Cover-Bild Über die dunkelste See
Band 3 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See

Katia Liebig (Übersetzer), Katia Liebig (Übersetzer)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH_ _N

Band 3 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.01.2024

Stella und Damian

Dieses Buch hat mir so viel Spaß gemacht beim Lesen und ich mag Damian richtig gerne. Aber in Stella bin so unfassbar verliebt, sie ist eine so tolle Persönlichkeit und ihre Tiefe mag ich auch sehr.
Die ...

Die Geschichte hat mich berührt und auch das Setting war gut.
Ich kann euch das Buch echt ans Herz legen wenn ihr die anderen Bände schon gelesen habt. 😊

Veröffentlicht am 05.10.2022

Emotionale Achterbahnfahrt

Stella hat schon düstere Zeiten überstehen müssen, sie hat ihre Mutter sehr jung verloren. Der beste Freund ihrer Mutter nimmt sie auf und gibt ihr ein Zuhause. Seine Pläne ihr eine gute Stiefmutter zur Seite zu stellen, verläuft alles andere als gut. Als ihr Ziehvater stirbt, bricht für Stella eine Welt zusammen. Eine Welt, der sie sich nun alleine stellen muss. Denkt sie.
In seinem Testament hat ihr Ziehvater aber ganz andere Pläne. Er hat für eine neue Person gesorgt, die für sie da sein soll. Er hat ihr einen Ehemann ausgesucht...

Emotionaler geht es kaum. Dieses Buch war der Himmel, aber auch die Hölle. Vorweg sollte erwähnt sein, dass es sich hier um eine Reihe handelt, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schafft es immer, mich in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn ihre Bücher oft sehr unschöne Situationen beschreiben, schafft sie es dabei authentisch zu bleiben. Sie übertreibt nicht, sie beschönigt nicht. Manche Themen kann man einfach nicht schön verpacken. Da muss man mit Fingerspitzengefühl und mit sehr viel Herz arbeiten. Beides schafft die Autorin gekonnt.

Die Figuren sind so echt, so sympathisch und man schließt sie sehr schnell in sein Leserherz. Die beiden wirken an vielen Stellen so kaputt und völlig zerstört. Sie erzählen nicht einfach eine Lovestory, sie erzählen vom tiefen Fall, von Neuanfängen. Ihnen fehlt oft das Vertrauen in andere, durch ihre Erlebnisse bleiben sie für sich, oder klammern sich an die falschen Menschen.

Ich habe wirklich mit Tränen gerungen, die Autorin lässt uns in Lebensbereiche hineinschauen, die niemand erleben sollte. Die einen berühren und lange nachdenklich machen. Das Buch steckt aber auch voller Humor, manche Wortgeplänkel lassen einen herzhaft lachen und so werden die ernsten Abschnitte gekonnt aufgelockert und das tut der Geschichte wirklich gut.

Ich mochte das Buch wirklich gern, ich hätte gerne noch weitergelesen. Eine emotionale Achterbahnfahrt war das schon, ich habe die Geschichten der beiden aber auch genießen können.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Emotionale, mitreißende Geschichte

Ich mag das Cover wirklich gerne, schon allein weil es so hervorragend zu den anderen Teilen passt und perfekt die Stimmung des Romans einfängt. Zudem sieht es im Regal einfach wunderschön aus.

Die Geschichte ...

Die Geschichte des Buches passt perfekt zum Cover: Das erste Treffen zwischen Damian Blackstone und Stella Maple Mitchell läuft nicht gerade ideal, schließlich stielt er ihr den letzten Blaubeerscone vor der Nase weg und behandelt sie nicht gerade freundlich. Das nächste Mal treffen sie sich auf der Testamentseröffnung von Stellas Ziehvater Kevin, der verfügt, dass sie seinen Sohn, den er selbst nie kennengelernt hat, heiraten soll, um sein Erbe zu erhalten. Dabei handelt es sich natürlich ausgerechnet um Damian. Die beiden entscheiden sich, seinem letzten Wunsch nachzukommen und gehen eine Zweckgemeinschaft ein, doch je besser sie sich kennenlernen, desto besser verstehen sie sich, doch Stella hat einen Freund und Damian glaubt nicht an die Liebe oder an das Gute in Menschen.

