Cover-Bild Jedes Neue Leben
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
C. F. Schreder

Jedes Neue Leben

Als ungebetener Gast übernimmt Lucia die Körper anderer Menschen kurz vor deren Tod. Ihre Aufgabe ist es, den letzten Wunsch ihrer Gastgeber zu erfüllen. Doch als sie im Körper der 17-jährigen Sofia aufwacht, verschließt diese sich und teilt weder Wissen noch Erinnerungen mit ihr. Lucia begibt sich auf Spurensuche, um herauszufinden, welches Geheimnis Sofia verbirgt. Dabei rennt ihr die Zeit davon, denn jeder Augenblick in diesem geborgten Leben könnte ihr letzter sein. Wird sie es rechtzeitig schaffen, das Rätsel rund um Sofia zu lüften, bevor ihre Reise in einen neuen Körper weitergeht? Als sie dann auf Sofias ehemaligen besten Freund Giulio trifft, stehen die Gefühle Kopf. Denn er lässt nicht nur Sofias, sondern auch Lucias Herz höher schlagen, und gibt ihr das Gefühl, sich erstmals jemandem anvertrauen zu können. Doch wie sollte Liebe für jemanden wie Lucia möglich sein?

Veröffentlicht am 22.04.2022

Eine Seele auf Reisen

"Gastgeber" , so nennt sie die Menschen, deren Körper sie übernimmt. Warum sie von Körper zu Körper reist und wieso dies so ist, weiß sie nicht. Zum Zeitpunkt des Todes schlüpft sie in deren Körper und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den letzten Wunsch desjenigen zu erfüllen. Sie hilft etwas wieder gut zu machen, sozusagen eine zweite Chance, damit dieser erleichtert weiterziehen kann.

Doch als die Seele in den Körper der 17jährigen Sofia landet, ist alles anders, den Sofia in ihr schweigt, lässt keine Erinnerungen zu und die Seele weiß nicht welche Aufgabe sie zu erfüllen hat. An ihrer Seite der junge Giulio, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt. Für die beiden beginnt eine besondere Reise durch Sofias Leben, aber auch dem der Seele Lucia....

Eine unglaublich bewegende und berührende Geschichte. Hier findet vieles Platz, sei es Leben oder Tod, Unfall, Krankheit, Trauer und Verlust, aber was ganz wichtig ist, auch sehr viel Liebe ❤ Dinge zu bereinigen, sich zu versöhnen oder noch etwas Besonderes erleben zu dürfen, sind ebenso ein großer Part dieses Buches.

Man möchte nicht nur Sofias Geschichte enträtseln, sondern auch die der Besucher-Seele Lucia. Ein wunderschönes Buch mit viel Herz und wenn es auch traurige Anteile hat, gibt es auch ganz viele wunderschöne Momente.

Was für eine unglaublich schöne Idee für ein Buch !

Es hat mich vom ersten Moment an gefesselt und mein Innerstes berührt. Unglaublich kreativ und ganz großartig geschrieben !

Veröffentlicht am 24.07.2021

sehr spannend

Dieses Buch war eines meiner absoluten Lesehighlights. Ich hab jede Seite genossen.

Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich so gefesselt, dass mich das Buch und die Handlung nicht mehr loslassen konnten.
Absolut fantastisch und sehr empfehlenswert.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Anders als erwartet, aber wahnsinnig toll geschrieben! ~Highlight ~

INHALT

INHALT

Lucia hat eine große Aufgabe. Sie übernimmt als Gast die Körper anderer Menschen, damit sie noch eine zweite Chance bekommen, einen wichtigen Wunsch zu erfüllen. Lucia weiß nie, in welchem Körper sie sich befindet und muss hoffen, dass ihre Gastgeber ihr Erinnerungen schicken und sie an ihrem Leben teilhaben lassen.

Doch die 17-jährige Sofia, in dessen Körper sie gerade aufgewacht ist, hat keine Lust irgendetwas mit ihr zu teilen. Lucia muss sich nun auf die Suche machen, welches Geheimnis Sofia verbirgt und welchen Wunsch sie erfüllen soll – ein Wettlauf mit der Zeit, denn jeder Augenblick in diesem geborgten Leben könnte auch ihr letzter sein.

