Cover-Bild Bestien vom Flüsterwald
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.08.2022
C. Gina Riot

Bestien vom Flüsterwald

Während in Haygenhast das Ahnenfest gefeiert wird, flüstert der Wald von Wahnsinn und Tod. Zwei Trunkenbolde betreten zur Mutprobe den Flüsterwald und kehren verändert zurück. Der Handlanger des Königs wird beauftragt, die Mythen zu entschlüsseln und herauszufinden, was den Wald zum Flüstern bringt. Denn die beiden Trunkenbolde waren nicht die ersten und im Dorf erzählt man sich die schaurigsten Legenden.

Gemeinsam mit zwei Kriegerinnen, einem abenteuerlustigen Barden und einem Dörfischen begibt sich der Handlanger in den Flüsterwald, um den Fluch zu brechen.

Doch jeder hat sein eigenes Motiv. Und wer die Aufgabe nicht erfüllen kann, könnte verlieren, was ihm das Wichtigste ist.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein düsterer und spannender Roman

Da bin ich mal wieder schwer begeistert von dieser Geschichte von Gina Riot, die mich mal wieder ein düsteres Abenteuer hat bestehen lassen.
Es ist einfach grandios, wie mir beim Lesen dann doch das ein ...

Es ist einfach grandios, wie mir beim Lesen dann doch das ein oder andere Mal ein kleiner kalter Schauer über den Rücken gelaufen ist.
Die Autorin hat gekonnt mich ein wenig das Gruseln gelehrt und ich gehe mittlerweile mit einer ganz anderen Vorsicht durch den Wald.

Ganz ehrlich, man könnte meinen, dass man sich in einem Film von Quentin Tarantino befindet, was natürlich auch ein wenig vom eigenen Kopfkino abhängig ist.
Es war so brutal düster, dass mich diese Geschichte vollkommen in ihren Bann zog. Somit konnte ich das Buch auch nicht so einfach aus der Hand legen.

Ich würde so gerne auf die Details in diesem Buch eingehen, aber dann würde ich euch spoilern und das macht man nicht.
Es ist einfach grandios und ich spürte den Atem der Bestien in meinen Nacken, Gina Riot ist einfach grandios darin, Monster sehr lebendig werden zu lassen. Ihr Schreibstil fesselt mich jedes Mal wieder aufs Neue. Es ist beinahe schon unheimlich.

Das Buch hat eine erstaunliche Wirkung auf mich, denn für mich ist es in der Tat noch besser als die Diener des Ordens Trilogie.
Keine Ahnung warum, aber hier ist die ganze Stimmung des Buchs von Beginn an spannend. Allerdings ist auch nichts so wie es scheint und beim Lesen, sollte man sich auf unerwartete Wendungen einstellen.
Aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Das Cover ist phänomenal und versetzte mich in die Stimmung der Geschichte.

Fazit

Bestien im Flüsterwald ist eine Geschichte, die düster ist und durch die Wendungen undurchsichtig erscheint. Aber keine Angst man kann den Flüsterwald wieder unversehrt verlassen.
Oder doch nicht?
Es ist ein Roman der ein wenig meinen Mut auf die Probe gestellt hat. Aber dafür liebe ich das Buch und Gina Riot konnte mich begeistern.
Deswegen solltet ihr das Buch unbedingt lesen. Eine klare Leseempfehlung daher von mir.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Hat Spaß gemacht

Wow. Der Beginn der Geschichte hatte es schon in sich und fesselte mich sofort. Was ist los in Haygenhast? Ist das Dorf verflucht? Das möchte der König auch wissen und schickt seinen Mann fürs Grobe, nebst Kriegerinnen nach Haygenhast, um dort für Ordnung zu sorgen. Nun ist die Aufgabe nicht ganz so simpel wie es sich der Handlanger des Königs vorgestellt hat.
Wie gesagt, der Leser wird gleich zu Anfang mitten in die Geschehnisse in Haygenhast geworfen und man folgt gespannt den verschiedenen Charakteren, erfährt ihre unterschiedlichen Beweggründe für ihre Reise, ihre Gedanken und Sorgen während sie versuchen, das Geheimnis des Dorfes aufzuklären. Wobei sie um einen längeren Aufenthalt im gefährlichen Flüsterwald nicht herum kommen. Dort offenbart sich so manchem seine wahre Natur.
Auch dieses Mal zeigt die Autorin ihren Einfallsreichtum in all ihren Facetten. Das Setting besitzt eine gruselige und mysteriöse Atmosphäre. Durch die bildhaften Beschreibungen fand ich mich sofort in ihrer Fantasywelt zurecht und die Charaktere wurden vor meinem inneren Auge real und ich konnte sie deutlich vor mir sehen. Mein Lieblingscharakter? Ganz klar. Spikero. Ich hatte einen Heidenspaß an dieser Figur, die ständig ein wenig entrückt wirkt und dessen ganze Welt sich nur um ihn dreht. Er sorgt ständig für Lacher durch seine Tollpatschigkeit, seine unpassenden Kommentare und Fragen, aber er darf trotz seiner ständigen Angst über sich hinauswachsen und entwickelt sich von allen Charaktern am meisten weiter.
Der Schreibstil? Kommt wie gewohnt locker-flockig um die Ecke. Der Erzählstil? Düster, blutig und brutal, mysteriös, magisch und vor allem unglaublich spannend.

