Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.05.2023

Wunderschön

Ian und Hazel, zwei Charaktere die ihre eigenen Laster des Lebens mit sich zu tragen haben. Ihre Ängste gleichen sich und ihre Träume scheinen nicht unterschiedlicher sein können. Doch im Herzen wollen wir doch alle irgendwie irgendwo das gleiche. Wir wollen Liebe geben und Liebe bekommen. Ian hat so eine große Mauer um sein Herz herum aufgebaut. Doch er ist wie sein Großvater. Sehr sehr harte Schale und einen butterweichen Kern.
Hazel ist unglaublich. Es ist als hätte sie ihm ein Weg zu sich selbst gezeigt. Liebe kann wieder heilen, auch wenn es die Liebe war, die das Herz vorher zerstört hat. Die Liebe kommt vorsichtig, tastet sich vor und wenn sie sich einen Weg gebahnt hat, dann hab ich das Gefühl, nistet sie sich ein, bis auch wirklich der letzte Fleck Dunkelheit voller Licht erstrahlt. So fühlt sich die Liebe zwischen Ian und Hazel an. So etwas will ich auch <3

Veröffentlicht am 21.01.2023

Schöner Auftakt

In dem ersten Band der Mixtape Reihe von Brittany C. Cherry geht es um Hazel & Ian. Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt.
Ian und Hazel haben sich am Anfang nicht sonderlich gut ...

Ian und Hazel haben sich am Anfang nicht sonderlich gut verstanden. Doch als Hazel Ian bei seiner Musik behilflich ist, weist das Eis zwischen ihnen Risse auf. Der große Durchbruch steht kurz bevor und Ian verlässt mit seiner Band die Stadt. Doch da merkt er, wie wichtig Hazel für ihn ist und das er ohne sie seine Musik nicht richtig ausdrücken kann.

Mir hat der Auftakt der Reihe echt gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es sind oft Sachen geschehen, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Die haben das Buch so richtig gut gemacht. Man trifft auf starke Charaktere, tiefe Gefühle und Zukunftsängste. Die Protagonisten wurden so authentisch vorgetragen, dass man einfach nur mitfühlen konnte, wenn etwas geschehen ist. Das Buch besitzt unglaublich viel Tiefe. Mit nur 30 Buchstaben hat Brittany C. Cherry gezeigt, wie unfair das Leben manchmal sein kann, wie viel Pech man haben kann, aber auch, wie man seine Vorteile daraus ziehen kann, wie man an diesen Problemen wachsen kann.
Das Buch war echt gut, ich freu mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Großartig

Band 1 von Brittainy C. Cherry

Band 1 von Brittainy C. Cherry

Zum Abschluss des Jahres durfte ich mit dieser bewegenden Geschichte noch einmal ein grandioses Highlight erleben. Die Liebe, die sich zwischen Hazel und Ian entwickelt ist magisch, beide gehen unter die Haut und ihr Schicksal hat mich tief berührt. Ich habe eine ganze Packung Taschentücher verbraucht. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und überzeugend. Ich habe angefangen zu lesen und wurde gleich in den Bann der Geschichte hineingezogen. Geschickt reißt die Autorin ihre Leser mit jedem Kapitel weiter mit und ich war tief verankert und unfassbar beeindruckt. Der Schreibstil ist grandios, emphatisch, fliessend und man hat das Gefühl an Ort und Stelle zu sein. Dynamisch, temporeich, mega spannend und voller Gefühl für mich das beste Buch des Monats. Absolut packend und großes Kino in Buchformat.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gefühlvoll und tiefsinnig

Rezension „Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

Meinung

Als riesengroßer BC Cherry Fan war direkt klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Schon vor einiger Zeit, als ich die Autorin auf einer Lesung live traf gab sie winzige Einblicke in ihre neue Reihe. Der KT spielt für mich keine Rolle mehr, da ich ihre Werke förmlich inhaliere und in meinem Regal brauche. Doch Vorsicht, so sehr die Queen of Emotionen auch mit gewaltigen Geschichten glänzt, hier sollten unbedingt die Trigger Warnungen beachtet werden.

