Autoreninterviews

Hier findet ihr spannende Interviews mit tollen Autoren

Ein Gespräch mit dem Autor über sein Buch enthüllt oft neue Gedanken und Hintergründe. Wir freuen uns immer, wenn wir die Möglichkeit haben mit einem Autor näher ins Gespräch zu kommen und wollen euch das nicht vorenthalten. Deshalb findet ihr auf dieser Seite tolle Interviews mit einigen der Autoren, die ihr hier auch in Leserunden antrefft. Seid gespannt auf die Geschichten und Ideen, die an Licht kommen!

Hier findet ihr das Interview mit Anna Basener. Sie wurde 1983 in Essen geboren. Ihr Studium in Hildesheim hat sie mit dem Schreiben von Romanheften finanziert und war laut ZEIT die „erfolgreichste Groschenromanautorin Deutschlands“. Ihr Ratgeber Heftromane schreiben und veröffentlichen gilt, so der Deutschlandfunk, als Standardwerk. Vom Groschenroman hat sie sich inzwischen gelöst, geblieben aber ist eine große Liebe für Eierlikör und Kitsch, Trash und Popliteratur.

Interview mit Anna Basener

Hier findet ihr das Interview mit Mona Kasten, in dem sie erzählt welcher Musiker sie zu ihrem Lieblingscharakter inspiriert hat, wie sie das Schreiben und den Studienalltag unter einen Hut bekommt und was wir in Zukunft noch von ihr erwarten können.

Interview mit Mona Kasten