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und fürchte sie gleichzeitig, weil sie es jedes Mal schaffen, mich emotional mitzunehmen. Das ist auch bei diesem Buch der Fall. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite abgeholt und bis zum letzten Abschnitt in die Geschichte gezogen. Das liegt auch an dem gewohnt poetischen, emotionalen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue zu begeistern vermag.

Aber auch die Charaktere haben einen riesigen Anteil daran. Ich habe Damian schon bei der Geschichte von Connor und Aaliyah geliebt und richtig auf seine Geschichte hingefiebert, einfach weil ich so unbedingt wollte, dass er sein Happy End endlich auch findet. Obwohl er zu Beginn wirklich fies zu Stella ist, konnte ich ihn gleichzeitig auch verstehen, schließlich versucht er immer vor allem ehrlich zu sein und stellt seine Gefühle und die anderer dahinter zurück. Zudem mochte ich zu Beginn einfach viel zu gerne, wie unglaublich süß er im Umgang mit Connor und Aaliyah ist. Da sieht man den wahren Damian und nicht den, der sich hinter einer unnahbaren Fassade verbirgt. Diese Seiten, die er Stella mit der Zeit auch immer häufiger zeigt, haben mich immer wieder berührt und machen ihn so besonders. Stella ist da ganz anders und ich fand es so bewundernswert, dass sie immer versucht, das Beste in den Menschen sieht, selbst wenn sie immer wieder verletzt wird. Sie ist einfach ein so guter Mensch, dass es mir jedes Mal wieder wehtat, wenn sie ein kleines Stück ihrer Selbst aufgibt, um anderen Menschen gerecht zu werden. Im Ganzen sind die Charaktere des Buches wirklich gut gestaltet und ich hatte echt das Gefühl, sie entweder vollkommen in mein Herz zu schließen oder wirklich sauer auf sie zu sein.

Die Story klang für mich am Anfang ein wenig gekünstelt und ich fand es irgendwie unlogisch, dass Kevin in seinem Testament verfügt, dass Stella und Damian heiraten sollen, um das Geld zu bekommen, vor allem da er in seinen Ehen immer so unglücklich war. Doch je mehr ich gelesen habe, desto besser habe ich Kevin verstehen können, auch wenn ich sein Verhalten dennoch etwas übergriffig fand. Auch wie schnell beide der Ehe letztlich zugestimmt haben, fand ich nicht so ganz glaubwürdig, hat mich aber während des Lesens nicht weiter beschäftigt, einfach weil es irritierend war, grundsätzlich für mich aber keine größere Rolle gespielt hat, weil mich die Geschichte so gefesselt hat.

Alles in allem habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen und die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert, gelacht und geweint. Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal wieder, mich all diese Emotionen spüren zu lassen und mich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Das Leben, Gefühle und Emotionen in all ihren Facetten

Rezension „Über die dunkelste See (Compass 3)“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

Rezension „Über die dunkelste See (Compass 3)“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

„Über die dunkelste See“ ist erneut eine Geschichte der Queen of Romance, die mich an meine Grenzen brachte, derenGefühle noch im einen Moment wie warme Sonnenstrahlen sind und schon im nächsten wie ein tosendes Gewitter. Ein Gleichgewicht, zwischen Trauer und Fröhlichkeit, und all den Facetten des Lebens.

Der Stil von Brittainy C. Cherry ist wie gewohnt voller Emotionen. Ich kenne keine Autorin, die ihnen so viel Ausdruck und Stärke verleiht. Jede Seite sprüht förmlich davon, leuchtet mal in bunten Farben und mal in tiefstem Schwarz. Der Kontrast ist fließend und nie nur Gut oder Schlecht, denn auch das Leben ist nie nur eines davon.

Auch in ihren Protagonisten zeigen sich die unterschiedlichsten Töne und wir erleben eine regelrechte Flut an Empfindungen, Eindrücken, Gedanken und Gefühlen. Stella ist ein Charakter mit einem großen Herz, das ihr schon sehr oft gebrochen wurde. Plötzlich ist da Damien, der hinter ihre Fröhlichkeit blickt und den Schmerz sieht. Doch auch Damien steckt voller Dämonen und sein Herz ist erkaltet.

