Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

›Im Dunkel der Nacht‹ ist der krönende Abschluss der After-Dark-Serie von Erfolgsautorin C. C. Hunter: wunderschön und unglaublich spannend.

Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?

›Shadow Falls After Dark: Im Dunkel der Nacht‹ ist der dritte Roman aus der beliebten Fantasy-Serie rund um das Vampir-Mädchen Della und die Welt im Shadow Falls Camp.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Jahreshighlights

Super Nebenreihe zu Shadow falls camp. Kann ich nur empfehlen

Super Nebenreihe zu Shadow falls camp. Kann ich nur empfehlen

Veröffentlicht am 30.07.2019

Herzzerreißendes Finale

Das Ende von Shadow Falls war herzzerreißend. Ich hatte nie gedacht das es so endet, einfach großartig.

Vielen dank C. C. Hunter für diese tollen Büchern schade das es vorbei ist. Della ist mir sehr ans Herz gewachsen, wie Kaylie in den Büchern da vor. Echt eine tolle Welt die in der kompletten Shadow Falls Camp und Shadow Falls After Dark Reihe erschaffen wurde. Aktion, Spannend und Einzigartig

Ich kann nur jedem diese tolle Reihe ans Herz legen. Einfach spitze. 100% empfehlenswert und sehr spannend geschrieben. Man möchte diese Büchet nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Im Dunkel der Nacht

Das große Finale!
Spannend, Humor und Gefühl... Eine gute Mischung, bei der man immer weiter lesen muss

Das große Finale!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Die atemberaubende Geschichte um das Vampir-Mädchen Della aus dem Shadow Falls Camp geht in die dritte Runde. Della wohnt mit ihren Freundinnen Miranda und Kylie in einer Blockhütte des Shadow Falls Camps. Das Camp ist für außergewöhnliche Jugendliche, welche sich im heimischen Umfeld nicht eingliedern können. In Wirklichkeit allerdings bietet das Camp Kindern von übernatürlichen Wesen eine sichere Zuflucht, in welcher sie den Umgang mit ihren besonderen Fähigkeiten erlernen können. Es gibt Gestaltwandler, Feen, Werwölfe und Vampire. In diesem Band steht Della im Focus des Erzählers. Die Story knüpft unmittelbar an den vorangegangen Band an. Della hat sich zwar schon für Chase entschieden aber Steve scheint auch weiterhin Gefühle für sie zu hegen. Angespannt steckt sie zwischen der Arbeit für die FRU und dem Vampirrat fest. Außerdem arbeitet sie weiterhin an der Aufklärung des Mordes an ihrer Tante. Sie möchte ihren Vater vom Mordverdacht befreien und hofft auf die Hilfe eines Geistes. Zum Glück wird sie bei all den Problemen von ihren Freundinnen Miranda und Kylie tatkräftig unterstützt.

C.C. Hunters Schreibstil ist humorvoll, spritzig, unglaublich spannend und voller nicht immer vorhersehbarer Wendungen. Sie hält alle Handlungsfäden fest in der Hand und verknüpft sie in genau den richtigen Momenten geschickt miteinander.

Die gesamte Serie um das Shadow Falls Camp beschreibt eine Fantasywelt, die sich perfekt in unsere Gegenwart eingliedert. Somit entsteht vor dem Auge des Lesers ein reales Bild, welches den Anschein tatsächlicher Existenz birgt. Alle im Shadow Falls Camp lebenden Schüler bzw. Lehrer werden auch in diesem Band erwähnt. Sie entwickeln sich weiter und haben eine eigene Geschichte zu erzählen, welche als Nebenhandlung Erwähnung findet. So erhält jeder Charakter eine sehr gut beschriebene eigene Identität. Zusammen mit den detaillierten Personenbeschreibungen entsteht in der Vorstellung des Lesers ein sehr gut gezeichnetes Bild.

Es ist wirklich sehr zu empfehlen, die Bände der Reihe nach zu lesen, da die vielen liebenswerten Charaktere dieser Serie nicht erneut vorgestellt werden. Das Buch ist für Mädchen ab 14 sehr zu empfehlen.