Neuerscheinungen der Woche - KW 33

Nach den regenreichen Tagen der letzten Woche ist bei dem einen oder anderen der SUB vielleicht etwas geschrumpt. Aber macht euch keine Sorgen! ;-) Denn in den kommenden Tagen erscheinen jede Menge neue Bücher. Vor allem Krimifans können sich auf fesselnden Lesestoff freuen! In unserer Wochenvorschau stellen wir euch die spannendsten Neuerscheinungen der Woche vor.

Auf welches Buch freust du dich zurzeit am meisten?

Neue Bücher: 14.08. bis 20.08.2017

Hier geht's zu den Neuvorstellungen der letzten und nächsten Woche.

Auf welches Buch freust du dich besonders?

Auf welches Buch freust du dich besonders?

Neuerscheinungen KW 33

Profilbild von FrauLieschen02

FrauLieschen02

Mitglied seit 02.05.2016

Denn in dem Moment, wo wir aufhören zu lernen, leben wir auch nicht mehr. [aus: Finstere Nacht]

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 11:11 Uhr

Auf Aquila von Ursula Poznanski freue ich mich sehr.

Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Mitglied seit 09.07.2016

"Deshalb sind wir hier. Damit die Liebe nicht stirbt." ("Ich will das Leben küssen" - M. Schreinemakers)

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 11:36 Uhr

So direkt ist - zum Glück - bei den Neuerscheinungen nichts dabei, was mich in Versuchung führt

Profilbild von Sidny

Sidny

Mitglied seit 10.06.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. – Cicero

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 11:53 Uhr

Das ist ja eine böseböseböse neue Kategorie - ich hatte eigentlich zur Zeit so gar nichts auf dem Schirm, was ich unbedingt anschaffen müsste, aber hier habe ich natürlich trotzdem eins entdeckt, das sofort auf die WuLi gewandert ist :

Das Ohr des Kapitäns

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 12:03 Uhr

Ich finde auch Aquila am interessantesten der Neuerscheinungen! Ursula Poznanski hat immer ganz besondere Ideen!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 12:06 Uhr

Sidny schrieb am 14.08.2017 um 11:53 Uhr

Das Ohr des Kapitäns

Bei der Recherche habe ich mir auch den einen oder anderen Titel notiert.

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 12:08 Uhr

Als Fan historischer Literatur setze ich "Das Ohr des Kapitäns" auf meine Wunschliste...

Profilbild von Steffi1611

Steffi1611

Mitglied seit 18.05.2016

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite – sie begleiten dich ein Leben lang.

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 13:33 Uhr

In dieser Woche wäre auf den ersten Blick erst einmal nichts für mich dabei.
Einen zweiten Blick riskiere ich jetzt einmal lieber nicht, sonst gefällt mir doch noch was...
Mein SUB ist noch gut gefüllt und so kaufe ich grade nur Bücher, welche ich wirklich unbedingt brauche.

Profilbild von Sidny

Sidny

Mitglied seit 10.06.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. – Cicero

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 14:22 Uhr

Zitat von Steffi1611

Das ist eine weise Entscheidung, ich bin auch erst beim zweiten Durchsehen drüber gestolpert

Profilbild von CallaHeart

CallaHeart

Mitglied seit 17.02.2017

Act like we did in the bloody glade.

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 16:09 Uhr

Zitat von Sidny

Das ist ja eine böseböseböse neue Kategorie

Oh oh oh, da kann ich dir nur zustimmen
Ich will noch Aquila von Ursula Poznanski lesen. Ist sofort auf meine Wuli gewandert ;)

Profilbild von _Buchliebhaberin_

_Buchliebhaberin_

Mitglied seit 29.08.2016

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 18:33 Uhr

Für mich ist - zum Glück - nicht wirklich etwas dabei. Höchstens "Aquila". Puuh, gut für die Wunschliste und den SuB! Der ist schon groß genug ;)