Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.02.2018

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt: volle Punktzahl für dieses tiefgründige aufwühlende Buch

INHALT:

INHALT:
Die lustige, quirlige und lebensfrohe Maggie erleidet mit 10 Jahren ein Trauma. Ihre Welt gerät aus den Fugen. Fortan spricht sie kein Wort mehr und kann das Haus ihrer Eltern nicht mehr verlassen. Die Zeit vergeht und die Menschen haben Verständnis und auch Unverständnis für ihr Verhalten. Doch einer wird in den nächsten Jahren für Maggie da sein: Brooks. Hat sie jemals die Chance auf ein normales Leben mit der Liebe ihres Lebens?

FAZIT:
Das Buch gehört zwar zu der Romance Elements Reihe ist jedoch ein eigenständiges Buch, das unbedingt gelesen werden muss.

Das Buch begleitet die kleine Protagonistin mit zwei Zeitsprüngen bis ins Erwachsenenalter. Maggie wächst dem Leser durch ihre umwerfende quirlige Art gleich ans Herz und muss als Zeuge mit ansehen, wie sie den Schock ihres Lebens erlebt.

Man möchte für Maggie schreien und Hilfe holen. Von diesem Moment an hat das Buch eine Vielfalt an Gefühlen für den Leser parat:

Hilflosigkeit eines kleinen Mädchens, das gefangen ist in ihrem Trauma.
Trauer, nicht aktiv am Leben teilnehmen zu können.
Hoffnungslosigkeit, dass all die Versuche scheitern.
Hilflosigkeit der Familie und der Freunde.
Die Qual, nicht helfen zu können.
Verzweiflung und Wut der Angehörigen, dass sich alles um Maggie drehen muss.
Eifersucht, das jemand anderes an ihrer Stelle steht.
Mitgefühl und Verständnis, die man nicht immer erwartet hätte.
Musik und Bücher, für eine Traumwelt, in die man flüchten kann.

Diese Momente schafft die Autorin wundervoll wiederzugeben. Allerdings habe ich mich Seite für Seite gefragt, ob Maggie nicht mehr Behandlung von einem Traumatherapeuten benötigt hätte oder ob die Autorin dies für die Handlung als nicht notwendig erachtet hat.

Wichtig sind für Maggie natürlich u.a. ihr Vater, der mit seinem Verständnis und seinem wiederkehrenden Satz: "Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt." Maggies Enklave mit Büchern aufwertet.

Brooks bietet ihr eine Verbindung zu Gleichaltrigen, teilt irgendwann ihre Bücherliebe und stellt für sie ein Anker dar, der später...nein, mehr verrate ich nicht. Lest selbst: volle Punktzahl für dieses tiefgründige aufwühlende Buch!

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ein Meer an Emotionen

„Eines Tages wirst du aufwachen und dieses Haus verlassen, Magnet, und du wirst die Welt entdecken. Eines Tages wirst du die ganze weite Welt sehen, Maggie May, und an diesem Tag, wenn du vor die Tür trittst und deinen ersten Atemzug tust, dann möchte ich, dass du zu mir kommst. Komm zu mir, denn ich werde derjenige sein, der sie dir zeigen wird. Ich werde dir helfen, die Dinge auf deiner Liste abzuhacken. Ich werde dir die ganze weite Welt zeigen.“

Die ersten beiden Bücher der Elemente-Reihe von Brittainy C. Cherry haben mich bereits verzaubert. Da war es keine Frage, dass ich auch den nächsten Teil lesen wollte. Wieder lernen wir hier neue Personen kennen. Dieses Mal beginnt das Buch mit einer jungen 6-jährigen, die in den Freund ihres Bruders verliebt ist. Der Teil in der Kindheit ist nicht besonders lang, dennoch war ich hier fasziniert, wie die Autorin es schafft über die Sprache die kindlichen Emotionen und Vernarrtheit rüberzubringen. In dieser Zeit erlebt Maggie etwas Traumatisches, sodass sie fortan keine Stimme mehr hat und sich nicht mehr traut aus dem Haus zu gehen.

