Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" Bookartique über Wie die Ruhe vor den Sturm

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.01.2021

Gute Fortsetzung

Nach dem sehr emotionalen ersten Band, geht der zweite eher etwas verhalten lös. Shay und Landon werden älter und während Shay versucht, Landon zu vergessen, ihr Herz zu verschließen und in die Zukunft zu schauen, ist sie für Landon der einzige Anker, der ihn vorausschauen lässt.
Mit Landon konnte ich dieses mal sehr gut mitfühlen. Er hat sich stark verändert, muss mit neuen Problemen klarkommen, ist aber auch ein wundervoller Freund für Grey und seine Kinder geworden. Hier bekommt man dann die Verknüpfung von beiden Geschichten, was mir sehr gefallen hat.
Shay war mir hier tatsächlich irgendwann unsympathisch. Sie ist verletzt, klar, aber teilweise so verbissen in dem Versuch, Landon zu ignorieren und ihre Falsche Miene auszusetzen. Ihre verbitterte Art gefiel mir gar nicht. Aber umso mehr war ihre Entwicklung und langsame Annäherung für mich interessant.
Die Stimmung im zweiten Teil war wesentlich düsterer, als noch im ersten. Ich hatte das Gefühl, dass die beiden immer wieder auf der Stelle traten und es für mich kaum Zeit zum Aufatmen gab. Noch dazu gab es weniger überraschende Wendungen, als es noch im ersten Band der Fall war und ich konnte vieles schon erahnen.
Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Ende der Geschichte zufrieden. Ich hätte Shay und Landon gerne noch weiter begleitet, denn ihr Band zueinander wird mit der Zeit immer stärker und spürbarer und allein diese besondere Beziehung zu begleiten hat sich für mich gelohnt.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wow

So wie die erste Geschichte geendet hat mit den ersten Buch so beginnt das zweite Buch. Unglaublich packend und bangend. Die ganze Zeit habe ich die Daumen für Shay und Landon gedrückt, habe geflucht und getrauert.
Es war so heftig für mich, denn ich habe einfach so unglaublich mitgefiebert, dass ich schon dachte ich würde an Herzschmerz sterben.
Eine unglaubliche Reise die beide Protas da hinter sich haben, die sich aber definitiv gelohnt hat. Ich kann nur von Glück sagen, dass ich diese Reihe zusammen mit einer Buddyread Partnerin bestritten habe, was das Buch nochmal so viel intensiver gemacht hat. Die Autorin hat so ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen. Die Protagonisten sind so real beschrieben, als wenn man Shay und auch Landon kennen würde.
Ich kann auch das zweite Buch dieser Reise definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Durch viele Wiederholungen und unsympathische Charakter leider keine gute Fortsetzung

„Es war einmal vor langer Zeit, da verliebte ich mich in einen Jungen. Einen wunderschönen, traurigen Jungen, der jeden Tag seine persönlichen Kämpfe führte. Damals hatte Landon Harrison mir versprochen, zu mir zurückzukehren, wenn er sich selbst gefunden hatte.“

Nach dem Ende des ersten Buches stand für mich außer Frage, dass ich gerne erfahren wollte, ob Landon seine Schatten besiegt und endlich bereit für die große Liebe ist. Ein Leben mit Depressionen ist in jedem Fall nicht leicht und ich habe eine Hochachtung vor ihm, dass er erst mit sich ins Reine kommen wollte, bevor er sich an Shay bindet, um nicht die Beziehung zu belasten. Somit war es für mich nur selbstverständlich, dass das Buch mit einer Trennung beginnt.

Der Leser erhält hier einen guten Einblick in das Leben mit einer Depression und was es allein für ein Kampf sein kann, jeden Morgen aufzustehen und mit dem Leben weiterzumachen. Dies ist ein Kampf, den wohl keiner nachvollziehen kann, der nicht selbst eine Depression durchlebt hat. Diese Einblicke haben mir sehr gut gefallen, jedoch haben sich hier die Gedanken irgendwann immer wieder wiederholt. Ich verstehe, dass einem auch häufiger die gleichen Dinge durch den Kopf gehen können, aber als Leser muss ich dies nicht häufiger lesen. Da reicht es, wenn hier ein oder zwei Mal Dinge erwähnt werden. Die Wiederholungen haben mich irgendwann gestört und die Handlung unnötig gestreckt.

