Cover-Bild Thanatologie im deutschsprachigen Raum - Interdisziplinäre Perspektiven
29,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Rediroma-Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 348
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
  • ISBN: 9783985276615
Bruno Ortmanns, Angelika Brauers

Thanatologie im deutschsprachigen Raum - Interdisziplinäre Perspektiven

Der vorliegende Sammelband ist der Versuch einer interdisziplinären Aufarbeitung des Themas „Tod und Sterben“, der – so hoffe ich – für viele Menschen nützlich sein wird. Ich hoffe auch, dass dieser Sammelband einen kleinen Beitrag dazu leistet, die im deutschsprachigen Raum noch relativ junger Disziplin „Thanatologie“ zu etablieren. Nicht zuletzt versteht sich dieser Sammelband auch als Ratgeber und Lehrbuch für alle, die sich von Berufs wegen oder ehrenamtlich mit dem Tod und dem Sterben beschäftigen. Das gilt, um nur einige zu nennen, für viele Wissenschaftler, das medizinische Personal, die professionellen und ehrenamtlichen Sterbe- und Trauerbegleiter in und außerhalb der Hospize, das kirchliche und private Bestattungspersonal, das Personal der Bestattungsunternehmen, die Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung und der Krematorien, das Personal in Polizei und Justiz etc.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.