Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.12.2020

Gut, jedoch konnte es mich nicht so überzeugen, wie die anderen Bände

Zu Beginn von „Wie die Stille unter Wasser“ musste ich des Öfteren schmunzeln und war gespannt auf den Verlauf der Story. Der Aufbau des Buches, der Humor und auch der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, sehr gut und flüssig. Es war spannend & man wollte wissen, wie sich der Verlauf weiter gestaltet. Leider lies dieses Schmunzeln und die Begeisterung schon sehr bald nach.

Die Protas mochte ich prinzipiell, jedoch empfand ich nach einiger Zeit Maggie etwas anstrengend, was eher an ihren (sagen wir mal) „Umständen“, als am Charakter selbst, lag. Brooks war sehr geduldig und aufopfernd, weshalb er mir ans Herz wuchs, bis auf eine Ausnahme. Am Ende des Buches war es mir mit Brooks‘ „Drama“ etwas too much. Generell zogen sich Maggies „Umstände“ durch das ganze Buch, was mich in vielen Situationen im Buch einfach zum Augenrollen brachte. Dadurch wurde der Vibe der Story etwas ausgebremst.

Alles in allem, konnte mich dieses Buch, verglichen zu den anderen drei tollen Bänden (!) der „New Romance Elements“ Reihe, nicht so anfixen, wie erwartet. Es hat mich emotional nicht wirklich berührt. Vielleicht ist es auch die Erwartungshaltung, welche man an die Autorin hat, immer das „Gewohnte“ abzuliefern. Ich war enttäuscht und gleichzeitig froh, die anderen Bände davor gelesen zu haben, welche wirklich toll waren!

Dass es für manche das Beste Buch der Reihe war, kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen. So hat jeder seinen Geschmack und seine Emotion dazu.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Emotional

Ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist sehr tiefgründig und geht einen an die Substanz.

Veröffentlicht am 18.07.2020

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt"

"Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Teil der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C. Cherry und ist im LYX Verlag erschienen.

Die Protagonistin Maggy verliert nach einem tragischen Ereignis ...

Die Protagonistin Maggy verliert nach einem tragischen Ereignis ihre Stimme und findet sie mit der Hilfe ihres besten Freundes Brooks wieder. Und mit ihrer Stimme findet sie das richtige Leben.

Der Schreibstil von Brittainy ist wieder sehr angenehm und schafft eine schöne Leseatmosphäre. Auch die Charaktere überzeugen und wachsen dem Leser ans Herz. Auch die Handlung ist unterhaltend, wenngleich manche Stellen mit etwas viel Dramatik gespickt sind.

Insgesamt ist es ein sehr gutes Buch, das zum Nachdenken anregt und dafür sorgt, scheinbar Selbstverständliches besser zu schätzen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Wunderschönes, gefühlvolles Buch !

>>Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

>>Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.<<

Was muss alles geschehen, bis die Seele eines Menschen unwiderruflich zerstört ist?
Was kann eine Familie alles ertragen, bis sie zerbricht?

Maggie May erlebt als 10-jährige etwas unvorstellbares und dies raubt ihre Stimme und hinterlässt ein Trauma. Ihre Familie und ihr bester Freund Brooke versuchen ihr in allen Lebenslagen beizustehen. Wie und ob sie es schaffen, was aus Brooke und Maggie wird, das MÜSST ihr einfach selbst lesen.

Dieses Buch hat so viele Emotionen, so viele Hürden zu meistern und schafft es dennoch Hoffnung in einem zu wecken. Hoffnung für Maggie May, Brooke und all jene, die grausame Dinge überlebt haben und versuchen ihr Leben weiterzuleben. Für mich ist es viel schwieriger mit dem Leben weiter zu machen. Sich Tag für Tag seinen Dämonen zu stellen und dennoch auf das Glück zu hoffen.

Brittainy C. Cherry versteht es wie keine andere dein Herz in tausend Teile zu zersplittern, es zusammenzusetzen nur um den Vorgang zu wiederholen! Und dennoch lieben wir sie dafür. Authentischen Charaktere. Gefühlvolle Passagen. All das haben ihre Bücher immer, dennoch ist „Wie die Stille unterm Wasser“ was besonderes.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wieder mal unglaublich

Die Autorin hat es wieder mal geschafft, dass ich geweint, gelacht und mitgelitten habe. Die Geschichte ist so berührend und herzzerreißend.
Ich habe die Charaktere so in mein Herz geschlossen, dass ich ...

Ich habe die Charaktere so in mein Herz geschlossen, dass ich hin und wieder aufhören musste zu lesen, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte vorbei ist. Gleichzeitig habe ich mir ein gutes Ende für alle gewünscht.
Die Protagonistin Maggie habe ich als sehr starken Charakter empfunden, auch wenn sie durch die Situation und das Erlebnis, dass ihr widerfahren ist zunächst nicht so stark scheint. Doch sie hat sich weiterhin ihre Freude beibehalten.
Brooks fand ich großartig! Die Jungs im Allgemeinen waren super.
Auch wenn mir das Ende dann doch zu schnell ging, und Maggie von einem Moment auf den anderen wieder „zu sich gefunden hat“, fand ich den Abschluss dennoch total schön.