Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.07.2019

emotional und sehr berührend

Von der Autorin Brittainy C. Cherry habe ich bereits ein paar andere Romane gelesen. Nun also stand auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf die Geschichte hinter diesem richtig tollen Cover. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht daher habe ich auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wunderbar gezeichnet und dann ins Geschehen integriert. Ich empfand sie alle als vorstellbar und die Handlungen waren für mich zu verstehen.
Jasmine hat nicht unbedingt eine unbeschwerte Jugend. Sie muss trainieren um dem Wunsch ihrer Mutter, ein Star der Popmusik zu werden, gerecht zu werden. Ihre Meinung dazu zählt nicht. Der Druck, den ihre Mutter auf sie ausübt ist nicht zu verachten. Mir persönlich tat Jasmine total leid, denn sie konnte sich nicht selbst entfalten. Doch Jasmine lässt es über sich ergehen, denn sie will einfach nur gut bei ihrer Mutter dastehen, will so ihre Zuneigung bekommen.
Elliot wirkte zu Anfang schwach, in der Schule ist er ein Außenseite, wird gemobbt. Zudem sieht er nicht unbedingt gut aus und sein Selbstbewusstsein ist quasi nicht vorhanden.. Dabei ist Elliot ein toller Kerl, mit dem Herz am richtigen Fleck.
Mir gefiel es sehr gut wie sich die beiden Protagonisten im Handlungsverlauf entwickeln, sie sie im Verlauf wachsen und immer reifer und erwachsener werden.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich als Leser konnte mir auch sie vorstellen und die Handlungen verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut ins Geschehen hineingekommen, konnte dann ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach gefangen genommen und tief im Herzen berührt. Sie ist so wunderbar, so herzzerreißend und ja auch sehr gefühlvoll und emotional. Es war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle, auf die mich die Autorin hier geschickt hat.
Es gibt hier zwei Zeitebenen, zum einen die Vergangenheit und die Gegenwart. Ich habe in jeder Situation mit den Charakteren mitgefiebert, habe gehofft und gelitten.

Das Ende ist dann zwar passend und auch gut gehalten. Mir persönlich allerdings war es doch etwas zu viel, zu viel Kitsch. Ein bisschen weniger wäre hier sicherlich mehr gewesen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry ein Roman, der mich richtig einfangen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend, dramatisch und wirklich bewegend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

P.S.: Und ich liebe dich immer noch.

"Ich liebe dich auch, Eli.
[...]
Dafür stand der Schlüssel um meinem Hals.
Der Schlüssel war Elliot, und ich hatte ihn jahrelang über dem Herzen getragen.
Er war mein Zuhause."
Cover
Ein schönes Cover ...

"Ich liebe dich auch, Eli.
[...]
Dafür stand der Schlüssel um meinem Hals.
Der Schlüssel war Elliot, und ich hatte ihn jahrelang über dem Herzen getragen.
Er war mein Zuhause."
Cover
Ein schönes Cover mit einer schönen Aura sowie den Pastellfarben.
Schreibstil
Sehr gefühlvoll, emotional und voller Hingabe.
Ich selbst bin ein emotionaler Mensch und musste weinen. So traurig und voller Schmerz und Trauer, aber durch Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Vertrauen gefüllt.
Zwei gebrochene Herzen werden wieder zu einem.
So viel ist passiert, so herzzerreißend schön!
Ein wundervolles Buch über Schmerz, Liebe und Hingabe.

Veröffentlicht am 08.07.2019

VERLIEBT

Ich liebe die Bücher der Autorin und mit dieser könnte sie mich noch mehr von sich überzeugen. Die Geschichte geht ans Herz und lässt kein Auge trocken . Wirklich das Buch ist so herzzerreißend geschrieben das man leidet und liebt wie die Protagonisten

Veröffentlicht am 14.06.2019

Nicht der beste Cherry

Ein neuer Cherry und ja ich musste ihn haben. Fiese Frau schreibt einfach berührend und mitreißend. Sie saugt dich zum Beginn in das Buch, versorgt dich mit genug Tränenmaterial, dass du Angst hast zu dehydrieren, sie macht dich zum Wrack, verhackstückelt die dein Herz und setzt es dann Stück für Stück wieder zusammen. So. Das macht die Autorin mit mir. Doch war es dieses mal auch so?

Der Schreibstil war mal wieder allererste Sahne. Die wechselnden Sichtweisen und das damit verbundene Eintauchen in die Charaktere, war einfach nur fantastisch.