Bei ihren Recherchen stößt sie auf Sofias ehemaligen Freund Giulio. Was weiß er über Sofia, warum haben sie sich gestritten und kann er ihr vielleicht helfen, Sofias letzten Wunsch zu erfüllen? Die Erinnerungen, die Sofia dann doch manchmal mit Lucia teilt, sind ziemlich verwirrend und geheimnisvoll.

Als dann auf einmal auch noch Gefühle für Giulio mit ins Spiel kommen und das nicht Sofias Gefühle sind, wird es kompliziert für Lucia. Wie soll Lucia erklären, dass Sofia nicht mehr Sofia ist, sondern in ihrem Körper jetzt Lucia steckt? Und wie soll es für Lucia möglich sein, so etwas wie Liebe für jemanden zu empfinden, wenn sie nie weiß, wie lange sie in diesem Leben leben wird?

MEINUNG:

Vielleicht hört sich die Beschreibung etwas verwirrend an, aber ich kann versichern, dass es der Roman auf keinen Fall ist. „Jedes neue Leben“ ist ein wahnsinnig tolles, emotionales und auch spannendes Buch. Mir hat es sehr gut gefallen Lucia zu begleiten und ich habe so mit ihr gehofft, dass es für sie und ihre Gastgeber ein gutes Ende gibt. Man weiß ja, dass die Gastgeber sterben werden, aber man möchte auch einfach, dass sie ihre zweite Chance bekommen.

Zum Inhalt weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Ich möchte eigentlich gar nichts dazu schreiben, weil ich diesem Roman dann zu viel vorneweg nehmen würde. Man muss ihn einfach lesen und sich überraschen lassen. Mich hat der Roman sehr überrascht, denn mit den Geschichten und den Wendungen habe ich nicht gerechnet.

Lucia ist ein tolles Mädchen, das ihre Aufgabe wirklich ernst nimmt. Doch mit Sofia ändert sich auf einmal alles. Auf einmal ist dort Giulio, für den Lucia Gefühle entwickelt und sie bekommt Sehnsucht nach einem normalen Leben und möchte auch eine zweite Chance - sich einmal verlieben. Doch wie soll das gehen, wenn sie in fremden Körpern steckt. In Giulio findet sie zwar so etwas wie einen Freund, nur kann sie sich ihm anvertrauen? Wird er ihr glauben? Und wie soll es für sie weitergehen, wenn Lucia nie weiß, wie lange sie in einem Körper steckt und in welchem sie als nächstes wieder aufwachen wird. Außerdem ist da ja auch noch Sofias Geheimnis dem sie unbedingt auf die Spur kommen möchte.

Mehr möchte und kann ich zu dem Buch einfach nicht schreiben. Man muss es selbst lesen und in die Geschichte abtauchen. Für mich war es ein Highlight und ich bin froh, dass ich diese Geschichte gelesen hab.

FAZIT:

Ich hoffe man wird noch einige Bücher der Autorin lesen. Ich bin einfach begeistert von ihrer Fantasie und ihrem Schreibstil!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wunderbar, berührend, was wäre wenn???

Bei diesem Buch ist mir als erstes das wunderschöne Cover ins Auge gestochen, der Klappentext hat mich zusätzlich neugierig gemacht, dieses Buch musste ich lesen. Und dann habe ich es innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Ein Buch, dass mein einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man damit angefangen hat.

Jedes neue Leben hat mich von der ersten Seite an begeistert. „Der erste Augenblick in einem neuen Leben ist etwas Besonderes, faszinierend und nervenaufreibend zugleich. Mit geschlossenen Augen fühle ich mich in meinen Körper hinein.“

Wie Lucia in den Körpern von gerade gestorbenen erwacht und versucht, den letzten Wunsch ihrer „Gastgeber“ zu erfüllen, ist faszinierend und aufregend. Während der Leser also Lucia in unterschiedlichen Körpern erlebt, enthüllt sich die Tragik ihres eigenen Lebens erst nach und nach.
Wunderbar einfühlsam werden die unterschiedlichen Gastgeber porträtiert, jeder hat seine eigenen Wünsche. Während ein junges Mädchen sich einfach mal verlieben und den ersten Kuss erleben möchte, denkt eine Frau bei ihrem letzten Wunsch daran, ihren Bruder glücklich zu machen. Was wäre mein Wunsch, musste ich unwillkürlich denken, um dann den Gedanken an den Tod aber schnell wieder zu verscheuchen.

