Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Seide kann Freund oder Feind sein

Rea ist verwundet nach Frankreich geflüchtet, um sich von der Vergangenheit und der Unmöglichkeit mit Robin, den Thronerben Englands, zusammen sein zu können, denn er hat ihr Geheimnis herausgefunden: Sie ist eine Magdalena, aber nicht nur irgendeine Magdalena, sondern eine Feuerschwester.

Doch er lässt sie nicht in Ruhe, denn er folgt ihr nach Frankreich und damit beginnen die Probleme. In Frankreich gibt es die Berührungsfreiheit, die es in England nicht gibt, und langsam kommt es zu immer mehr Protesten gegen die Berührungsfreiheit auf der Straße und nicht nur Rea hat sich in ein Gespinnst aus Intrigen gefangen und es bleibt aus, ob sie dort heil herauskommt.

Ich war von der ersten Seite bis zur letzten einfach in dieser Geschichte gefangen, habe geweint, geflucht und mitgefiebert und soooo sehr gehofft. Ein Ereignis folgt auf das nächste und viel Ruhe ist da nicht, denn die Spannung wird auch immer höher. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und bin jetzt umso gespannter auf die Fortsetzung.

Fazit:
Braucht man Spannung, Intrigen, Geheimnisse, "Magie" und ein Hauch von Liebe, dann findet man hier alles, während man mit der Protagonisten von der ersten bis zur letzten Seite leidet.

Veröffentlicht am 14.10.2021

eine richtig gute Fortsetzung ^-^

In Band II der Reihe flieht Rea gemeinsam mit dem weißen Ritter und Ninon nach Frankreich. Hier trifft sie ihren Bruder wieder und hofft auf ein Leben in Freiheit und Frieden. Denn anders als in England, sind Berührungen hier nicht verboten und Rea kann ihre Gier beherrschen.
Doch schon bald folgt ihr ihre Vergangenheit und zwar in Form von Robin, dem Kronprinzen von England. Doch er kommt nicht wegen Rea, sondern, um Ninon den Hof zu machen. Rea ist entsetzt, dass er sie so schnell vergessen hat, doch es steckt mehr hinter dem Verhalten des Prinzen und bald schon steckt Rea erneut mitten im Kampf um Thron und Leben.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an den ersten Band gelesen und hatte daher mit dem Einstieg keine Probleme. Es ist wunderschön Rea "in Freiheit" zu sehen. Wie sie immer mehr aufblüht, gleichzeitig aber immer noch schockiert ist von dem was um sie herum an Freizügigkeit passiert.

Ich mag die Charaktere in dieser Reihe sehr gerne, besonders wie sie zusammen harmonieren. Allerdings ging mir das Liebesdreieck zwischen den Jungs und die immer wieder auftauchenden Beschreibungen ihrer hübschen Gesichter irgendwann ganz schön auf den Keks ^^
Die Liebesgeschichte von Rea und Robin ist wahnsinnig kompliziert und Ninon ist und bleibt für immer eine meiner liebsten Figuren ♥
Wieder geht es viel um den Kampf mit sich selbst und dem wie die Welt uns sieht, ich mochte Ninons Entwicklung sehr und die seltsame Beraterin des Königs war bei mir für die ein oder andere Gänsehaut verantwortlich.
Mit der Entwicklung am Ende schließlich, hatte ich so niemals gerechnet und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Leider schwächer als der erste Teil

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Band 1 habe ich total geliebt und ich war überzeugt davon, dass diese Reihe eine meiner neuen Lieblinge wird.
Aber dann habe ich Band 2 gelesen und wurde ein kleines ...

