Cover-Bild Ewiglich die Sehnsucht
  • Verlag: Oetinger
  • Ersterscheinung: 01.01.2012
Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen...

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr ... Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie ...

Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe

Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos

Veröffentlicht am 21.08.2018

Liebe kann mehr bewirken, als manch einer für möglich halten kann

Meinung

Das Buch hatte mich von der ersten Seite bis zur letzen gefesselt, wobei die letzen Seiten am spannendsten waren.

Die Umsetzung der Grundidee ist der Autorin auf jeder Ebene gelungen.
Die Idee ...

Meinung

Die Umsetzung der Grundidee ist der Autorin auf jeder Ebene gelungen.
Die Idee die griechischen Mythologien mit einzubringen, war meiner Seitz eine spannende Erfahrung, zumal ich mich so schon für Mythologien begeistere, sowie Götter in allen Fassaden und Gestalten.

Die Protagonisten finde ich alle anziehend, ansprechend und sympathisch. Einer anziehender als der andere.
Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leserinnen Jack aufgrund seines anziehenden Charms anhimmeln. Aber ich persönlich finde Cole mit seiner dunklen Aura um längen ansprechender. ;D Aber dies ist reine Geschmackssache. Worauf ich hinaus will, ist, dass das Buch für jeden Frauengeschmack etwas dabei ist und es somit Spaß macht das Buch zu lesen, sowohl wegen den Charakteren, als auch wegen der Geschichte selbst.

Die Protagonistin Nikki ist mir sehr ans Herz gewachsen, zumal sie mir sehr menschlich vorkommt. Sie tut mir in gewissen Momenten wirklich Leid und man will sie einfach nur drücken – immer mit dem Gedanken, dass es nicht geht.

Man erfährt als Leser nur langsam nach und nach mehr von den Charakteren, was mir wirklich gefällt, da das Lesen so mehr Spaß macht, als wenn man am Anfang alles über die Person aufgetischt bekommt. Es verleiht der Geschichte eine geheimnisvolle Seite.

Brodi Ashtons Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sodass der Leser sich ab der ersten Seite mitten drinn ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Autorin weiß mit Worten umzugehen und diese schön zu verpacken.
Ich selbst habe das Buch an einem Tag auslesen können. Und habe es mit einem Seufzer zugeschlagen, in der Hoffnung, dass das Buch noch nicht ausgelesen ist und ich doch eine ungelesene Seite übersehen habe.

Jetzt freue ich mich natürlich schon auf die nächsten zwei Bände und kann es kaum erwarten sie in meinen Händen zu halten und die Geschichte weiter in mir auf zu saugen!

Die deutsche Ausgabe ähnelt der englischen Ausgabe in keiner Hinsicht, was das Cover betrifft und
gefällt mir auch eher, da es mich um Längen mehr anspricht.

Fazit

Da es keine negativen Aspekte und Punkte gibt, ist das Buch in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen, mit der Sicherheit auf keinem Enttäuschungsfaktor!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Was für eine schöne Geschichte.

Was für eine schöne Geschichte. Perfekt für Mädels im Teenageralter. Die Geschichte ist ein wenig tragisch, aber voller Liebe. Man fiebert richtig mit und will unbedingt wissen, ob Nikki gegen Cole ankommt. Und wenn es daneben geht, ist man richtig enttäuscht. Der Schreibstil ist schön flüssig und leicht zu verstehen. Man kann sich die Fantasiewelt richtig schön vorstellen. es ist eine schöne Mischung aus Fantasie und Realität und als Teenager kann man sich wahrscheinlich noch besser in Nikki hineinversetzten. Wenn man das Gefühl hat, dass die eigene Familie einen doch eh nicht vermissen würde, wenn sie einfach verschwinden würde. Diese Geschichte gibt einem das Gefühl verstanden zu werden und nicht alleine zu sein. So voller Liebe, Tragik und verwirrenden Gefühlen, die man in jungen Jahre zum ersten Mal fühlt.
Ein wunderschöner Start in die Ewiglich-Reihe. Auch für Erwachsene eine schöne Story.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Großartig geschrieben!

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr. Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie damals einfach abgehauen ist, doch in Wirklichkeit hat sie der Rockmusiker Cole mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Er bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie...