Die ersten Kapitel mögen meinen Erwartungen entsprochen haben, aber der weitere Verlauf der Handlung hat mich überrascht und dabei nicht unbedingt zum Positiven. Nach kurzer Zeit nimmt das Drama in meinen Augen überhand und die Geschichte dreht sich im Kreis. Dies hat irgendwann dazu geführt, dass mir sogar die Hauptcharaktere unsympathisch geworden sind und ich teilweise keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Ich habe die ganze Zeit auf eine positive Wendung gehofft, weswegen ich weitergelesen habe.

In meinen Augen hätte es der Geschichte gut getan, wenn sie nicht in zwei Teile gespalten worden wäre. Dann wäre die zweite Hälfte wahrscheinlich etwas eingekürzt und etwas Drama entfernt worden. Vielleicht wären so die eigentlichen Emotionen stärker in den Vordergrund gerückt. Somit ist dies leider das erste Buch von Brittainy C. Cherry, das mir nicht wirklich gefallen hat. Da waren alle anderen Romane deutlich stärker und überzeugender.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Wow, emotional zum mitheulen .. :)

Die Trilogie „Wie die Stille vor dem Fall“ von der Autorin Brittainy C. Cherry hat mich unsagbar berührt und mitgenommen. Die Cover sind wunderschön und passen perfekt zur Geschichte von Landon und Shay. Beide Protagonisten wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, jedoch sind sie sich ähnlicher, als vorher vermutet. Landon verbirgt seine Emotionen und seine verletzliche Seite, um andere nicht zu verletzen oder ihnen seine Probleme aufzuzwingen. Shay wirkt perfekt, jedoch nur auf den ersten Blick. Niemand ist wirklich perfekt. Jeder hat Probleme, doch nicht jeder spricht über diese. Landon und Shay hassen einander. Doch wie heißt es so schön, aus Hass kann auch Liebe entstehen. Die Wette zwischen den beiden ist wirklich von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Nach und nach öffnen sich ihre Mauern. Die Gefühle und die Liebe zwischen Landon und Shay wird bald deutlich zu spüren sein. Doch Landon verbirgt nicht nur seine Gefühle, sondern auch seine Krankheit. Die Depression ist auch heute ein sehr wichtiges Thema, welches immer noch zu sehr Totgeschwiegen wird. Im zweiten Band wird seine Krankheit noch deutlicher. Landon verändert sich und verletzt Shay ohne es gewollt zu haben. Shay verlor den Glauben an die wahre Liebe und Landon verfällt seiner Depression. Gibt es ein Happy End und die beiden finden wieder zueinander? Die Geschichte von Landon und Shay hat mich immer wieder zu Tränen gerührt. Wahre Liebe verschwindet nie. Danke, für dieses wundervolle und emotionale Buch!! :) Die Trilogie „Wie die Stille vor dem Fall“ von der Autorin Brittainy C. Cherry aus dem Lyx-Verlag erhält von mir 5++ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Toller zweiter Teil der Liebesgeschichte von Shay & Landon!

Nachdem ich den ersten Band von Shay und Landon gelesen habe, musst ich natürlich direkt mit dem zweiten band weitermachen und habe auch diesen in kürzester Zeit verschlungen!

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wieder einmal einfach nur wunderbar. Die Geschichte wurde sehr angenehm und emotional erzählt und man wurde als Leser einfach sehr stark an die Geschichte gefesselt.

Shay und Landon habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und auch in diesem Band habe ich mit den beiden gefühlt und was begeistert von ihnen. Zu sehen, wie sie sich im Laufe ihres Leben entwickeln, war sehr interessant zu sehen.

Auch inhaltlich konnte mich dieser Band wieder überzeugen. das Buch hat mich auf der gefühlsebene direkt abgeholt. Ich habe die oftmals sehr schwierige Beziehung zwischen Shay und Landon sehr gerne mitverfolgt. Die Geschichte besitzt einige Tiefen, aber auch viele Höhen.

Insgesamt ein toller zweiter Band rund um Shay und Landon! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf alle weiteren Bücher der Autorin.