Die Geschichte spielt am schönen Gardasee und da mir wie vielen anderen die persönliche Reisefreiheit gerade sehr fehlt, war es schön mich zumindest gedanklich nach Bardolino, Limone, Sirmione und all diese kleinen Orte entlang des Gardasees zu versetzen.

Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Bei Lucias härtestem Fall, Sophia, lernt sie in Sophias Körper deren ehemals besten Freund Giulio kennen. Gemeinsam mit Giulio geht Lucia auf Spurensuche um zu ergründen, was Sophias Geheimnis und ihr letzter großer Wunsch ist.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, die Idee einer letzten Chance ist aufregend, Lucia einfühlsam und bezaubernd und ich war neugierig auf jeden neuen Körper, in dem sie erwachen würde.

Ich hatte das Gefühl, ich wäre selbst Lucia und habe mitgelitten, geweint und gelacht und nach dem Ende war ich traurig, dass das Buch schon vorbei war und ich Abschied nehmen musste von den wunderbaren Freunden, mit denen ich gerade ein paar Stunden verbracht hatte.

Herzlichen Dank an die Autorin für dieses wundervolle Buch, dass ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann. Und die Taschentücher sollte man am besten in der Nähe lassen 😉

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein tolles, fesselndes, unterhaltsames und kurzweiliges Buch!

Cover: Das Cover finde ich unheimlich gut gelungen. Es ist mir gleich ins Auge gesprungen und hat mich neugierig gemacht. Von dem Mädchen sieht man das Gesicht nicht, was bei Interpretation verbildlicht, dass Lucia ja immer wieder eine andere Person ist und daher kein bestimmtes Gesicht hat. Auch wirkt das Cover etwas verträumt oder mystisch, was auch passend zur Geschichte ist. Die dunklen Parts könnte man als Trauer oder Tod interpretieren, was auch wieder super passt. Auch der Titel ist sehr passend gewählt. Somit finde ich das Cover rundum gelungen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich gut und flüssig lesen kann. Ich komme an keiner Stelle ins Stolpern, so dass man das Buch auch recht zügig durchlesen kann. Auch ist alles gut beschrieben, so dass man wirklich in die Geschichte abtauchen und sich alles recht gut vorstellen kann.

Charaktere: Lucia ist mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe alles mit ihr miterlebt und -gefühlt. Sie ist freundlich, hilfsbereit und auch eigentlich recht selbstlos, da sie immer ihren Gastgebern helfen möchte. Aus Giulio werde ich zu Anfang nicht ganz schlau und hatte das Gefühl, dass er irgendetwas verbirgt. Aber im Laufe der Geschichte wird er mir immer sympathischer. Sofia war mir irgendwie nicht so sympathisch, da sie keine sehr liebenswerte Person zu sein schien. Paolo war mir sehr sympathisch - eine liebenswürdige, selbstbewusste, aber etwas skurrile Frau. Eleonora mochte ich sehr, da sie auch sehr liebenswert ist. Alessia konnte ich sehr gut leiden und man lernt sie auch sehr gut kennen.

Handlung: Es wird immer aus der Sicht von Lucia alles erzählt. Zu Anfang stellen sich einem viele Fragen, die dann nach und nach erklärt werden, doch alles ist einem bist fast zum Ende nicht klar, wie der Protagonistin allerdings auch. Man begleitet Lucia durch verschiedene Gastgeber. Jedes neue Leben ist interessant und immer anders, daher auch abwechslungsreich, überraschend und unterhaltend. Da man die Gastgeber selbst ja auch immer mehr oder weniger gut kennen lernt, ist man hier natürlich auch immer traurig über deren Tod. Auch hat man Mitleid mit Lucia, da sie dadurch natürlich auch kein leichtes Leben hat und viel mit dem Tod konfrontiert wird. Natürlich ist hier auch eine Liebesgeschichte dabei, die sich mehr und mehr entwickelt und daher auch sehr gut spüren kann. Das Ende finde ich super gelungen, so dass der Leser mit einem warmen Gefühl im Herz zurückgelassen wird.

Diese Idee bietet meiner Meinung nach auch eine gute Möglichkeit für einen weiteren Teil, die ich auf jeden Fall dann auch lesen würde.

Ich kann diese Geschichte jedem Jugendbuch-/Fantasyfan ans Herz legen, da es mal etwas anderes ist und ich die Geschichte einfach klasse fand!