Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 02.07.2023

"Was macht dein Herz?"

Ich weiß wirklich nicht wie ich anfangen soll. Es ist eins meiner lieblingsbücher und ich bereue es nicht es gekauft zu haben. Jeder redet hier von "Grey und Elli" aber landon und shay???!! Dieses Duo hat so viel durchlebt und es ist so unperfekt das es gleich wieder perfekt ist. Sie sind das genaue gegenteil aber doch so perfekt. Die Geschichte ist nicht nur eine Liebesgeschichte sondern eine Geschichte fürs Leben. Lest es selber um zu wissen was ich meine

Veröffentlicht am 20.04.2023

Absolutes Herzensbuch+ Jahreshighlight

OMG Wow. Dieses Buch hat mich so viel fühlen lassen es war eine Achterbahn der Gefühle. Die Autorin hat auch in diesem Buch ihr Können unter Beweis gestellt, die Gefühle der Charaktere dem Leser so nah wie möglich zu bringen.
Die ernsteren Themen, die angesprochen wurden, wurden super toll in die Handlung eingebaut und es wurde eine perfekte Balance zwischen Romance und all den Problemen gefunden.
Es wurde gezeigt, wie gut manche Menschen es verstehen, ihre Gefühle hinter einer dicken Steinmauer zu begraben, und wie lohnenswert, diese Stück für Stück einzureißen.
Dank solchen Geschichten kann man an die wahre Liebe glauben und diese Geschichte ist es einfach nur wert gelesen zu werden.
Shay, Landon, Maria, all diese Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen und es freut mich unendlich, dass ich dieses Buch nicht zuklappen musste und in Tränen ausbrechen wollte, weil es vorbei ist, sondern total gespannt auf den zweiten Teil sein kann. Einziges Problemchen: Ich besitze ihn noch nicht.

Veröffentlicht am 21.01.2023

ein all time favourite

ich liebe Brittanys Bücher allgemein, aber dieses Buch ist noch mal etwas ganz besonderes. ihr Schreibstil und alles in allem ist mal wieder perfekt.aber vorallem hat mich dieses Buch durch die storyline beeindruckt und völlig mitgenommen. Es ist und bleibt mein All Time Favorite.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ganz große Gefühle

Durch den ersten Band "Wie die Ruhe vor dem Sturm" war ich schon gespannt auf die Geschichte von Shay und Landon.

Das Buch hat so viele Emotionen ausgelöst, ich habe mit den beiden gelacht, sehr, sehr viel geweint und mitgefiebert.
Der Erzählstil ist einfach einmalig und es werden wieder wichtige Themen angesprochen, die sonst in vielen Büchern nicht erwähnt werden. Das hat die Geschichte aber trotzdem nicht zu traurig werden lassen, es war einfach die perfekte Mischung aus ernsten Themen, Humor und ganz viel Liebe.
Wie jedes Buch der Autorin, ist dieses hier ein komplettes Highight für mich und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil, den ich direkt nachbestellt habe, ankommt und ich rausfinde, wie die Geschichte von den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Emotionale Achterbahnfahrt

Mich hat Wie die Ruhe vor dem Sturm schon emotional auf allen Ebenen erreicht, doch ich dachte ehrlich nicht, dass die Geschichte von Landon und Shay noch einen draufsetzen würde, denn genau das hat sie und das Buch hat eingeschlagen wie eine Bombe!

Landon, ach Landon... so gebrochen, zerstört und voller Selbsthass, und das in dem jungen Alter. Ich mochte ihn sehr sehr gerne, er versteckt sich hinter seinem eigentlichen Sein und die Leute kaufen es ihm ab, doch hinter dieser Maske ist einfach nur ein Teenager, der sich verloren und allein gelassen fühlt. Sein Dad ist mehr ein Bekannter, als die Vaterfigur die er so dringend in seinem Leben bräuchte. Seine Mom ist nur unterwegs und selten für ihn da, wobei sie ihn dennoch bedingungslos liebt und es wird auch aufgelöst warum sie nie da war. Alles wonach sich Landon sehnt ist Stabilität und Sicherheit und genau das gibt ihm Shay.

Kommen wir doch gleich zu Shay, die von ihren Mitschülern oft als Little Miss Perfect abgestempelt wird, ist in Wahrheit gar nicht so perfekt, zumindest ihr Leben, ihre Familie ist vielmehr zerbrochen, auf Lügen aufgebaut und zerstörerisch und Schuld daran ist ihr eigener Vater. Shay ist ehrlich, liebenswert und kümmert sich so gut um andere. Wie Land gesagt hatte, wenn man sie mit einem Wort beschreiben würde dann wäre es "Gut" - nur 3 Buchstaben, aber diese sagen so viel aus.

Die beiden hass(t)en sich und das seit Jahren und das aus einem bestimmten Grund, denn ich hier natürlich nicht nennen werde ;). Die Autorin hat mich erreicht, komplett. Ich habe geschmunzelt, gelacht, geweint und oft Tränen in den Augen. Der Schreibstil angenehm flüssig, man fliegt durch das Buch, das Cover sowieso traumhaft... mir fehlen die Worte, es war einfach perfekt und ich freue mich sehr, dass es mit den beiden weitergeht in Band 3 der Chances Reihe!