Cover-Bild Diener des Ordens
  • Ersterscheinung: 25.03.2021
C. Gina Riot

Diener des Ordens

Band II - Die Bruderschaft
Band 2 der Reihe "Diener des Ordens"
Wenn der Feind die Stadt erklimmt ...
... Mortheon blutig Rache nimmt!

Im Untergrund Thals herrschen Unruhen. Die Bruderschaft der Gerechten, ein Bündnis einflussreicher Männer, plant einen Staatsstreich gegen den niederträchtigen Herrscher Eduard Vitt. Auch Tax und seine Begleiter werden in ein Gewirr von Intrigen verstrickt.

Unterdessen begibt sich der Orden auf die Suche nach dem Thronerben, doch nicht nur er ist daran interessiert, ihn zu finden ...

Diener des Ordens - Band II - Die Bruderschaft führt Elouzija und ihre Gefährten in die Akademie Volaik; Imur und Neoron in die bald schon legendäre Schlacht um Haytum und Garduél an die Grenzen seines Gewissens.

Die Dark Fantasy Trilogie ist voll von dunklen Riten, Magie, intriganten Machtspielen und sexuellen Begierden. Je tiefer man in diese Geschichte eintaucht, desto schwerer wird es, Recht von Unrecht zu unterscheiden.

Erschienen als Hardcover, Taschenbuch, eBook
www.dienerdesordens.at

Veröffentlicht am 18.10.2021

gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung
Bei solchen Titeln muss ich gedanklich bei der Sprache zunächst immer einen Schalter umlegen, denn die Wortwahl unterscheidet sich doch sehr von Jugend- und Kinderbuch. Nachdem der Auftakt für mich eine absolute Überraschung war, freute ich mich sehr über das Hardcover, welches auch mit dem lilanen Buchumschlag mein Herz zum strahlen brachte.

Die Handlung baut auf, sodass die Reihenfolge für das eigentliche Verständnis sehr wichtig ist. Ebenso wie im ersten Band erhält man eine Vielfalt an Charaktere, welche man nach und nach zuordnen kann. Anhand der Beschreibungen seitens der Autorin ist es ein leichtes an dieser Stelle nicht durcheinander zu kommen.

Das Setting überzeugt vor allem durch Vielfalt. Verschiedene Völker, unterschiedliche Rassen und Religionen, welche für reichlich Abwechslung sorgen. Die nordische Mythologie ist ein Ticken mehr im Fokus im Gegensatz zu den anderen, aber dennoch kommen auch die anderen zum Zug, ohne das es dafür sorgen würde, dass die Story dadurch langatmig werden würde.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht allzu viel sagen nur so viel, man trifft alte Bekannte und lernt neue Gesichter kennen. Dunkelheit, die Allgegenwärtigkeit des Bösen war hier zwischen den Seiten deutlich zu spüren. Ein immerwährender Kämpf zwischen Krieg und Frieden, der für reichlich Adrenalin sorgte.

Fazit
Auch die Fortsetzung ist Dark Fantasy vom Feinsten und nichts für das sanfte Gemüt. Brutalität, vulgäre Sprache, aber ebenso vielschichtige Protagonisten, ein eindrucksvoller Weltenbau und vor allem jede Menge Fantasie. 5 von 5 Sternen