Autoreninterviews

Hier findet ihr spannende Interviews mit tollen Autoren

Ein Gespräch mit dem Autor über sein Buch enthüllt oft neue Gedanken und Hintergründe. Wir freuen uns immer, wenn wir die Möglichkeit haben mit einem Autor näher ins Gespräch zu kommen und wollen euch das nicht vorenthalten. Deshalb findet ihr auf dieser Seite tolle Interviews mit einigen der Autoren, die ihr hier auch in Leserunden antrefft. Seid gespannt auf die Geschichten und Ideen, die an Licht kommen!

Hier findet ihr das Interview mit Kati Seck. Kati Seck gewann mit ihren Geschichten aus dem Fantasy-Bereich bereits den Seraph Preis. Mit ihrem neuen Roman „Die Stille zwischen Himmel und Meer" kehrt sie dem Genre den Rücken und zeichnet den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft. Im Interview verrät sie, warum dieses Buch ihr bisher persönlichstes ist.

Interview mit Kati Seck

Hier findet ihr das Interview mit Caroline Brinkmann. Sie wurde 1987 im hohen Norden geboren, studierte in Göttingen Humanmedizin, ist heute als Ärztin tätig und schreibt, wann immer sie Zeit dafür findet. Mit „Die Perfekten“ veröffentlicht sie eine spannende und gesellschaftskritische Dystopie im ONE Verlag. Worum es im Buch geht, was sie von anderen Autoren unterscheidet und was sie über Perfektion denkt, das erzählt die Autorin im nachfolgenden Interview.

Interview mit Caroline Brinkmann

Hier findet ihr das Interview mit Jay Jay Burridge, in dem er über Dinosaurier und versteckte Botschaften in seiner Buchreihe "Die Supersaurier" spricht.

Interview mit Jay Jay Burridge

Hier findet ihr das Interview mit Anna Basener. Sie wurde 1983 in Essen geboren. Ihr Studium in Hildesheim hat sie mit dem Schreiben von Romanheften finanziert und war laut ZEIT die „erfolgreichste Groschenromanautorin Deutschlands“. Ihr Ratgeber Heftromane schreiben und veröffentlichen gilt, so der Deutschlandfunk, als Standardwerk. Vom Groschenroman hat sie sich inzwischen gelöst, geblieben aber ist eine große Liebe für Eierlikör und Kitsch, Trash und Popliteratur.

Interview mit Anna Basener

Hier findet ihr das Interview mit Mona Kasten, in dem sie erzählt welcher Musiker sie zu ihrem Lieblingscharakter inspiriert hat, wie sie das Schreiben und den Studienalltag unter einen Hut bekommt und was wir in Zukunft noch von ihr erwarten können.

Interview mit Mona Kasten