Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 15.04.2022

Shay und Landon

Shay und Landon waren zauberhaft beschrieben, alles war so toll ausgearbeitet das es eine Freunde war dieses Buch zu lesen.

es geht ins Herz und reißt einen mit, es bringt einen zum weinen und schenkt Freude.

Einzig Landons Spitzname "Satan" hat mir nicht gefallen, als gläubiger Mensch hat es mich schon sehr gestört - und trotzdem habe ich diese Geschichte in einem Zug durchgelesen und konnte es anschließend kaum erwarten Band zwei zu bekommen.

Ich bin beeindruckt das BBC sich an so schwere Themen herantraut und sie so berührend erzählen kann. Sie schenkt Menschen eine Stimme die sonst oft schweigen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schön

Anders als im ersten Teil der Reihe wird hier nur die Vergangenheit der Protagonisten erzählt.

Mir hat das Buch mal wieder sehr gut gefallen, der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist angenehm zu lesen und man fliegt so durch die Seiten.
Jetzt muss man auch das zweite Buch lesen damit man erfährt wie es mit Landon und Shay weitergeht.

Veröffentlicht am 18.02.2022

6 von 5 Sternen!!!!!

Wow! Dieses Buch... Man kann es kaum in Worte fassen... Es hat mein Herz ungefähr tausendmal in Stücke gerissen und genauso oft wieder zusammengesetzt. Nur anders. Ich bin jetzt ein anderer Mensch. Und solche Bücher müssen auf jeden SUB!
Es fällt mir gerade richtig schwer, dieses wundervolle und herzzerreißende Buch in die richtigen Worte einzuhüllen. Immer noch stehen mir die Tränen in den Augen, ob aus Trauer (weil das Buch zu Ende ist) oder aus Fröhlichkeit (weil es noch einen zweiten Teil gibt).
Die Charaktere waren so wunderschön, bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und ich konnte sie einfach nur ins Herz schließen! Dieser Schreibstil war der Wunderschönste der Welt und es wurde so gefühlvoll und in vielen Details geschrieben.
Jeder, der eine herzzerreißende Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und und Bad Boys mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 22.09.2021

Hat mich aufgrund der Langatmigkeit leider nicht wirklich abholen können.

Wie die Stille vor dem Fall Teil 1 hat mich persönlich zwischenzeitlich leider ein wenig gelangweilt. Es ist ähnlich aufgebaut, wie „Wie Die Ruhe vor dem Sturm“ wobei die Geschichte dieses Mal über zwei Bücher gestreckt wurde. Gerade das ist mein glaube ich mein Problem mit dem Buch. Mir wurde es schnell zu langatmig und das obwohl ich mich auf die Geschichte von Shay und Landon wirklich gefreut habe. Vielleicht revidiere ich meine Meinung nach dem zweiten Teil nochmal aber irgendwie konnte das Buch mich nicht vom Hocker reißen. Obwohl die Handlung mir zu wenig Spannung beinhaltet hat muss ich doch den Schreibstil der Autorin lobend erwähnen. Gerade die zwei Perspektiven in denen Sie das Buch verfasst hat werten es auf und machen es mir als Leser einfacher am Ball zu bleiben. Normalerweise lese ich immer nur ein Buch und niemals zwei gleichzeitig. Wie die Stille vor dem Fall erforderte für mich persönlich ein anderes Buch mit mehr Spannung zum Ausgleich. Obwohl mir der erste Teil der Reihe jetzt nicht so gut gefallen hat werde ich den zweiten Teil trotzdem in nächster Zeit lesen und hoffe, dass dann alles mehr Sinn ergibt. Doch zu dem jetzigen Zeitpunkt bin ich der Meinung das es zu lang gestreckt wurde und ein Teil vollkommen ausreichend gewesen wäre.