Cover-Bild Angel - Jäger der Finsternis, Band 1: Mensch sein
Band 1 der Reihe "Angel - Jäger der Finsternis"
  • Verlag: dani books
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 09.02.2021
Bryan Edward Hill

Angel - Jäger der Finsternis, Band 1: Mensch sein

Jano Rohleder (Herausgeber), Jano Rohleder (Übersetzer), Gleb Melnikov (Illustrator)

Angel wandelt auf einem schmalen Grat zwischen zwei Welten. Als Vampir, der durch einen Fluch seine Seele zurückbekam, verbrachte er Jahrhunderte damit, gegen Mächte zu kämpfen, die die Menschheit zerstören wollen - sein Versuch, für die Verbrechen des Monsters zu büßen, das er einmal war.

In Sunnydale macht sich Angel auf die Suche nach einem Dämon, der es auf die Schwächsten der Gesellschaft abgesehen hat. Dabei wird ihm bewusst, dass die Wiedergutmachung, nach der er strebt, einen hohen Preis hat. Niemand lebt ewig ... zumindest nicht, solange er es verhindern kann.

Entdeckt die brandneue moderne Version eines der besten und düstersten Vampire der Popkultur, geschrieben von Bryan Edward Hill ("Detective Comics") und mit Zeichnungen von Gleb Melnikov ("Mighty Morphin Power Rangers")! Perfekt für Fans und neue Leser gleichermaßen!

Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Without passion, we´d truly be dead

Angel, der Vampir mit Seele, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen vor dem Bösen zu beschützen. Nach mehreren Schicksalsschlägen beschließt er, nach Sunnydale zu kommen um seine Rettungsmissionen dort nun in selbstgewählter Isolation zu bestreiten. Doch wenn eine unheilvolle Gefahr droht, benötigt manchmal selbst eine Vampir Hilfe, ob er sie will oder nicht…

„Angel - Mensch sein“ ist der erste Band einer Comicreihe von Bryan Edward Hill und Gleb Melnikov. Es handelt sich dabei um Angels Pendant zum neuen Buffy-Reboot, welches in der heutigen Zeit stattfindet.

Die Story ist interessant und aktuell. Direkt im ersten Band werden die heutigen Probleme mit sozialen Medien aufgegriffen. Es wird gezeigt, wie Dämonen die digitalen Möglichkeiten nutzen, um noch grausamer und furchterregender auftreten zu können. Wiederkehrende Flashbacks bringen Bewegung in die Handlung und offenbaren Stück für Stück neue Informationen.

Der Zeichenstil hat mich auf jeden Fall überzeugt, er ist sehr realistisch und detailgetreu. Das Cover ist ein bisschen Retro und ab und zu gibt es ein paar Pop Art-Akzente, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und dem Comic einen ganz eigenen Charme verleiht. Auch die durchgängige Kolorierung ist schön.

Man erkennt die bereits bekannten Charaktere sehr gut, für die anderen brauchte ich jedoch etwas Zeit, um sie auseinanderzuhalten. Die alternativen Covers sind echt cool und die Extra-Geschichte am Ende deutet schon das Crossover an, das uns im dritten Teil des Buffy-Reboots erwarten wird.

Ich hatte zwar nicht dieses typische Buffy-Gefühl, aber ich war trotzdem gefesselt und habe den Comic innerhalb von kurzer Zeit verschlungen. Deswegen war das Vergnügen leider viel zu schnell vorbei, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und warte schon gespannt auf den nächsten Band:)

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein toller Reboot

Ich habe seit langem mal wieder einen Comic gelesen. Buffy und Angel begleiten mit seit meiner Teenagerzeit. Dieser Comic hat mich da natürlich neugierig gemacht. Passt er schließlich total zu mir. Klar normalerweise lese ich nur Romane oder Kinderbücher. Hier konnte ich bzw. musste ich aber definitiv eine Ausnahme machen. In dem Comic geht es klar im Angel. Allerdings nicht im Jahr 1990, sondern heute. Angel ist ein Vampir mit Seele der für das Gute kämpft. Der Comic hat mir ganz gut gefallen. Es war schön mal wieder in die Welt von Sunnydale abzutauchen. Besonders gut haben mir die Zeichnungen am Ende des Comics gefallen. Der Dämon Lorne, dem Vampir Angel und dem Kindestod. Auch die Vorschau auf den zweiten Teil hat mich schon sehr neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 28.02.2021

gelungen

Angel ist ein Vampir der als Strafe für seine brutalen Verbrechen eine Seele bekommen hat. Seither verbrachte er Jahr um Jahr damit, seine vergangenen Verbrechen zu sühnen.

Der Comic hat mir gut gefallen. ...

Der Comic hat mir gut gefallen. Dieser Comic spielt nicht in der Zeit, die wir von der Angel und Buffy Serie her kennen. Angel ist im digitalen Zeitalter angekommen, es spielt aber bevor er Buffy kennen gelernt hatte. Am Anfang hatte ich kurz meine Probleme, wann der Comic spielt, doch schnell habe ich mich zu Recht gefunden. Der Comic zeigt uns auch, wie gefährlich das Internet doch ist. Ich habe mich auch über alte Bekannt gefreut (z.B. Fred). 4 von 5*.