In den kommenden Jahren besteht ihre Welt aus den vier Wänden ihres Elternhauses und aus Brooks, dem Freund aus der Kindheit. Er liebt Musik und bringt Maggie jeden Tag ein paar neue Lieder vorbei. Obwohl Maggie keine Stimme mehr hat, finden sie so eine neue Form zu kommunizieren. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Probleme, die einen zu ersticken versuchen.

Lange Zeit habe ich mir Maggie gelitten. Es war mir zwar manchmal nicht ganz klar, warum sie sich nicht mehr vor die Türe traut, aber ihr Angst – und ihre Träume – waren für mich greifbar. Über Bücher lernt sie all die Dinge kennen, die sie selber nicht erleben kann. Ihr Sicht und auch Brooks Sichtweise werden hier erzählt, dennoch erfährt der Leser auch viel über Maggies Familie. Als Mutter ist es eben auch nicht leicht, wenn die Tochter nicht mehr spricht und unter einer Agoraphobie leidet. Nicht jedes Verhalten ist von Anfang an verständlich, aber zum Ende hin wird alles erklärt.

Maggies Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber Brook war für mich das noch größere Highlight. Maggie gehört nicht zu seiner Familie, er sieht gut aus und könnte jedes Mädchen haben, dennoch verbringt er am liebsten seine Zeit mit Maggie. Für mich ist er der beste Charakter in dem Buch. Eine Person, die ich selber sehr gerne als besten Freund hätte. Der perfekte Rettungsanker in stürmischen Zeiten.

Jedes Buch der Reihe war bis jetzt außergewöhnlich und traumhaft schön. Auch in „Wie die Stille unter Wasser“ wird eine sehr emotionale und berührende Geschichte erzählt. Man merkt hier, dass die Thematik der Autorin wirklich am Herzen liegt. Es gibt hier nichts, was ich an diesem Buch verbessern würde. Rein von der Thematik her, fand ich jedoch „Wie das Feuer zwischen uns“ noch ein kleines bisschen stärker. Für dieses Buch und auch für die gesamte Reihe gibt es eine eindeutige Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Wahnsinnig ergreifend & berührend! Ein unfassbar gutes Buch, das mich zu Tränen gerührt hat!

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt. Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte...
"Diejenigen, die an dich glauben, wenn du selbst nicht mehr an dich glaubst, sind die, an denen du festhalten musst."

Da mich die vorherigen Bände der Reihe schon wahnsinnig begeistert hatten, habe ich von diesem Buch nichts anderes erwartet und schon auf die Veröffentlichung hin gefiebert. Und auch dieser Band war wieder absolut unglaublich und selbst nach dem beenden des Buches, hat mich die Geschichte immer noch nicht losgelassen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie immer großartig. Sie schreibt ganz besonders, berührend und sie schafft es einfach jedes Mal mich mit nur einem einzigen Wort zu Tränen zu rühren. Sie weiß ganz genau welche Worte sie verwenden muss, alles hat bei ihr eine Bedeutung und ich liebe das poetische an ihrem Schreibstil wahnsinnig. Die Geschichte wird sowohl aus Brooks als auch aus Maggies Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn beide sind wirklich besondere und interessante Menschen.

Maggie hat mir wirklich wahnsinnig gut als Protagonistin gefallen. Das sie stumm ist und zudem niemals das Haus verlassen will, hat sowohl ihr Leben als auch sie als Person sehr geprägt. Es war sehr ergreifend von ihr und ihren Ängsten zu lesen und diese hautnah mit ihr zu erleben. Brooks mochte ich auch wahnsinnig gerne. Er ist wirklich ein ganz besonderer Junge und sein Umgang mit Maggie hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe mich auch mit ihm gefreut und habe mit ihm gelitten und weiß jetzt schon, dass beide noch sehr lange in meinem Herzen sein werden.

