Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Band 1 der Reihe "Compass"
Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.06.2023

Emotionen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

Kennedy weiß nicht, wie sie den Tod ihres Kindes verarbeiten soll. Von Trauer und Emotionen gehalten und zerstört und allein in einem kleinen Ort, trifft sie auf den griesgrämigen Jax. Der Einsiedler der keinen Menschen sind seinem Leben braucht und genau so viel Trauer in sich zu tragen, scheint wie sie.
Die ersten 4 Seiten gelesen und schon kullern die Tränen. Emotionen ab der ersten Seite.
Jedes Wort, jedes Setting, jedes Zusammentreffen und Emotion kamen zum richtigen Zeitpunkt.
Momente die mir beim Lesen einfach nur eine Gänsehaut beschert haben und einige Tränen gekullert sind. Durch die 2 Perspektivenwechsel und Zeitwechsel dringt man noch mehr in die Gefühlswelt ein, und erlebt die Geschichte wie Freundschaft zuliebe wird und eine zweite Chance bekommt, noch intensiver.
Eine absolute Leseempfehlung, wer viel Gefühl möchte und genug Taschentücher daheim hat.

KURZ und KNAPP
- Sehr viel Gefühl
- Könnte triggern
- Second Chance, Forbidden Love
- Männliche und Weibliche Perspektive

Veröffentlicht am 11.02.2022

Herzensbuch

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch.

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch.
Mir fehlen noch immer die Worte. Worte, die auch nur ansatzweise beschreiben können, wie sehr ich das Buch geliebt und gefühlt habe. Wie sehr mein Herz gelitten und geweint hat.

Wer mich kennt weiß, das Brittainy C. Cherry zu meinen liebsten Autorinnen gehört. Sie schafft Sehnsucht mit ihren Worten und es fühlt sich jedes mal wie nach Hause kommen an wenn ich eines ihrer Bücher lese. Auch wenn es manchmal sehr schmerzt, ihre Zeilen zu lesen und mein Herz oft leise weint und bricht.

Die Liebesgeschichte zwischen Jax & Kennedy ist etwas ganz besonderes. Die beiden kennen sich von der Kindheit und es gibt rückblickende Kapitel in denen wir mehr darüber erfahren. Ich fand es richtig toll, so auch etwas aus der Vergangenheit der beiden zu erfahren.
Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und die einzelnen Seiten verschlungen. Für manch einen mag es vielleicht zu viel sein. Zu viel Vergangenheit, schlimme Erfahrungen etc., aber für mich persönlich schafft Brittainy da immer die perfekte Mischung.

Kennedy ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Sie hat einen schweren Verlust erlitten und am liebsten hätte ich sie aus dem Buch rausgezogen und umarmt um ihren Schmerz zu lindern. Ich habe einfach so mit ihr gelitten und die ein oder andere Träne ist über meine Wange gekullert.

Jax war mir nicht auf Anhieb sympatisch. Er war sehr kühl und distanziert. Je mehr ich aber gelesen habe, desto mehr konnte ich ihn verstehen und seine Handlungen nachvollziehen.

Meine liebsten Nebencharaktere sind hier wohl Connor und Joy. Vor allem Connor ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen und ich bin gespannt auf seine Geschichte.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Typisch Cherry

