Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 04.07.2018

Achtung: Herzbruchgefahr & Taschentuchalarm - Höchstemotional!!

"Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel

"Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und der dargestellte Mann sieht stark aus von der Körperhaltung, doch in seinem Gesicht sieht man einen tiefen Schmerz mit dem er zu kämpfen hat.

Der Titel "Wie die Luft zum Atmen" macht neugierig auf die Geschichte und verspricht auch einen gefühlvollen und emotionalen Roman.

Alles in allem eine harmonische und Interesse weckende Kombination aus Titel und Cover.

Inhalt (= Klappentext)

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. 'Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz', hatten sie gesagt. 'Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.' Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Allgemeine Informationen

1. Wie die Luft zum Atmen
2. Wie das Feuer zwischen uns
3. Wie die Stille unter Wasser
4. Wie die Erde um die Sonne

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

Meinung

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, den beide haben einen schweren Schicksalsschlag in ihrem Leben erlebt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Liz und Tristan geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt. Auch gibt es einen Blick in die Vergangenheit aus Tristans Sicht, der gelegentlich zu Beginn seiner Sichtweisen erzählt wird.

Die Autorin schafft es, dass man richtig mit beiden Protagonisten mitfühlen kann. Weiterhin wird uns gezeigt, dass egal wie innerlich man gebrochen ist, nie die Hoffnung auf Liebe und Heilung des Herzens verlieren darf, denn es gibt immer Freunde und Familie, die für einen da sind und manchmal auch eine neue tiefe Liebe.

Liz und Tristan hatten es in ihrem Leben nicht einfach, sie haben das wertvollste verloren, doch zusammen können sie ihre Wunden schließen, jedoch hält das Schicksal auch hier wieder Schwierigkeiten für die beiden parat, die dem Leser die Luft zum Atmen nehmen aber auch das Her brechen.

Stilistisch finde ich es schön, wie die Autorin den Titel in ihre Geschichte einbringt. Es wird deutlich, dass Liz und Tristan ihre Luft gegenseitig brauchen um zu atmen und weiterleben zu können.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, tollerCharaktere und einer emotional berührenden Geschichte!

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung und ein Buchhighlight!!!!!!

Brittainy C. Cherry ist eine talentierte Autorin, was sie hier wieder unter Beweis gestellt hat!!! Sie hat einen hochemotionalen¿ Roman geschrieben, der dem Leser ans Herz geht und dessen Herz mehrfach bricht.

Veröffentlicht am 18.06.2018

wie die Luft zum Atmen

Inhalt: Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!

Meinung: Ich war hin und weg...

Die Geschichte von Elizabeth und Tristan ist einfach toll geschrieben. Man konnte mit beiden mitfühlen und sich in die Situation einfühlen. Ich bin froh das ich das selber noch nie erleben musste und hoffe das ich es nie erleben werde.

Tristan ist ein gebrochener Mann nachdem er seine Frau und seinen Sohn bei einem Autounfall verloren hat. Er zieht in eine andere Stadt um seiner Vergangenheit zu entfliehen.

Elizabeth teilt am Anfang der Geschichte nur mit das ihr Mann sie verlassen hat, am Anfang dachte ich, das er einfach nur abgehauen ist. Erst später kommt heraus, dass er bei einem Autounfall gestorben ist. Sie versucht jeden Tag einzeln zu überstehen. Halt findet sie durch ihre kleine Tochter.

Durch einen Zufall lernen sich Tristan und Elizabeth kennen und merken schnell das sie Nachbarn sind.

Sie lernen sich nach und nach kennen und merken das sie sich gegenzeitig nach und nach heilen.

Die Protagonisten sind toll beschrieben und die Geschichte ist flüssig geschrieben.

Man kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Unglaublich!

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Auf die Art wie der Titel geschrieben wurde mit den Federn und der Schrift Art sieht zwar simple aus aber sagt sehr viel über das Buch aus. Im Nachhinein sieht man das Buch mit anderen Augen. Dieses Buch beinhaltet sehr viel schmerz aber auch so viel Hoffnung und Liebe.

Als ich das Buch zum ersten mal sah war ich mir nicht sicher ob mir das Buch gefallen wird da ich meist andere Bücher Lese aber schon auf den ersten Seiten der Leseprobe war ich begeisterst. Das Buch hat sehr viele Gefühle in sich es ist unmöglich beim Lesen nichts zu fühlen. Ich hab am Anfang nicht gedacht das ich mich so gut hineinversetzten kann aber am im Laufe der Zeit stand ich auch bei den zwei und auf Ihrer Terrasse in einen Meer aus Federn. Mich hat die Geschichte sehr berührt und mitgerissen.

