicht groß auf die Geschehnisse zwischen ihnen eingehen, um Diejenigen nicht zu spoilern, die sich meine Rezension zu diesem Teil durchlesen und Teil 1 noch nicht kennen. Es sei mal nur so viel gesagt, dass unseren Charakteren hier so einige Ereignisse bevorstehen, die sie an sich selbst und aneinander zweifeln lassen und ihre Gefühle auf eine echte Achterbahnfahrt schicken, die zeitweise völlig bergab geht...

Auch hier schreibt Brittainy C. Cherry wieder aus beiden Perspektiven in der Ich-Form im Präteritum und lässt mich somit wieder voll in die Gedanken- und Gefühlswelt von Shay und Landon eintauschen, die ich ja bereits sehr gut kennen und auch lieben gelernt habe. Ein wenig anders, als in Band 1, nimmt die Autorin hier aber weitaus mehr Zeitsprünge mit auf und springt immer wieder zwischen den Zeitebenen. Das verstärkt noch einmal mein Bild der Charaktere und lässt sie dadurch noch authentischer und realistischer wachsen. Es ist total spannend, wie sich beide hier weiterentwickeln, Schritte vor- und auch rückwärts machen (müssen) und zu sehen, wie sie damit umgehen. Auch in ihrem Umfeld tut sich ziemlich viel, was mich mitreißt, überrascht, schockiert und emotional berührt.

Hier werden auch wieder ernste Themen aufgeführt bzw. weiter thematisiert, die Betroffenen möglicherweise ein wenig zusetzen könnten – daher beachtet die Triggerwarnung :) Aber genau so können Angehörige solcher Betroffenen und auch Menschen, die keinerlei Bezug zu der Thematik haben, viel mitnehmen und verstehen lernen. Ich finde es echt schön, was für ein "Ratgeber" (oder Mutmacher) mancher Belletristik-Roman doch tatsächlich sein kann. Man muss sich dafür nur auf die Geschichte einlassen, sich den Charakteren annehmen und ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Was ich ganz persönlich schön finde, ist, dass die Autorin hier ab und zu den christlichen Glauben mit einbringt, der ebenfalls ein Hoffnungsträger sein kann – jedenfalls für mich. Die gläubige Omi von Shay ist aber auch wirklich ein Goldstück, so süß und weise, aber auch ein Mensch zum Pferde stehlen, die die Dinge beim Namen nennt :D sie bereichert die Geschichte in meinen Augen auf jeden Fall ungemein und bringt ein bisschen Leichtigkeit mit rein!

Der Schreibstil ist, wie auch in Band 1, flüssig, leicht und atmosphärisch und trägt mich super zügig durch die Geschichte, die hier ihren Höhepunkt und ihr Ende findet. In Anbetracht beider Teile ist Brittainy hier wieder ein megamäßiges Werk geglückt, welches ich geliebt habe zu lesen. Bis auf minimale Kleinigkeiten, wie die ein oder andere Länge, hat es mich wirklich überzeugt und bestens unterhalten, ohne dabei zu stark auf mein Gemüt zu gehen, denn ich habe tatsächlich einen persönlichen Bezug zum Thema. Denn obwohl hier durchaus schwere Kost verpackt wurde, überwiegt die Romantik und die Leidenschaft schlussendlich :)

"Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch" stellt für mich einen gelungenen Abschluss des Zweiteilers da, ich finde es auch ganz gut, dass die Geschichte gesplittet wurde, wäre sie in einem Band doch sehr sehr lang geworden. Sicherlich hätte hier die ein oder andere Seite eingespart und das Buch als Einzelband zusammengefasst werden können, aber irgendwo genieße ich auch die Ausführlichkeit hinsichtlich der Charaktere und den Entwicklungen :)
Ich vergebe auch hier wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, sollten keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gut

𝙒𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙎𝙩𝙞𝙡𝙡𝙚 𝙫𝙤𝙧 𝙙𝙚𝙢 𝙁𝙖𝙡𝙡 (Zweites Buch)
von Brittainy C. Cherry habe ich nach Ewigkeiten beendet und nicht weil ich es schlecht fand, sodern damals nicht wirklich in New Adult Stimmung war.
Ich habe ...

𝙒𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙎𝙩𝙞𝙡𝙡𝙚 𝙫𝙤𝙧 𝙙𝙚𝙢 𝙁𝙖𝙡𝙡 (Zweites Buch)
Ich habe es jetzt komplett als Hörbuch angehört.
Das Hinf und Her über mehrere Jahre und die Zeitsprünge haben mich etwas genervt.
Shay war immer etwas zu emotional und zu aufbrausend.
Sie verteufelt irgendwann alle Männer und dieses Verhalten fand ich sehr kindisch.
Die Sprecherstimme von Landon war so toll, richtig angenehm zu hören.

Gerade wegen den Jahressprünge am Ende hat es mir gefehlt wie die beiden um bzw. an ihrer Beziehung arbeiten.

Es war trotzdem ein gutes Buch, aber ich fand das erste Buch besser.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Berührend mit kleinen Schwächen

"Liebe ist das Gefühl, sich in der Nähe des anderen wieder vollständig und heil zu fühlen." (S.27)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder."

Brittainy C Cherry schafft es immer wieder emotionale, ergreifende Geschichten zu schreiben. Herzschmerz ist da wirklich vorprogrammiert. Auch wieder wie bei "Wie die Stille vor dem Fall Zweites Buch".

Es gab einige Momente die mich wirklich sehr gerührt, aufgewühlt und auch gepackt haben. Ich hatte auch wieder den ein oder anderen Tränenreichen Moment. Denn Shay und auch Landon, lassen einen die Bandbreite an Emotionen spüren. Mit so vielen Ängsten, Verlusten, mutigen Momenten und viel Gefühl.

Und dennoch gab es einige Punkte und einige Handlungen die für mich nicht passten, die für mich persönlich nicht zu den Protas passten. Ich möchte da nicht spoilern, jemand anders kann dies wieder ganz anders sehen.
Aber was ich besonders fand war eine Sache die mit "Wie die Ruhe vor dem Sturm" zu tun hat. Das hat mir emotional noch einmal etwas abverlangt.

Shay und Landon sind ein tolles Paar. Band 1 war ein Highlight 2020 für mich und ich bin froh, dass ich die Geschichte nun so abschließen konnte. Auch wenn Band 2 nicht ganz an den ersten heran kommt.

Ich gebe 4 von 5⭐️