Aber dann habe ich Band 2 gelesen und wurde ein kleines bisschen enttäuscht. Der Band zieht sich etwas und das Buch konnte mich nicht wirklich fesseln. Ich musste mich manchmal etwas zum Lesen zwingen, weil einfach kaum Spannung aufgekommen ist. Man lernt die Personen im Buch viel besser kennen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Rae, die Protagonistin, immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Ich hoffe sehr, dass dieser Band eine Vorbereitung für Band 3 ist und ich Band 3 genauso lieben werde, wie Band 1.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Enttäuschend

Ich bin höchst enttäuscht von diesem zweiten Band. In den ersten Teilen passierte für mein Empfinden so gut wie nichts. Es war langweilig, öde und sehr sehr zäh. Von Spannung keine Spur. Man lernte ein paar nette Charaktere kennen, aber mehr positives kann ich nicht verzeichnen.
Im Verlaufe des Buches passierte immerhin etwas mehr, aber für mich war es ein konsequentes hin und her mit dem Resultat, dass alle auf der Stelle traten und dann doch nichts passiert ist. Und das Ende? Das war wohl irgendwie auch ein schlechter Scherz. Zumal ich mir "die große Enthüllung" schon zu Beginn des Buches gedacht hatte. Überraschen konnte mich das nicht mehr. Das wenige, das passiert ist, war vorhersehbar und hat keine hohen Wellen geschlagen.
Alles in einem hat mich die Geschichte wahnsinnig gelangweilt und ich musste mich zwingen, weiter zu lesen. Ich hatte hier auf so viel mehr erhofft, aber letztlich nichts bekommen. Nicht mal eine vernünftige Liebesgeschichte. Die hier war manchmal kaum zu ertragen. Es war einfach alles nicht rund. Leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Hatte mehr erwartet

Nach dem mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, wollte ich direkt mit dem zweiten weitermachen. Tatsächlich muss ich im Nachhinein sagen, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre, wenn ich doch noch ein bisschen Zeit hätte vestreichen lassen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir prinzipiell leicht gefallen, das Wissen aus dem Vorgänger war ja noch frisch und es ist zeitlich auch in der Geschichte nicht viel Zeit vergangen. Danach entwickelt sich die Geschichte ruhig ... man bekommt zwar immer mal wieder Andeutungen, aber so richtig wusste ich nicht, wohin das führen wird. Der Klappentext verrät da für meinen Geschmack auch schon wieder ein bisschen zu viel, aber gut.
Danach konnte mich die Handlung leider nicht so richtig mitreißen - was vor allem daran lag, dass man so viele Parallelen zu den Geschehnissen aus Band 1 feststellen konnte. Gefühlt waren die Motive und die zentralen Höhepunkte diegleichen wie im ersten Band. Was es auf Dauer doch ein wenig langweilig und vorhersehbar gemacht hat. Wahrscheinlich ist mir das auch nur so dermaßen aufgefallen, weil ich eben Band 1 direkt davor gelesen hatte. Potenzial hatte die Geschichte, aber genutzt wurde es nicht.
Zum Ende kam dann tatsächlich noch eine Wendung, die ich zwar nicht erahnt habe, die mich aber auch nicht wirklich überrascht hat. Dieses Motiv ist nicht neu und hab ich auch einfach schon zu oft gelesen. Das Ende selbst fand ich irgendwie unglücklich - so richtig mittendrin aufgehört, wo es vielleicht wichtig gewesen wäre, die Reaktionen zu erklären.
Protagonistin Rea fand ich okay, sie macht es mir inzwischen aber auch echt ein bisschen schwer. Ich würde mir wünschen, dass sie endlich mal zu sich steht und nicht ständig ihre Meinung ändert. Die anderen fand ich okay, viele hatten mir auch zu wenig Auftritte. Beispielsweise Reas Bruder Liam, der doch eine zentrale Rolle spielt, aber eigentlich immer nur kurz durchs Bild huscht. Auch der Prinz hat nicht bedeutend mehr Auftritte.
Ein bisschen gestört haben mich auch die permanenten französischen Sätze. Einige wurden übersetzt, andere wiederum nicht. Und gefühlt waren es die wichtigen, die es nicht wurden. Als jemand, der nie was mit Französisch am Hut hatte, fand ich es doch nervig, weil ich alles nachschlagen musste.

Mein Fazit
Ich hatte mir von der Fortsetzung ein wenig mehr erhofft. Viele Motive und Höhepunkte ähnelten viel zu sehr den Geschehnissen aus Band 1, was die Geschichte auf Dauer vorhersehbar und ein bisschen langweilig gemacht hat. Auch die Protagonistin konnte mich mit ihrer Art nicht so richtig überzeugen. Zudem hätte ich mir bei anderen Charakteren mehr Tiefe gewünscht, beispielsweise bei Reas Bruder Liam.