Drogen, häusliche Gewalt und emotionale Abhängigkeit sind nur Fragmente dessen, was diese Geschichte zeigt. Und es entfacht einen tosenden Sturm, den nicht jeder ertragen könnte. Schon der Anfang hatte mich fest im Bann, denn ohne große Umschweife fallen wir direkt mitten ins Geschehen. Der Schreibstil ist wie immer einnehmend, locker und auf den Punkt gebracht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Ian.

Ich lernte Hazel kennen und fühlte direkt diese tiefe Verbundenheit. Ihre Vergangenheit ist voller Narben und gerade deshalb wünscht man sich, dass ihre Zukunft besser aussieht. Für ihre Familie tut sie alles und stellt ihr eigenes Glück hinten an. Sie ist ein herzerwärmende Charakter, von dem man sich wünscht, es gäbe mehr wie sie. Und Ian ist genau das Gegenteil von ihr. Doch wer BC Cherry kennt, der weiß, dass man hinter die Fassade blicken muss.

Gerade zu Anfang macht er Hazel dad Leben schwer und die Momente fühlten sich an wie Nadelstiche in meinem Herzen. Ian mag von außen ein klischeehafter Charakter sein, doch im Inneren sehen wir seine anderen Seiten und diese sind weich und zart wie Watte. Auch die Nebenfiguren tragen ihren Teil zur Geschichte bei und verleihen ihr Charme, Charisma und Facetten.

Der Verlauf ist spannend und abwechslungsreich. Wir begleiten Ian bei seiner Musikkarriere und Hazel, wie sie versucht ihre Träume zu erfüllen. Die Story hat Tiefgang und mich emotional mehr als einmal getroffen. Ich habe mit Hazel, aber auch mit Ian wirklich mitgelitten und konnte ihre Trauer, Freude und auch ihre Liebe zueinander deutlich spüren. Hazel tat mir in so vielen Momenten leid, doch am Ende zeigte sich, dass jeder auf die ein oder andere Art bekommt was er verdient.

Zwar war es für mich kein Buch der tausend Tränen, doch auf seine Weise überraschend und intensiv, nur eben anders.

Fazit

Brittainy C. Cherry hat mit "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" einen unglaublichen gefühlvollen, spannenden und tiefsinnigen Roman gezaubert. Wir begleiten Hazel und Ian auf ihrem Weg ihre Träume zu verwirklichen und ihr Glück zu finden. Diese Geschichte sprüht vor Emotionen und nachdenken. Und mich hat sie mitten ins Herz getroffen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.12.2022

Klappentext:

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ...

Klappentext:

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

SPOILER

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und gut zu verstehen und hat einen modernen Touch.
Die Geschichte und einen schönen Verlauf, und die Spannung steigert sich ständig.
Man kann sich sehr gut in die Geschehnisse hineinversetzen, da alle Ereignisse genau beschrieben worden sind.
Genau wie die Orte man kann sie sich sehr gut vorstellen.
Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.
Da die Autoren aus beiden Perspektive geschrieben hat Ians und Hazels, kann man ihre Gedanken besser nachvollziehen und sich so mit Ihnen besser verbinden.
Ian kann man gut mit den Worten harte Schale weicher Kern beschreiben obwohl er trotzdem sehr liebenswert ist, Hazel eine sehr loyaler und hilfsbereite Person, die für jeden da ist.
Manchmal wird Hassels Hilfsbereitschaft ausgenutzt, dort konnte ich mich besonders gut in Sie hineinversetzen denn dieses ist mir auch schon öfters passiert.
Das Buch hat einfach alles was man von einer Liebes Geschichte möchte und ist eine große Empfehlung.