Die beiden gaben sich so viel, das mir die Worte fehlen. Auf eine Art und Weise verstanden sie die andere Seele, wie es Menschen nur selten gelingt. Brittainy C. Cherry öffnet Türen zu Emotionen und Gefühlen, die man nie wieder schließen kann. Sie sind ehrlich, authentisch, aber sie schmerzen auch, denn in ihnen liegt die pure Wahrheit.

Damien und Stella sind so viel. Sie sind Vertraute für mich und geben auch den dunkelsten Tagen ein Licht. Noch lange nach dem lesen sind meine Gedanken bei ihrer Geschichte. Eindrucksvoll, gewaltig und allumfassend.

Fazit

Brittainy C. Cherry zeichnet das Leben, Charaktere und ihre Geschichten auf eine Art und Weise, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Bunt und voller Nuancen, mit der Stärke und Wärme tausender Sonnenstrahlen, aber auch der Gewalt eines tosendes Gewitters. Wie das Leben selbst sind ihre Bücher voller Facetten und Millionen von Momenten, in denen selbst die fröhlichste Seele traurig sein kann und die traurigste fröhlich.

Ein Meisterstück mit bedeutsamen Tönen, die man so schnell nicht vergisst.

🌼🌺🌼🌺🌼 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 26.08.2022

WUNDERSCHÖN!

ENDLICH! ENDLICH geht es weiter mit der COMPASS-REIHE von BRITTAINY C. CHERRY. Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, musste aber einen guten Zeitpunkt zum Lesen der Geschichte abwarten. Die Bücher der Autorin sind für mich immer hochemotional, damit habe ich auch bei ÜBER DIE DUNKELSTE SEE gerechnet und natürlich ist es genauso eingetroffen. Man hat mich dieses Buch gefordert. Wieder ein GRANDIOSES WERK. Ich habe die Geschichte GELIEBT und GEHASST. Und wie schon so viele Male zuvor hat die Autorin mir auch hier wieder das HERZ GEBROCHEN. BRITTAINY C. CHERRY ist einfach UNBESCHREIBLICH!
ÜBER DIE DUNKELSTE SEE ist TEIL 3 der REIHE. Eine FESSELNDE, BERÜHRENDE und SEHR EMOTIONALE GESCHICHTE.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind STELLA und DAMIAN. Beide könnten unterschiedlicher kaum sein und haben in ihrem Leben schon so einiges erlebt. Ich finde sie WUNDERBAR, WEITESTGEHEND REALISTISCH und SEHR FACETTENREICH BESCHRIEBEN.
Der SCHREIBSTIL von BRITTAINY C. CHERRY ist WIRKLICH KLASSE. Die AUTORIN schafft es SCHEINBAR MÜHELOS die Leser*innen auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken. Es ist wirklich alles an Gefühlen dabei, wenn man diese Geschichte liest. ÜBER DIE DUNKELSTE SEE ist LEBENDIG und TIEFGRÜNDIG, EINFÜHLSAM, DRAMATISCH, HERZERWÄRMEND und BERÜHREND und hat mich an der einen oder anderen Stelle wirklich WÜTEND gemacht. Ich war von Anfang an voll und ganz gefesselt und bin RESTLOS BEGEISTERT, auch wenn ich wieder einmal eine Weile brauche, um mich von der Geschichte zu erholen. Sie wird mich nicht so schnell loslassen.
Auch in ÜBER DIE DUNKELSTE NACH dürfen wieder BEIDE PROTAGONISTEN ihren Teil der Geschichte erzählen. BRITTAINY C. CHERRY lässt sowohl STELLA, als auch DAMIAN denken und sprechen.
Das Erscheinungsdatum des 4. und letzten Teils der COMPASS-REIHE ist noch viel zu lange hin. Wir müssen bis ENDE MÄRZ nächsten Jahres auf die Fortsetzung warten. Ich bin jetzt schon so gespannt auf den nächsten Teil.
ÜBER DIE DUNKELSTE SEE von BRITTAINY C. CHERRY hat mich persönlich wieder ABSOLUT ÜBERZEUGT und deshalb vergebe ich 5 von 5 STERNEN. Ich kann diese Geschichte und alle anderen der Autorin jedem nur ans Herz legen.