Cover-Bild Denn die Lüge bist du
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
C. C. Hunter

Denn die Lüge bist du

Tanja Hamer (Übersetzer)

Wenn dein ganzes Leben eine Lüge ist: Traust du dich, sie aufzudecken?

Als die siebzehnjährige Chloe mit ihrer Mutter nach Joyful, Texas, zieht, ist ihr zunächst alles fremd. Doch es gibt auch Momente, in denen ihr ein Duft, ein Gefühl oder ein Ort seltsam vertraut vorkommen. Die Déjà-vus werden so extrem, dass sie schon glaubt, verrückt zu sein. Dann konfrontiert ausgerechnet der gefährliche, aber attraktive Cash sie mit einem Verdacht: Seine Pflegeeltern hatten eine Tochter, die mit drei Jahren entführt worden ist, und Chloe sieht ihr verdammt ähnlich. Kann es sein, dass ihr Leben auf einer Lüge fußt? Cash und Chloe machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die Wahrheit kann tödlich sein …

Von der Autorin der Shadow-Falls-Camp-Reihe!

Ein perfekt aufgebauter psychologischer Thriller, verbunden mit einer heißen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Young Adult mit Thrillfaktor

Chloe kommt neu in die Stadt und läuft zufällig immer wieder Cash über den Weg. Sie ist adopiert er lebt in einer Pflegefamilie und sie hat Ähnlichkeit mit dem leiblichen Kind seiner Pflegefamilie, das vor 15 Jahren entführt wurde, doch wie soll man das aufklären. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert und stimmt? Warum sollten die Entführer wieder in die Stadt zurückkehren?

Ein emotional sehr aufregender Roman, den ich ab 16 ca empfehlen würde, denn es geht auch um schwere Krankheiten in diesem Buch.

Ich liebe Cash und Chloe gemeinsam.
Das Buch hat eigentlich 3 Erzählformen.
Chloes in der Ich-Form, Cash in der dritten Person und dann noch eine dritte die ich nicht verrate.
Das macht das ganze für mich zu etwas besonderem, man wusste immer aus wessen Sicht berichtet wurde und konnte sich so zumindest teilweise hineindenken.

Sowohl Cash als auch Chloe haben eine Vergangenheit, die man keinem Kind wünscht und die sie nur schwer überwinden können. Vorallem warum Cash Chloe verdächtigt ist sehr schlimm. Wie kommt man nur auf so eine Idee.

Emotional aufwühlend und etwas besonderes.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Die Suche nach der Wahrheit

Inhalt: Die 17-jährige Chloe hat eine schwere Zeit hinter sich. Nicht nur, dass ihre Eltern sich haben scheiden lassen und nun kein gutes Haar mehr aneinander lassen. Ihre Mutter muss auch noch mit einer Krebserkrankung und Depressionen fertig werden und Chloe hat durch einen Umzug alle ihre Freunde verloren. Als sie gleich an ihrem ersten Tag in der neuen Stadt dem attraktiven Cash begegnet, ist dies der erste Lichtblick seit langem. Denn bei dem Jungen mit dem schlechten Ruf kann sie ihre Probleme vergessen. Doch Cash hat den Verdacht, dass Chloe die entführte Tochter seiner Pflegeeltern sein könnte. Ist das wahr? Die beiden fangen an zu ermitteln und begeben sich in ein unbeschreibliches Gefühlschaos und in größte Gefahr.

Meinung: „Denn die Lüge bist du“ ist ein spannender Jugendthriller, mit romantischen Einschüben, der sehr gut unterhalten kann.
Im Mittelpunkt stehen Chloe und Cash, die mir beide unheimlich gut gefallen haben und mir von der ersten Minute an sympathisch waren. Dadurch, dass die Geschichte aus den Blickwinkeln der beiden erzählt wird, kann man sich schnell in sie hineinfühlen und ihre Beweggründe verstehen.
Chloe ist klug und will für ihre Mutter stark sein. Sie kümmert sich um diese und hofft, dass sie nach der Krebserkrankung bald wieder gesund ist und die Depressionen ebenfalls besser werden. Und obwohl sie ebenfalls von ihrem Vater enttäuscht ist, versucht sie immer wieder, die Situation zwischen ihren Eltern nicht noch weiter eskalieren zu lassen. Dass sie adoptiert wurde, weiß sie schon immer, aber bisher hatte sie das perfekte Zuhause und die perfekte Familie, zumindest vor der Scheidung.
Cash hingegen wurde von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht. Erst bei den Fullers hat er so etwas wie ein zu Hause gefunden. Jedoch fühlt er sich auch hier stets als Gast und will gerade Mrs. Fuller weder enttäuschen noch zu sehr belasten. Er fühlt sich ungewollt und glaubt, wegen der Dinge, die er als Kind mit seinem leiblichen Vater erlebt hat, kein guter Mensch zu sein. Deswegen steht er für die schwächeren ein und versucht alles richtigzumachen. Cash ist mitfühlend, clever und sexy.
Die Anziehung zwischen den beiden ist gut gemacht und glaubwürdig. Ich mochte die Art, wie sie miteinander umgehen und auch, wie die beiden dann ihre eigenen Ermittlungen starten.
Lindsay mochte ich ebenfalls sofort. Sie ist Chloes neue Nachbarin und wird schnell zur guten Freundin. Sie ist nett und taff. Jedoch verhält sich ihre beste Freundin Jamie eher ablehnend gegenüber Chloe, sodass diese sich immer wie die 2. Wahl vorkommt.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Man fragt sich ständig, was damals geschah und wie das Buch enden wird.
Ich habe mich hier sehr gut unterhalten gefühlt und mit den Charakteren mitgefiebert. Wer Jugendthriller mag, wird „Denn die Lüge bist du“ lieben.