Wir lernen Jasmine kennen, deren Leben alles andere als schön ist. Sie ist eine talentierte Sängerin und genau das versucht ihre Mutter schamlos auszunutzen. Jazz darf nicht etwa singen was sie möchte und somit vielleicht neben Gesangsproben, Castings und Tanzunterricht etwas machen was ihr Spaß macht. Nein. Sie soll Pop singen, obwohl sie eine begnadete Soulsängerin ist. Ich gebe zu, dass ich ihre Mutter mehrfach schütteln wollte und dankbar für Ray (Jazz Stiefvater) war. Er war für das junge Mädchen da und unterstützte sie. Dann kommt Elliott in ihr Leben und die beiden verbindet die absolute Leidenschaft zur Musik. Doch wenn ab hier alles ganze mag genial toll wäre, wäre dies hier kein Cherry.
Die Story war am Anfang spannend, wurde emotional und mit der Zeit absolut einnehmend für mich. Das Buch war innerhalb von 4 Stunden durch und ich auch. Aber nicht so, wie sonst. Ich habe durchaus gelacht, geweint und dabei zu gesehen, wie diese zarte Liebe heran wuchs. Es war grausam zu sehen, welches Schicksal diese beiden tollen Charaktere schon in jungen Jahren erleiden mussten. Jeder hat andere Probleme, aber dass Jazz und Eli sich gefunden haben, ist mit das Schönste, was ich je lesen durfte. Vor allem auch, weil wir es hier nicht mit dem heißen Typen zu tun haben, auf den Alle stehen. Wir haben es mit Elliott zu tun. Ein einfühlsamer Junge, der stottert und einfach normal ist. Aber Elliott rutscht trotz seines Durchschnitts nicht durchs Raster, sondern er wird gemobbt und Niemand hilft ihm so wirklich. Außer Jazz und seiner Schwester. Leider. Ich heiße nicht alles gut was Jazz getan hat, auch wenn ihr Motiv sie ehrt, aber ich kann sie verstehen, dass sie ihn beschützen will. Eli weckt einfach dieses Bedürfnis. Leider haben Jazz Opfer nicht wirklich etwas genützt. Als Jazz umziehen muss, wird die zarte Liebe auf eine harte Probe gestellt. Es ist zwar traurig, aber überstehbar. Mein Herz brach dann ein paar Seiten später in einer Gasse. Ich habe geweint und ich verstand Elliot. Ich verstand seine Entwicklung die folgte, aber sie machte mich auch traurig. Durch Jazz Rückkehr habe ich wieder einen Lichtblick gesehen, dass Elliot wieder zu sich selbst zurück findet und zur Musik. Doch soll es wirklich so sein?

Trotz der wirklich tollen, emotionalen und mitreißenden Story, fehlte mir etwas. Ich kann es nicht benennen, aber da war irgendwie kein BÄM.  Das ging mir bei anderen Büchern von ihr nicht so. Aber vielleicht, war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch.

Fazit

Wie erwartet ein wirklich gutes Buch, aber leider nicht herausragend wie andere. Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau, denn ich ziehe nur einen halben Stern ab. Eine Leseempfehlung für die emotionale Story gibt es trotzdem. Also unbedingt kaufen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

~ " Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein. " ~

~ " Du warst, bist und wirst immer mein Jazz sein. Du bist jeder Takt,jeder Ton. Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie . Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein. " ~

(Seite 361, ...

(Seite 361, Wenn Donner und Licht sich berühren, Brittainy C. Cherry , LYX Verlag)

Nachdem ich vom letzten Band der Elements Romance Reihe "Wie die Erde um die Sonne" nicht so angetan war , wie von den Vorgängern, war ich wirklich Feuer und Flamme für "Wenn Donner und Licht sich berühren", alleine schon deswegen , weil sich die gesichtslosen , bunten Cover von ihren bisherigen Werken abheben , das gefällt mir richtig richtig gut und auch der Klappentext verspricht wieder eine herzzereißende Story.

Gestern war es dann wieder soweit ! Ich habe dieses Buch angefangen und beendet , noch am gleichen Tag und es ist wohl keine große Überraschung , dass ich wieder mal unnormal viele Tränen vergossen habe oder ?

Ich sage euch, Brittainy hat ein Talent dafür einen dermaßen in die Knie zu zwingen, dass man wirklich sehr sehr Willenskraft braucht im wieder aufstehen zu können !

Die Protagonisten Jasmine und Elliott , die unterschiedlicher nicht sein können sind mir ziemlich schnell ins Herz geflattert und es war ein Kampf ums Überleben für mein Herz und meine Seele.

Wie Brittainy Gegensätze vereint , wie sie mit Worten umgeht , sie weiß zu jedem Moment , egal ob er hell oder dunkel , traurig oder freudig ist, die passenden Worte , die einem regelrecht in die tiefste Stelle der Herz- und Seelenregion geschossen werden . Das ist für mich mehr als nur Talent zum Schreiben haben, das ist einfach nur ganz ganz großes Kino ! Genau dafür liebe ich sie , genau das macht ihre Bücher immer wieder besonders .

Die Geschichte von Elliott und Jasmine setzt wieder einmal ein sehr bewegendes Statement, man geht durch Höhen und Tiefen , die es wirlich Wert sind, das man leidet , betet, kämpft , liebt , lacht, weint , und das wichtigste - vergeben kann für den Seelenfrieden und eine wunderbare Zukunft , denn die Zukunft ist das einzige was zählt . Vergangenheit ist Vergangenheit und man sollte nie zurückschauen !

Selbst aus den dunkelsten Momenten kann man immer ein Fünkchen Licht holen, nichts ist unmöglich !

Danke Brittainy für alles was du schreibt

Danke LYX Verlag für alles , was ihr nach D holt