Fazit:
Holla, die Waldfee. Was für ein Spaß.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. So muss das ein guter Fantasyroman sein.

Klare Leseempfehlung 👍

Veröffentlicht am 13.09.2022

Gruseliges und spannendes Abenteuer im Flüsterwald!

Der Schreibstil ist, wie schon in ihrer Trilogie, bildhaft und reichlich beschreibend, Kopfkino wird gut bedient – manchmal etwas zu detailliert! Es wird einem viel geboten, noch dazu spannend und fantastisch, fesselnd.

Das Cover wirkt sehr dunkel, der Hintergrund ist in Schwarz gehalten. In einem Kreis sind magische Zeichen angeordnet wie schon bei der Diener des Ordens Trilogie. Dahinter ist ein großes Feuer zu sehen und oberhalb der Namensgebende Flüsterwald. Und ist groß der Romantitel in passender Schrift zu lesen. Ich finde es wird im Stil und Farbgebung dem Roman gerecht und ist auch passend. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge wirkt mit je dem Namen eines Protagonisten interessant und mit dem großen Buchstaben alten Texten nachempfunden. Auch die Karte macht das Ganze rund, man hat eine schöne Übersicht.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und gruseligen Fantasy Roman.

Fazit:
Ein neuer Fantasy Romane der Autorin und nach der Trilogie Diener des Ordens war ich gespannt was mich erwarten würde. Angesiedelt ist es in derselben Welt allerdings in anderen Ländern.

Die Handlung baut sich langsam auf in dem man die einzelnen Protagonisten nach und nach kennenlernt und ihren Hintergrund. Bevor es zu gruseligen, spannenden Erlebnissen im Finsterwald kommt. Es entwickelt sich ein großes Abenteuer, bei dem manches Geheimnis aufgedeckt wird und überraschende Entdeckungen inklusive sind. Die Protagonisten müssen sich einigen Aufgaben stellen und nicht immer einfache Entscheidungen treffen. Oft wird auch ihr Handeln in eine zum Teil auch ethische Konsequenz nachziehenden betrachtet, was passiert, wenn ich mich so entscheide oder anders. Die Verläufe zwischen Gut und Böse sind fließend, nicht immer ist ein Protagonist in eine Schublade abzulegen. Man stellt sich mehrmals die Frage wie hätte ich gehandelt.

Wie auch schon in der Trilogie gibt es hier eine sehr fantasievolle Kreativität, die sich durch den ganzen Roman zieht, die einen nur begeistern kann. Viele völlig unterschiedliche Wesen im Flüsterwald, ich sag nur Gremoire (kleine, fiese und doch amüsante Kerlchen) und ihr Pudeling (Wunsch nach Pudding).

Aber auch die verschiedenen Protagonisten mit ihren verschiedenen Charakteren sind interessant und geben der Handlung noch den letzten Schliff. Es werden Stärken und Schwächen bekannt. Bronnwick, der Mann des Königs, er tötet und kann trotzdem immer noch Herz zeigen. Die Kriegerinnen Freyda und Valettia, die ich immer wieder in der Männerdomäne der Arena beweisen müssen und doch auch ihre weiblichen Seiten haben. Der Barde Spikero, der den Mund nicht halten kann, aber eher mäßiges Talent in seinem Handwerk an den Tag legt. Auf der einen Seite voller Abenteuerlust und dann wieder ängstlich wie ein Kind. Brendon, ein junger Draufgänger des Dorfes, dem ein Humpen des dörflichen Gesöffs und eine Maid im Stroh wichtiger als anderes erscheinen. Er musste aber schlimmes ansehen im Laufe der Handlung das verlang nach der nötigen Abwechslung. Und dann das lange legendäre und feucht fröhliche Ahnenfest nicht zu vergessen. Eine großartige Truppe die uns die Autorin präsentiert – wunderbar unterhaltend.

Gelungener Fantasy Roman, der mit vielem aufwarten kann: ein großes gruseliges Abenteuer und einzigartigen Protagonisten, eine Kreativität, die man nicht immer erlebt und einer richtigen gutdosierten Prise Humor. Von mir 5 Sterne und für Fans von Fantasy mit einem gewissen Gruselfaktor ein „must have“.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Schöner Nachfolge Fantasy-Thriller

Das kleine Dorf Haygenhast wo die Bewohner in Frieden leben könnten, wenn dort nicht der Flüsterwald wäre. Kurz vor dem Ahnenfest passiert ein brutaler Mord. Nun soll der Handlanger des Königs dem Flüstern auf den Grund gehen, zusammen mit einem Dorfbewohner, einem Baden und zwei Kriegerinnen. Sollten die fünf scheitern, würden sie alles, was ihnen viel bedeutet, verlieren.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist hervorragend und bildhaft, sodass man alles vor dem geistigen Auge mit erlebt. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite immer mehr auf. Die Protagonisten wurden auch detailliert beschrieben, man konnte sich die einzelnen ausgezeichnet merken. Da es in derselben fiktiven Erdenwelt spielt, können auch die Geschöpfe aus Diener des Ordens dabei sein.