Ich dachte am Anfang das es schwer wird sich in die Protagonisten hineinzuversetzen da beide sehr traurige Sachen erlebt haben die ich noch nie gefühlt habe. Ich konnte mich aber in kürzester Zeit alles nachvollziehen und verstehen wie sie sich fühlt.

Es ist ein Buch was mich unglaublich berührt hat und nachdem ich es geschlossen habe, habe ich es mit anderen Augen gesehen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und kaum erwarten endlich die anderen Bücher zu Lesen!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Wie die Luft zum Atmen

Brittainy C. Cherry - Wie die Luft zum Atmen
eBook - 369 Seiten

Oh. Mein. Gott.

Brittainy C. Cherry - Wie die Luft zum Atmen
eBook - 369 Seiten

Oh. Mein. Gott.
Ich habe ja schon viel über diese Reihe und im speziellen auch den 1. Teil gelesen - ganz hoch gehypet, mega traurig, sooo romantisch.
Aber das, was mich hier dann tatsächlich erwartet hat, damit hatte ich so nicht gerechnet.
Das Thema "Verlust einer geliebten Person" ist ansich schon ein wirklich schwieriges Thema, leider auch ein Thema, bei dem ich verdammt nah am Wasser stehe - so wundert es auch nicht, dass ich beim Lesen hier mehr Tränen vergossen habe als bei jedem anderen Buch in den letzten Monaten…
Und weil es tatsächlich wirklich toll und mitreißend geschrieben ist, wundert es auch nicht, dass ich es in einer Nacht weggesuchtet habe
Die beiden Protagonisten schleichen sich mit ihrer traurigen Geschichte sofort ins Herz des Lesers - man fühlt schnell mit ihnen, leidet mit ihnen.
Es ist stellenweise wirklich quälend und beklemmend, die Geschichte zu lesen - aber meiner Meinung nach bringt dieses Thema das einfach zwingend mit sich.
Wer hier nicht mitleidet, dem ist echt nicht mehr zu helfen ^^
Bei dem Auftakt graut es mir ein klein wenig vor den Folgebänden, aber auch da hört man viel Gutes, so dass ich wohl auch irgendwann dort vorbei kommen werde…

Veröffentlicht am 02.11.2017

*Atemzug um Atemzug*

Wie die Luft zum Atmen ist einfach eines jener besonderen Bücher, das dich nicht mehr loslässt. Du vertiefst dich in die Geschichte, leidest mit den Charakteren und somit war es nicht ungewöhnlich das ich schon auf Seite 25 (!) das erste Mal weinen musste. Aber die Autorin schreibt derart zu Herz gehend, das man gar nicht anders kann, als sich in die Charaktere hinein zu versetzen und mit ihnen zu fühlen.

Es geht um die Allein erziehende Mutter Liz. Sie hat auf tragische Weise Ihren Mann verloren und versucht seitdem zurecht zu kommen. Sie zieht nach ein Jahr des Verkriechens bei ihrer Mutter zurück in das alte Haus und trifft auf den geheimnisvollen, auch zutiefst gebrochenen Tristan. Ihren Nachbar. Auch Tristan hat den schweren Verlust seiner Frau und seines Sohnes zu verkraften.  Und so kommt es das zwei gepeinigte, zutiefst traurige Seelen versuchen ineinander etwas Seelenheil zurück zu kriegen.

Ich bin selbst zweifache Mutter und habe eine tollen Ehemann. Ich kam nicht umhin darüber nach zu denken, wie es mir gehen würde, wenn durch einen Unfall auf einer meiner 3 liebsten Menschen sterben würde. Die Vorstellung ist einfach grausam. Das sich dann Liz und Tristan versuchen gegenseitig zu trösten, ist einfach nach vollziehbar und sehr realistisch erzählt.

Auch das sie beginnen sich gegenseitig zu lieben und sich dafür doch auch irgendwie schämen. Allein das Ende fand ich dann übertrieben Effekt heischerisch, was völlig unnötig war. Dennoch vergebe ich noch 5 Sterne. Selten hat mich ein Buch dermaßen berühren und zu Tränen rühren können wie die Luft zum Atmen. Einfach toll! Ich lese direkt den zweiten Band (der jedoch nicht mehr um die Personen aus dem 1. Band geht).