Cover-Bild Das Flüstern des Zwielichts
Teil 2 der Serie "Die Wayfarer-Saga"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.07.2021
C. E. Bernard

Das Flüstern des Zwielichts

Oliver Siebeck (Sprecher), Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Nach „Das Lied der Nacht” der zweite Band der epischen Wayfarer-Saga: Wird der Wanderer Weyd die Türme des Lichts finden?

Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten ... Nach „Das Lied der Nacht” der zweite Band der dreibändigen „Wayfarer”-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!

Ungekürzte Lesung mit Oliver Siebeck
ca. 9h 41min

Veröffentlicht am 04.08.2021

Tolle Fortsetzung

Das Buch konnte mich wieder sehr packen und in den Bann ziehen. Ich fand es toll, dass es am Anfang wirklich so ist, als würde man sich wieder an ein Lagerfeuer setzten, um die Geschichte weitererzählt zu bekommen. Dadurch hat man auch nicht so sehr das Gefühl, als wären große Abstände zwischen den Erscheinungen gewesen.
Ich hätte damit gerechnet, dass die Reise des Wanderers und seiner Gefährten, nun auf direktem Weg zu den Türmen geht, damit lag ich aber falsch. Es kommt eine neue Gefahr auf die Protagonisten zu, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es war spannend mehr über diese Gefahr zu erfahren und die Auflösung hat mich ehrlich überrascht, auch wenn ich eine leise Vorahnung hatte.
Trotz den neune Hindernissen, gibt es auch immer noch die alt bekannten Probleme, wie die Schatten, die die Nacht beherrschen und Lurin, den eisernen Baron.
Eins muss man der Autorin lassen, sie weiß wie man einen dazu bringt jemanden einfach nur zu hassen. Denn es gibt wohl niemanden den ich weniger leiden kann als Lurin. Jedes mal wenn er vorkam und man seine Gedanken zu hören bekam wurde mir einfach schlecht. Er ist einfach widerlich und ich hoffe ehrlich gesagt das ihm noch was schlimmes passieren wird.
So wie im ersten Band gibt es auch hier grausame Szenen der Gewalt, die uns ein paar geliebte Protagonisten verlieren lassen. Vor allem ein Verlust hat mir das Herz gebrochen und habe noch eine klitzekleine Hoffnung, das man die Person doch noch wiedersieht.
Insgesamt war das Buch wieder unheimlich spannend und detailreich geschrieben, ich wollte gar nicht aufhören es zu lesen und gleichzeitig wollte ich auch nicht das es vorbei ist.
Die Protagonisten entwickeln sich weiter und auch die Beziehungen zwischen ihnen, was für einen kurzen Moment der Ruhe sorgte.
Der Sprecher des Hörbuchs passt, wie ich finde, wie Arsch auf Eimer. Er weiß genau, wie er dieses tolle lyrische Buch in Szene setzten kann. Es war einfach wieder ein fest ihm zuzuhören. Meiner Meinung nach hätte man keinen besseren für diese Reihe aussuchen können. Oliver Siebeck hat einfach eine fabelhafte Erzählerstimme und ich kann es kaum abwarten, mich wieder ans Lagerfeuer zu setzten und zu erfahren wie diese tolle Geschichte zu ende geht.

Fazit:
Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Reihe und kann sie jedem Fantasy Liebhaber einfach nur empfehlen. Der zweite Band hatte hier und da kurze längen, weshalb er mir nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste, aber dennoch war es ein Lese/Hörgenuss. Ich gebe insgesamt 4,5 von 5 Sternen und freu mich auf das große Finale.