Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Wunderbarer zweiter Teil

Ich liebe das Cover. Es passt super zum ersten Teil und mir gefällt der "rote Faden" also in dem Falle das rote Seidenband, welches dazu beiträgt die Bände als Reihe zu erkennen. :)
Und wow. Der erste ...

Und wow. Der erste Teil endete ja unglaublich. Rea, Ninon und Blanc sitzen im Flugzeug nach Frankreich und sind auf der Flucht. Gleichzeitig lassen sie Robin in England zurück. Wie es wohl mit ihnen allen weitergeht?

Der Cliffhanger zu diesem Teil war recht fies und ich habe dem Erscheinen vom "Palace of Silk" entgegen gefiebert und konnte es kaum fassen, als ich es endlich in den Händen hielt. :)
Da musste ich mich gleich ans Lesen machen und wurde weder von der Handlung noch vom Schreibstil enttäuscht.
Man steigt sofort mich ach und krach ein und die Spannung nahm für mich auf keiner Seite des Buches ab, auch wenn es zwischendurch mal etwas ruhiger zuging. Ich liebe Rea als Charakter und das schon von der ersten Seite von Band 1 an. Das hat sich auch hier wieder gezeigt. Sie ist ein sehr starker und auch gefestigter Charakter, was mich von Anfang an begeistert und fasziniert hat. Gleichzeitig ist sie voller Gefühl und muss ihr "ich" trotz allem schützen.
Auch die Frage "Wer ist Freund und wer ist Feind" stellt sich hier wieder und alle, besonders Robin und Rea, werden des öfteren auf eine harte Probe gestellt.

Tja und weil es dem Leser nicht einfach gemacht werden kann, endet auch dieser Teil mit einem richtig fiesen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich dem Erscheinungstermin vom Abschlussband regelrecht entgegenfiebere und quasi jeden Tag im Kalender abstreiche. :D

Ich bin total gespannt wie sich die Geschichte um Robin und Rea weiterentwickelt, welche Steine ihnen noch in den Weg gelegt werden und wie es am Ende für sie ausgeht.
Diese Reihe hat mich bis jetzt schon überzeugt und ich kann sie wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Atemberaubend

Nach dem grandiosen Auftakt der Trilogie, war ich total gespannt auf den nächsten Teil.

Das Cover bei diesem Buch ist auch wieder wunderschön und harmoniert perfekt zum ersten Band, was auch super schön im Regal aussieht. Auch hier hat die Autorin eine sehr klare, flüssige und bildhafte Sprache, weswegen ich sofort mitten in der Geschichte drin war. Von der ersten Seite an war ich gefesselt.
Die Charaktere sind auch genauso wie im ersten Band super ausgearbeitet und man lernt sie noch besser kennen. Während Ninon im ersten Band noch sehr stark und offen wirkte, kam sie mir hier vor wie eine andere Person, denn sie wirkte sehr unsicher und verschlossen. Rea ist immer noch stark, sympathisch und sehr authentisch, denn sie lässt sich von ihren Gefühlen leiten. Sie versucht für all ihre Freunde da zu sein.
Auch von diesem Teil bin ich wieder restlos begeistert. Die Geschichte ist einfach grandios und sehr liebevoll. Von mir gibt es 5/5 Sternen und wieder eine klare Leseempfehlung für diese Trilogie! Ich bin so gespannt auf das Finale. Danke an Randomhouse & Blanvaletverlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Palace of Silk

Titel :Palace of Silk die Verräter
Autor/in:C.E Bernard
IBSAN:978-3-7645-3197-3
Verlag:penhaligon
Preis :14 €
Erscheinungsdatum:29.05.2018

Danke an den penhaligon Verlag und dank und  C.e Bernard ...

Titel :Palace of Silk die Verräter
Autor/in:C.E Bernard
IBSAN:978-3-7645-3197-3
Verlag:penhaligon
Preis :14 €
Erscheinungsdatum:29.05.2018

Danke an den penhaligon Verlag und dank und  C.e Bernard für das rezi Exemplar

Wer Geschichten mit Königreichs liebt seit ihr bei palece of glass und palece of Silk die Verräter richtig. Ihr müsst unbedingt die Trilogie lesen  .
Ich bin durch Zufall auf die Trilogie gestoßen. Habe den 1 Teil auch schon  von Verlag bwkonne rezision ist schön on auf den Blogg .Wee die Autoren Sarah j Mass,  kiera Class und Erin watt
Mag auch C.E Bernard

Klappentext

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Das Cover sieht sehr schön aus .
Die Aufmachung von der Geschicht ist super und ist super in Teil  teilt da findet man ein gutes Ende um Pause zu machen. Liebe jetzt schon die Geschicht .freue mich schon auf Teil 3 der am 23.07.2018 erscheint.
Leute kauftv euch den 2 teil wenn ihr den erst geliebt habt liebt ihr auch den 2 Teil. Habe das Buch in in halb 1 Tages durch gelesen.

