Cover-Bild Ins Leere gelaufen
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Byung Jin Park

Ins Leere gelaufen

Wie ich meine Depression überwand und mich selbst neu kennenlernte
»Könnte es sein, dass Sie Depressionen haben?« Byung Jin Park ist perplex, eigentlich hatte der Jurist die Psychotherapeutin wegen einer ganz anderen Angelegenheit konsultiert. Doch nach diesem Gespräch muss er sich eingestehen, dass sie recht hat: Von erholsamem Schlaf träumt er schon lang nicht mehr, die Arbeitstage sind eine einzige Qual, sein Leben fühlt sich leer an.

Als er sich Monate später vollständig im Leerlauf wiederfindet, beschließt er, sich endlich seiner Diagnose zu stellen und sich in stationäre Behandlung zu begeben. Langsam sucht er nach seinen Gefühlen und lernt dabei, seine Depression zu akzeptieren. Mit seinem bewegenden Bericht macht Park Betroffenen Mut, sich mit den eigenen seelischen Leiden auseinanderzusetzen, um wieder voll ins Leben zu finden.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Seiten: 239
Preis: 14,99 Euro
ISBN: 9783747402689

Inhaltsangabe:
»Könnte es sein, dass Sie Depressionen haben?« ...

Details:
Seiten: 239
Preis: 14,99 Euro
ISBN: 9783747402689

Inhaltsangabe:
»Könnte es sein, dass Sie Depressionen haben?« Byung Jin Park ist perplex, eigentlich hatte der Jurist die Psychotherapeutin wegen eines anderen Familienmitglieds konsultiert. Er muss sich eingestehen, dass sie recht hat: Von erholsamem Schlaf träumt er schon lang nicht mehr, die Arbeitstage sind eine einzige Qual – sein Leben leer.
Park stellt sich mutig seiner Diagnose. Er geht zur Kur und konfrontiert sich in Therapien mit seiner Vergangenheit. Langsam lernt er, seine Depressionen zu akzeptieren. Mit seinem bewegenden Bericht macht er Betroffenen Mut, sich mit ihrem seelischen Leiden auseinanderzusetzen, um wieder ins Leben zu finden.

,,Könnte es sein, dass Sie Depressionen haben ?", wurde ich vor ein paar Tagen gefragt. Ich bin Byung Jin Park und leide unter einer der wohl hartnäckigsten psychischen Krankheiten der heutigen Zeit. In einer Gesellschaft wo immer mehr und mehr verlangt wird und das eigene Wohl sich nicht einmal mehr für Selbstschutz anstellen darf, wundert es mich nicht, was aus mir geworden ist. Schön, anfangs habe ich nicht glauben können, was mir meine Psychotherapeutin mitgeteilt hat, jedoch hat sie recht. Die Leere in mir, Arbeitstage die zur Qual werden, es deutet einfach alles auf diese verflixte Krankheit hin. Ich habe mich für den Aufenthalt in einer Kur entschieden, um mich wieder zu finden. Einen Weg zu finden, mit dieser Krankheit leben zu können und wieder ein Teil der Gesellschaft sein zu können, die mich erst krank gemacht hat. In meinem Buch könnt ihr mich auf diesen Weg begleiten.

So, Nina hier. Ich habe das Buch so gefühlt. Einfach gefühlt alles, trifft auch auf mein eigenes Gefühlsleben zu, weshalb es nicht schwer war, sich in die Lebensgeschichte des Autors einzulesen. Der leichtfüßige Schreibstil, hat den Rest beigetragen. Mein größter Wunsch ist es, ein Gespräch mit byung zu führen. Ich habe so viele Fragen.. Auf jeden Fall bewundere ich seinen Mut, seine Erlebnisse mit uns geteilt zu haben.