Fazit: Gelungener Jugendthriller mit tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Spannender Jugendthriller

Das Buch kann mit einer fesselnden Handlung überzeugen. Die Spannung wird konstant hochgehalten, sodass man als Leser das Buch kaum aus der Hand legen kann. Erkenntnisse werden nach und nach in die Geschichte eingewoben, vor allem auch durch Erinnerungen von Chloe, was der Geschichte einen zusätzlichen fesselnden Aspekt gibt. Neben dem Thriller Aspekt wurde zudem noch etwas Romantik eingebaut, was der Handlung zusätzlich hilft. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, der Schreibstil fesselnd. Das Ende beziehungsweise die Auflösung kommt etwas unerwartet und ist sicherlich Geschmackssache.
Ein stimmungsvoller und mitreißender Jugend-Romantik-Thriller, der sicherlich viele Leser glücklich machen wird.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ein packender Jugendthriller

Dieses Buch hat mich völlig überrascht und schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen.

Hierbei fängt die Geschichte erst einmal ganz harmlos an: Chloe zieht mit ihrer Mutter in eine Stadt. Dort hat sie Déjà-vus und aufkommende Erinnerungsfetzen, die Chloe mehr und mehr zu verstehen geben das ihr Leben auf einer Lüge aufbaut. Schritt für Schritt nimmt sie sich ihrer Vergangenheit an und kommt dabei einem großen Geheimnis auf die Spur.

Von dem Buch hatte ich zuvor noch gar nichts gehört oder gelesen, doch das Cover und der Titel machten mich neugierig. Die Autorin hat mit "Denn die Lüge bist Du" einen stimmungsvollen und mitreißenden Jugendthriller geschrieben, der Fans dieses Genres mit Sicherheit begeistern kann. Der packende Schreibstil, die Charaktere wie auch die immer spannender werdende Handlung machen das Buch zu einem richtigen Pageturner. Ich wollte einfach wissen wie es ausgeht und konnte daher das Buch kaum aus der Hand legen. Dieses Buch hat mich einfach gepackt. Die Ausflösung am Ende war OK, aber dieses Buch hat mehr als Spannung zu bieten, sondern auch noch eine romantische Komponente, die der Handlung selbst ganz gut tut. Hier kommen Leser von Romantikthrillern einfach auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Spannender Jugendthriller

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Ich bin in dieses Buch hineingegangen, ohne irgendwelche Erwartungen zu haben, aber ich muss schon sagen, dass mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Und eines kann ich euch versichern, die Handlung wurde super umgesetzt und man wird nicht enttäuscht.

Ich sollte aber auch dazu sagen, dass man sich den Ausgang des Buches schon von Beginn an denken, der Weg dahin war aber, für mich zumindest, unvorhersehbar. Also Spannung ist definitiv vorhanden.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem, da man auch einiges über Cash erfährt, ich hätte mich aber auch gefreut, mehr Einblicke in Chloes Kindheit zu haben und mehr über ihre Eltern zu erfahren.

An der Geschichte selbst kann ich eigentlich nicht meckern, dadurch, dass es eben ein Jugendthriller ist, ist die Handlung nicht zu anspruchsvoll. Trotzdem fehlt es aber eigentlich an nichts.

Wodurch ich das ganze noch besser fand, ist eindeutig, dass es eigentlich wirklich realistisch ist, vor allem leider, dass Kinder entführt werden, die dann nicht so viel Glück haben im weiteren Leben.

Fazit:

Bei "Denn die Lüge bist du" handelt es sich um einen gut durchdachten Jugendthriller mit einem großartigen Spannungsbogen, der einen nicht enttäuscht.