Wow Eine echt Überraschung!
Das Buch dümpelte schon ewig auf meinem SuB herum und ich muss ehrlich gestehen, dass ich es wahrscheinlich noch ewige Zeit nicht gelesen hätte, hätte ich es nicht für diesen Monat ausgelost.

So - jetzt möchte ich weiter lesen UNBEDINGT!

Ich gestehe, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte, in das Buch 'reinzukommen. Die Zeitsprünge waren gerade am Anfang doch sehr diffus und verwirrend. Die Tatsache, dass die Protagonistin mal Nik, dann Nikki und danach Becks hieß, hat mich richtig irritiert. Aber gut, ich habe mich dann Gott sei Dank richtig in das Buch fallen lassen können und es auch in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonistin ist unheimlich sympathisch, vielschichtig und in ihren Handlungen absolut nachvollziehbar. Jack ist ein wundervoller Gegenpart, die 2 passen so super zusammen. Und ja, Cole natürlich der Badboy. :)

Die Geschichte an sich zieht sich zu Beginn zwar wie Kaugummi, nimmt dann jedoch richtig an Fahrt zu und kann mit einem straffen Spannungsbogen aufwarten. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und natürlich am Ende ein Tränchen verdrückt.

Was mich besonders überzeugt hat ist die Tatsache, dass es kein typisches Jugendliebe-Fantasie-0-8-15-Buch ist. Vielmehr scheinen die Charaktere für ihr alter wirklich erwachsen, mit einer tollen Gefühlswelt, die absolut realitätsnah ist.

Eine einfühlsame Geschichte über die Vergänglichkeit von Liebe und Freundschaft mit der richtigen prise Herzschmerz und einer wirklich überzeugenden Fantasy-Welt.

5 Sterne. :)

Veröffentlicht am 14.02.2018

Das ewige Leben - Fluch oder Segen?

Nikki liebt Jack - er ist ihre grosse Liebe. Doch es gab einen Zwischenfall, der sie in die Arme von Cole getrieben hat. Er ist ein Ewiglicher und ist in der Lage Emotionen zu berauben, unter anderem um den Schmerz zu nehmen. Er nimmt sie mit in die Unterwelt. Und endlich nach hundert jahren der Sehnsucht kehrt sie zurueck auf die Erde. Ihr bleibt aber nur ein halbes Jahr auf der Erde, bis sie sich entscheiden muss. Ihre Freunde und Familie, wissen nicht wo sie war, denn in der sterblichen Welt ist nicht so viel Zeit vergangen wie im Ewigseits. Sie denken Nikki sei abghauen und Drogensuechtig gewesen. Es ist nicht leicht fuer Nikki in der Welt wieder Fuss zu fassen.
Cole ist ein Ewiglicher, der sich von Gefuehlen von Menschen ernaehrt, nur Nikkis liebe zu Jack hat sie vor ihrem sicheren Tod in der Unterwelt bewahrt. Cole bedraengt Nikki, mit ihr in der Unterwelt zu herrschen. Doch Nikki hat andere Plaene.

Ich muss sagen, ich war mir nicht ganz sicher ob ich diese Reihe ueberhaupt lesen moechte. Dann habe ich vor 2 Tagen angefangen und mich sofort in die Geschichte verliebt. Ich habe es genossen den ersten band zu lesen! Er war wirklich sehr gut ! Ich bin froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe. Und nun lese ich fleissig weiter Band 2 der Reihe. Allen anderen, die dieses Buch noch nicht gelesen haben, wuensche ich viel Spass und Gefuehl mit diesem Buch !
Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ewiglich

Ich fand das Buch super und hab danach direkt die nächsten Bände gelesen! Direkt der Anfang ist spannend aufgebaut; Man will wissen wie es zu dieser Situatuon gekommen ist und leidet auch mit der Protagonistin mit. Was mich fasziniert hat, war die Bindung zwischen Nikki und Jack, obwohl sie diese eigentlich nicht will.
Auch die Idee mit der Nährung fand ich gut - eine Art Vampire, aber trotzdem nicht so schnulzig wie Twilight und Co. Nur weiter empfehlen ^^