Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Tanja Hamer (Übersetzer)

***Der zweite Band der PHÄNOMENAL FESSELNDEN Shadow-Falls-After-Dark-

Serie.***

Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz

wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?

Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…

Veröffentlicht am 06.06.2020

Gutes Spin-off

Auf den zweiten Band der Shadow Falls After Dark Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet, da mir der Reihenauftakt sehr gut gefiel und ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von Della, Chase und Co. weitergehen wird. Trotz seinen doch fünfhundert Seiten war das Buch wieder viel zu schnell ausgelesen.

Das Cover sieht wieder toll aus und passt super zum ersten Band der Reihe und den anderen Bänden der Vorgängerreihe. Della stelle ich mir genauso vor wie das Mädchen auf dem Cover und die Gestaltung ist mysteriös gehalten, welche super zum Inhalt des Buches passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits gewohnt fließend geschrieben und animierte mich kontinuierlich zum weiterlesen. Geschrieben ist es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Della, die dem Leser dadurch sehr gute Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt verschafft.

Della überlebte die Wiedergeburt durch Chase Hilfe und ist nun für immer an ihn gebunden. Dabei hegt sie Gefühle für den Gestaltwandler Steve, jedoch ist sie aufgrund der Verbundenheit zu Chase verwirrt und muss in diesem zweiten Band herausfinden, was sie deshalb unternehmen möchte bzw. mit wem sie zusammen sein möchte.

Zusätzlich verwirrt wird sie durch einen neuen Geist, dessen Probleme Della auch noch lösen soll. Als wären Geister für Vampire nicht schon nur gruselig und angst einflößend, sie sollten ihnen auch nicht erscheinen, doch das interessiert diesen Geist natürlich reichlich wenig. Hinzu kommt noch ein Auftrag für die FRU, in den der Geist auch zu verwickelt sein scheint. Schon ist die Verwirrung groß und für Della heißt es offenbar: Für jede Lösung ein Problem.

Die Liebesgeschichte zwischen Della und Chase wird in diesem Band immer weiter, aber doch zögerlich vorangetrieben und ich hoffe ja sehr auf die Lösung des Knotens im nächsten und abschließenden Band der Shadow Falls After Dark Reihe. Auch bin ich gespannt auf die Auflösung des Rätsels um den Mord an Dellas Tante. Es wird spannend weiter gehen und ich kann es kaum erwarten.

Der zweite Band der Shadow Falls After Dark Reihe von C. C. Hunter konnte sehr gut mit dem ersten Band der Spin-Off Reihe rund um die Charaktere des Shadow Falls Camps mithalten und mich begeistern. Die Liebesgeschichte rund um Della und Chase wird kontinuierlich, jedoch zögerlich vorangetrieben und ich hoffe auf eine gute Lösung im nächsten und abschließenden Band.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Shadow Falls After Dark - Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?
achdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, ...

(Klappentext)

Achtung, es können Spoiler in Bezug auf die vorherigen Teile enthalten sein, da es sich um einen Folgeband handelt und sich diese Rezension teilweise auf Handlung und Informationen aus anderen Teil bezieht.