Ich muss zugeben, so sehr ich diese unglaublichen Geschichten von Brittainy C. Cherry liebe, so beginne ich doch langsam wirklich Respekt vor ihren Büchern zu entwickeln und hoffe jedes Mal, dass es mich nicht wieder völlig zerstören wird. So freue ich mich, dass mich auch diese Geschichte natürlich unfassbar berührt hat, aber meine zartes Herz dieses Mal vor zu heftiger Zerstörung verschont blieb.
Wir lernen im ersten Band der 'Compass'-Reihe Kennedy und Jax kennen. Beide haben schwere Traumata und viele Tiefschläge einstecken und überwinden müssen und sind nun an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem sie sich beinahe an einem Scheideweg befinden. Weiter kämpfen und versuchen endlich wieder frei und glücklich zu sein oder sich von all der Last niederstrecken zu lassen und mehr überleben als wirklich zu leben. Wieder einmal hat die großartige Autorin hier zwei vielschichtige und transparente Charaktere erschaffen, die einem unter die Haut gehen und deren Qualen sehr erschütternd sind. Wie immer spielt sie außerdem mit verschiedenen Themen die durchaus triggern können und erreicht damit eine emotionale Ebene die kaum zu toppen ist. Beinahe jedes Mal scheint sie sich noch zu steigern obwohl mir bereits jeder erschiene Roman den Atem geraubt hat. Die Stadt in der Kennedy ihren Neuanfang starten möchte wird zunächst als sehr idyllisch und als bezaubernde kleine Vorstadt beschrieben, doch mich hat sie ehrlich gesagt recht schnell an die berüchtigte Wisteria Lane aus Desperate Housewives erinnert. Ich konnte quasi vor mir sehen wie die Nachbarn Kennedy bestürmen, ihr Details entlocken wollen, extrem neugierig sind und sie mit selbstgemachtem Essen überschütten weil sie ja so eine soziale Nachbarschaft sind. :D Und wenige Augenblicke später fangen sie an zu lästern, stören sich an den Blumen der Nachbarin und verbreiten Klatsch und Tratsch.
Doch den einen muffeligen Typen, den scheinbar keiner mag, haben weder Kennedy noch ich erwartet. Erst recht nicht als im Laufe der Handlung seine besondere Rolle klar wird. Jax ist das was man als Paradebeispiel für einen Einsiedler anführen könnte. Mit ein oder zwei Menschen spricht er regelmäßig und ansonsten verkriecht er sich gern zu Hause und das Leben der anderen interessiert ihn nicht die Bohne. Nicht einmal als er irritierende Gegenstände in seiner Tätigkeit als Klempner aus den Abflüssen anderer Leute zu Tage fördert. :D Also ein Klatschmaul ist er ganz und gar nicht. Aber wenigstens hat er seinen 'Partner' Connor, den aufgedrehten jungen Mann der ihn ein bisschen auf Trab hält und Nachbarin Joy, die er ab und zu Gesellschaft leistet. Besonders diese beiden Nebencharaktere haben ich auch sehr ins Herz geschlossen. Alle Charaktere sind auf ihre ganz eigenen Art ein wenig verdreht , doch genau das macht jeden von ihnen einzigartig und wird im Roman eher als besondere Fähigkeit statt als negative Eigenschaft verbucht. Ein großes Highlight für mich. 'Durch die kälteste Nacht' hat mich vollkommen überzeugt und ist mir wirklich unter die Haut gegangen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Durch die kälteste Nacht

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jax - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um ...

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jax - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um einen Neuanfang zu wagen. Und wie das Schicksal es so wollte, lebt in genau dieser Stadt Jax - der Junge aus ihrer Kindheit, den sie aus dem Ferienlager kennt und einst ihr bester Freund gewesen ist.
Doch auch Jax hat einen tiefen Schicksalsschlag.. beide fühlen sich verantwortlich und schuldig.
Als die beiden aufeinander trafen wussten sie erst nicht, wer ihr gegenüber ist, doch als die Erinnerung und die Erkenntnis eintraf, war nichts mehr wie damals zu Kindheitszeiten.

WOW WOW WOW!!
Brittainy C. Cherry schreibt unfassbar emotionale Romane.
Sie kann so schwierige Themen in sanfte Wörter packen und weiß ganz genau mit den Worten umzugehen.
Jedes ihrer Bücher bringt mich an einen Tiefpunkt..

Die Charaktere sind wieder besonders gelungen.
Kennedy ist eine unglaublich starke Frau, die trotz allem was passiert ist niemals die Hoffnung verloren hat. Sie ist voller Liebe und Lebenslust, ich hab sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Jax hat sich durch seiner Vergangenheit sehr verändern lassen. Er zieht sich komplett zurück, ist unfreundlich und vermeidet Menschenkontakt, da er seiner Meinung nach keine Liebe und Zuneigung verdient.
Er pflegt aber sehr stark den Kontakt zu Joy. Sie ist eine alte Frau aus der Nachbarschaft und ich liebe sie so sehr! Sie hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch Connor hat mich mit seiner ganzen Art immer wieder zum Lachen gebracht, daher freue ich mich schon riesig auf Band 2, wo wir mehr über ihn erfahren.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Wunderschön

Inhalt

Inhalt

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden – auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde …
Quelle: luebbe.de

Mein Senf dazu

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Figuren waren toll und auch die Geschichte hat es mir angetan. Ich mochte es, dass es kein wirkliches Drama zwischen den Figuren, sondern nur um sie herum gab. Dadurch wirkte nichts gekünstelt und die beiden habe ihre Dispute einzig durch reden gelöst. Meist wird sich angeschwiegen, aber hier wurden die Probelme offen angesprochen und ganz ruhig darüber geredet, das hat mir sehr gut gefallen. Die Kleinstadt war auch toll, so wie man es sich eben vorstellt, wenn jemand in diese zieht und die Nachbars über diese Person lästern. Für mich hat einfach alles gepasst.