Bewertung

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.06.2018

Sehr gute Fortsetzung

Keiner Fortsetzung habe ich je so entgegen gefiebert, ich fühle mich, als wenn ich nie etwas sehnlicher erwartet hatte: "Palace of Silk - Die Verräterin" von C. E. Bernard.

Ich glaube, ich habe in meinem ...

Ich glaube, ich habe in meinem Review zu "Palace of Glass" doch ziemlich klar gemacht, dass ich die Geschichte um Rea wirklich liebe. Demnach ist es kaum verwunderlich, dass ich den zweiten Band förmlich eingesogen habe. Ich konnte es nicht erwarten zu lesen, was in Paris mit den Charakteren passiert, wie sie sich weiterentwickeln und welche Auswirkungen ihre Taten mit sich bringen.

Und ich bin keinesfalls enttäuscht worden, so sehr der erste Band mich mitgerissen hat, das zweite Buch stand dem in nichts nach. Die Handlung baut sich weiter auf, fesselt mit gut gesetzter Spannung und Umschwüngen und macht unheimlich neugierig auf den letzten Teil der Trilogie. Ich bin immer noch begeistert von dem Setting - die Mischung aus historische Vergangenheit und Moderne ist faszinierend und sehr ansprechend.

Für mich ist "Palace of Silk - Die Verräterin" eine sehr gute und spannende Fortsetzung der Geschichte. Ich habe selten zweite Bände, die mich wirklich begeistern, aber dieses Buch hat mich genauso überzeugt wie schon Band eins.
Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen (sofern ihr natürlich "Palace of Glass" gelesen habt :D) und bin unheimlich gespannt auf "Palace of Fire - Die Kämpferin" (erscheint zum Glück schon am 23.07.2018!)

Veröffentlicht am 24.06.2018

Perfekte Fortsetzung

Cover

Cover
Das Cover von Teil 2 der Palace-Saga passt sich perfekt an Teil 1 [Palace of Glass] an. Das rote Band zieht sich weiterhin über die Cover, so wie durch den Inhalt. Die wunderschönem Farben explodieren, wie die Story selbst. ;)
Ich persönlich bin ein ganz großer Fan der Cover dieser Reihe.

Inhalt
Rea hat es geschafft! – Sie konnte England entfliehen und ist nun in Paris. Dort wo Berührungen erlaubt sind und Magdalenen sich nicht verstecken müssen! Ihr Traum wird wahr, denn endlich muss sie nicht mehr um ihr Leben fürchten. Doch als sie in den Palast der Farben gebracht wird, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert – Prinz Robin! Doch er ist da, um Ninon zur Frau zu nehmen.

Und wieder muss Rea den Kampf mit ihren Gefühlen führen und ihre Identität geheim halten. Wieder steht sie zwischen zwei Fronten.

Und wer ist diese geheimnisvolle Madame Hiver, mit dem gefährlichen Lächeln, die es auf Rea abgesehen hat? Welche Absichten verfolgt sie wirklich?

Wieder hat C.E. Bernard (Christine Lehnen) es geschafft mich mit ihrem detailreichen Schreibstil für sich zu gewinnen und absolut zu fesseln. Ich liebe es, wie sie alle Facetten, alle Schichten von Arm und Reich, von körperlichen und innerlich geführten Kämpfen beschreibt und dabei auch noch Themen wie Diskriminierung und Unterdrückung mit einfließen lässt. Und auch hier wieder sind die Szenen, wo die Gedanken gelesen werden der Hammer!

In „Palace of Silk“ habe ich mich Rea sogar viel näher gefühlt, als im ersten Teil. Ich könnte mich richtig in ihre Gefühlswelt einfühlen. Ich habe mit ihr gelitten und für sie mit gefiebert. Alle Handlungen und all ihre Zweifel waren für mich nachvollziehbar, denn Rea stand zwischen zwei Parteien. Alle Charaktere haben hier wieder ihren persönlichen und emotionalen Auftritt gehabt. Man hat neue Facetten an ihnen entdeckt und sie so auch mit anderen Augen gesehen. Wo ich im ersten Teil einige Charaktere für ihre Stärke bewundert habe, haben diese hier auch ihren inneren Kampf gezeigt. Vor allem von Blank und Ninon war ich sehr überrascht.

Viele Fragen, die in „Palace of Glass“ aufgekommen sind, wunden hier beantworten und einige neue Fragezeichen kamen dazu, zum Teil war ich einfach geschockt von den Wendungen und den stets steigenden Spannungsbogen. Perfekt.
Wem kann man wirklich trauen? Sind dir Magdalenen hier wirklich sicher?

Fazit
Alles in allem ist „Palace of Silk“ von C.E. Bernard eine perfekt gelungene, rasende und noch spannendere Fortsetzung zu „Palace of Glass“, die mir sogar noch mehr gefallen hat, als der Vorgänger. Und dies ist bei Reihen wirklich selten der Fall!
Ein Buch dass mich nicht losgelassen hat und ein unglaublichen finalen dritten Teil hoffen lässt.
- Dieser erscheint am 23.Juli.2O18