Der erste Teil der Spin-Off-Reihe um Della hatte mir gut gefallen und so hab ich auch ein paar Monate später zu diesem zweiten Teil gegriffen.
Gleich zu Beginn wird Della mit einem erneuten Vebrechen konfrontiert und so dreht sich viel in diesem Band darum, gemeinsam mit Chase den Fall rund um Natasha und Liam aufzuklären.
Zitat : "Und sie würden zusammenarbeiten müssen, weil irgendeine blöde höhere Macht es so bestimmt hatte. Sie hätte gerne auf diese höhere Macht geschissen, aber offenbar ging es nicht anders. Und sie hatten einen Job zu erledigen, das war jetzt am wichtigsten - immerhin stand das Leben zweier Unschuldiger auf dem Spiel."
Zudem hat sie einige weitere Probleme, wie ihre Beziehung zu Steve und damit verbunden auch ihr Umgang mit Chase, mit dem sie zusätzlich noch "verbunden" ist. Mit ihrer Familie läuft es auch wieder nicht so gut und Della möchte auch noch das Geheimnis um ihren Onkel lösen.
Diese verschiedenen Thematiken haben wir wieder gut gefallen, weil so die Geschichte auch immer wieder neue Aspekte dazu gewinnt und es dadurch auch noch spannender wird.
Das Liebesdreieck zwischen Della, Steve und Chase hat mich auch wieder nicht gestört. Irgendwie schafft es die Autorin, wie auch bereits in "Shadow Falls Camp", das es zur Geschichte passt und man nicht davon genervt ist. Hinzu kommt noch, dass eine starke Tendenz deutlich wird, wem Dellas Herz gehört und mit wem sie schlussendlich wohl glücklich wird.
Dellas Charaktereigenschaften mochte ich wieder sehr gerne. Sie ist loyal, hartnäckig und gibt bei Dingen, die ihr wichtig sind, nicht so schnell auf. Zudem ist sie selbstloser, als man es von ihr denken würde und sie setzt sich Gerechtigkeit ein, indem sie Fälle löst.
Voll überzeugen konnte mich auch die gesamte Situation mit ihr und Chase. Diese Hass-Liebe ist einfach süß und der Leser merkt auch, dass die beiden sich auch ein wenig ähnlich sind. Denn beide handeln stur und dickköpfig und dabei auch schon mal unüberlegt. Ihre Streitigkeiten und ihr kompletter Umgang sind aber davon geprägt, dass Della Chase nicht komplett vertraut und unausgesprochene Geheimnisse gegenüber ihr vermutet. Einerseits stört sie das sehr, aber andererseits sagt sie ihm auch nicht immer alles, was mit ihrer Familie zusammenhängt, obwohl es bei den Ermittlungen helfen könnte.
Zitat : "Die Gedanken überschlugen sich in ihrem Kopf, und sie überlegte, was sie ihm erzählen sollte. Oder wie viel. Vertraute sie ihm ?"
Wie immer war das Camp rund um Fallen und Umgebung ein toller Schauplatz und auch sehr der Schreibstil der Autorin war wieder super.
Insgesamt hat mir auch der zweite Teil wieder richtig gut gefallen und auch der neue Fall war spannend und man wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt.

Fazit :
Überzeugender zweiter Teil rund um Della, die gemeinsam mit Chase, einen neuen mystischen Fall zu lösen hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Etwas schwächer, als Band 1

Della hat ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt und konnte sich gerade so an ihre neuen Fähigkeiten gewöhnen, da tauchen mit einem neuen Geist bereits die nächsten Probleme auf, um die Della sich kümmern muss.

"Unter dem Nachthimmel" ist der zweite Band von C. C. Hunters Shadow Falls - After Dark Reihe und hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Band etwas stärker fand.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht von der Vampirin Della Tsang, die mir als Protagonistin richtig gut gefällt! Im ersten Band musste sie sich so einigen Problemen stellen, unter anderem ihrer Wiedergeburt, durch die sie neue Kräfte gewonnen, aber auch dazu geführt hat, dass Della mit Chase Tallman verbunden ist, weil er ihr bei der Wiedergeburt geholfen hat.

Sie fühlt sich sowohl zu Chase, als auch zu dem Gestaltwandler Steve hingezogen und ist von ihren Gefühlen verwirrt. An manchen Stellen wirkt sie immer noch sehr unnahbar und war besonders Chase gegenüber sehr genervt, was ich zum Teil auch nachollziehen konnte, aber das gefiel mir nicht ganz so gut, denn ich mag Chase trotz seiner heimlichtuerischen Art sehr gerne und vor allem finde ich, dass Della und Chase ein tolles Paar abgeben und Della sich nicht so dagegen wehren sollte.

C. C. Hunter hat im ersten Band so einige Fragen aufgeworfen, die noch nicht beantwortet wurden.
Als ich den zweiten Band zur Hand nahm, hatte ich also eine leise Ahnung in welche Richtung die Handlung gehen würde und wurde dann überrascht! Denn gleich am Anfang von "Unter dem Nachthimmel" bekam Della wieder Besuch von einem neuen Geist und damit auch einen neuen Fall von der FRU. Ich war erst etwas enttäuscht, weil ich gehofft habe, dass Della mehr über ihre Familie herausfinden würde und ich einfach mit einem anderen Handlungsverlauf gerechnet habe.
Aber C. C. Hunter gelang es dann doch noch die Geschichte in diese Richtung zu lenken, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe und besonders das Ende konnte mich dann wieder richtig fesseln, auch wenn ich fand, dass das Buch ein etwas zu abruptes Ende hat. Wieder sind einige Fragen offen geblieben, was mich dem dritten Band entgegenfiebern lässt!

Fazit:
Ich fand "Unter dem Nachthimmel" etwas schwächer als den ersten Band, weil ich einfach mit einem anderen Handlungsverlauf gerechnet habe und ich Della an manchen Stellen zu genervt fand. Trotzdem hat es mir wieder richtig Spaß gemacht in die Welt von Shadow Falls einzutauchen und gemeinsam mit Della auf Verbrecherjagd zu gehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Dellas Geschichte im dritten Band weitergehen wird und vergebe vier Kleeblätter für den tollen zweiten Band!