Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" Bookartique über Wie die Ruhe vor den Sturm

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 03.12.2020

Unnötige Fortsetzung

Landon hat sich einfach nicht mehr bei Shay gemeldet. Zunächst wartet Shay auf ihn, doch irgendwann versucht sie ihr Leben weiter zu leben. Als sie Landon wieder begegnet, merkt sie, dass weiterhin Gefühle vorhanden sind.

Ich war ja eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Ende von Band 1. Band 2 fand ich absolut unnötig und nicht lesenswert und das aus mehreren Gründen.

Erstens hat das Buch wirklich sehr viele Rechtschreibfehler und falsche Wörter in den Sätzen. Bei einigen Fehlern bin ich nicht mäkelig, aber hier sind es wirklich sehr viele.

Zweitens führen die Personen dauernd Gespräche, die kein Mensch tatsächlich so führen würde. Da geht einfach die Glaubwürdigkeit verloren.

Drittens entwickeln nicht Shay und Landon nicht wirklich weiter. Ich fand ihre Geschichten nicht mehr interessant. Und die Geschichten hat nichts besonderes, was sie von anderen abhebt.

Und zuallerletzt hat mir das Ende nicht gefallen. Das Thema der Berühmtheit spielt dann gar keine Rolle mehr, obwohl es vorher als Problem für Shay dargestellt wird.

Gut fand ich, dass es weniger albern war als Band 1 und die Nebencharaktere viel mehr Raum bekommen haben und mich deutlich mehr berührt haben als in Band 1.

Fazit: Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen. Da ich aber weiß, dass die Autorin gefühlvoller schreiben kann, entscheide ich mich für 2 Sterne.