Die Handlung und auch die Aufmachung des Buches konnte mich auch sehr für sich einnehmen. Zu Beginn des Buches erleben wir einen Teil von Maggies und Brooks Kindheit, sehen wie sich ihre Freundschaft entwickelt hat und erfahren vor allem von dem traumatischen Erlebnis, welches alles verändert hat. Dadurch, dass dieses grausame Erlebnis auf diese Weise erzählt wurde, hat man es auf eine ganz besondere und einnehmende Weise verinnerlicht. Auch der Rest des Buches war sehr gut geschrieben. Das Buch war voller Dramen, voller Liebe, Schicksalsschlägen und alles war unglaublich packend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem war es wirklich toll zu sehen wie sich die Charaktere entwickelt haben und wie vor allem Maggie mit ihren Ängsten ihr Leben gemeistert hat und diese bekämpft hat.

Insgesamt ein wahnsinnig berührendes, ergreifendes und unglaublich gelungenes Buch! Ich bin immer noch vollkommen sprachlos und freue mich schon unglaublich auf den letzten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Wenn man keine Worte braucht

Dieses Buch hat so viel an unterschiedlichen Emotionen in mir ausgelöst, das es eine reine Achterbahnfahrt war. Es ist der Autorin wieder einmal gelungen, das man so tief in der Geschichte drinnen ist, das man alles andere komplett vergisst. Der Schreibstil und die Art, wie sie ihren Charakteren Leben zuflüstert ist magisch.
Maggie ist ein Wildfang, der Liebling ihres Vaters und fest davon überzeugt, das der beste Freund ihres Bruders sie mit 10 Jahren heiraten soll, egal ob er will oder nicht ;)
Brooks will alles außer Maggie, schließlich ist sie eine Nervensäge und er nicht bereit, sie zu heiraten schließlich sind sie noch Kinder. Doch ein kleiner Kuss genügt und er ist sich sicher ,das ist die Eine.
Aber genau in dieser Nacht endet die schöne Geschichte und Maggie erfährt am eigenen Leib, das Liebe grausam sein kann. Sie hört auf zu sprechen und bleibt stumm.
Gefangen in ihrer Welt aus Schmerz und Angst hilft nur Brooks ihr, eine Welt auch ohne Worte zu finden. Und so vergehen die Jahre in denen sie alles füreinander sind, nur scheinbar nicht genug.Mich hat das Buch fast zerissen, denn beide sind so voller Liebe und Hoffnung, man will einfach nur das alles gut wird.
Auch in diesem Buch hat sie ein Händchen dafür, schlimme Ereignisse zu packen, ehrlich und brutal, und doch mit der Botschaft, das Liebe und der Glaube an sich selbst alles überwinden kann.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Ich habe Rotz & Wasser geheult

~ Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt ~

~ Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt ~

Vorab möchte ich mich beim LYX Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar bedanken und möchte ausdrücklich betonen, das meine hier hinterlegten Worte keinerlei Einfluss darauf haben !

Nach langer Zeit bekommt ein Buch von mir mal wieder 5 *****

Flüssiger Schreibstil , modern, locker , einfühlsam und immer stand alles was gesagt werden muss an genau den richtigen Stellen !

Ich liebe diese unglaublich starken , sympathischen , authentischen Protagonisten , die mir viel genommen, aber auch so viel gegeben haben <3

Ich weiß nicht so richtig, wo ich anfangen soll , ich weiß nicht , wie ich fortfahren soll , ich weiß nicht , wie ich enden soll , weil all meine Worte nicht ausreichend wären um zu beschreiben , was Brittainy C. Cherry mal wieder mit mir gemacht hat !

Das Cover passt so unbeschreiblich gut zum Buch , der Klappentext im Buch gibt Hinweise auf viele Tränen , viele Taschentücher , ein gebrochenes Herz und eine zerschundene Seele und all das habe ich bekommen ...

... als ich las , wie sich Maggie und Brooks verlieben, wie sie sich und ihre Stimmen verlieren, wie sie ertrinken und ich konnte absolut nichts dagegen tun als zu weinen, die Einzelteile meines Herzens und meiner Seele festzuhalten und zu beten , das ich unter Wasser sitze und dies alles nur ein Traum war , sobald ich auftauche ...

An dieser Stelle muss ich auch schon wieder Enden , bevor ich versehentlich spoilere , das möchte ich unter keinen Umständen !

Ich spreche mit allem was ich habe eine Empfehlung aus & hoffe sehr, das ihr es genauso lieben werdet wie ich !