Cover-Bild Symantriet - Der Tribut der Ewigkeit

Teil 1: Symantriet – Das Erbe der Vergangenheit
Teil 2: Symantriet – Der Kuss der Täuschung
Teil 3: Symantriet – Der Tribut der Ewigkeit
____
Eine Nachricht breitet sich wie eine Seuche über Symantriet aus und versetzt die Menschen in Panik: Der Tyrann ist zurück.
Doch Chaver ist nicht der Einzige, vor dem Belle sich vorsehen muss. Sie ist der Schlüssel im Spiel um die Macht und nicht nur Feinde versuchen, sie und ihre Magie als Schachfigur einzusetzen.
Um sich Chavers Schreckensherrschaft zu widersetzen, ist Belle bereit, mit der Vergangenheit abzuschließen und sich von ihren Schwächen zu befreien. Aber was, wenn ausgerechnet eine davon der Weg ist, um alles zu beenden?

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannendes Ende

dem Belle und Farin es geschafft hatten endlich in Habicht anzukommen , vielen sie direkt in viele ereignisse, und mussten nicht nur um ihr Leben kämpfen.

Leider hat alles ein Ende , und ich werde Belle ...

Leider hat alles ein Ende , und ich werde Belle , Farin und die ganzen anderen protas sehr vermissen.  Der letze Band konnte mich nicht nur mit der Spannung überzeugen sondern auch mit den vielen kleinen Wendungen die man so nicht erwartet hätte,  das brauchte wider viel Schwung in die Geschichte und ich konnte es dadurch einfach nicht aus der Hand legen . Belle hat von Band 1 zu 2 einen großen charakterlichen Sprung hingelegt aber durch Band drei wurde mir erst bewusst wie erwachsen und zielstrebig sie im laufe der Geschichte geworden ist . Das ist für mich einer der Schönsten Rückblicke der Reihe.

Ich kann Guten Gewissen die Symantriet Reihe weiter empfehlen sie hat alles was man sich wünscht. Drama , Spannung,  Wendungen und Geheimnisse was wünscht ein Leser sich mehr

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannender Abschluss

Symantriet: Der Tribut der Ewigkeit | C. I. Harriot

Symantriet: Der Tribut der Ewigkeit | C. I. Harriot
Symantriet – der Tribut der Ewigkeit ist der finale Band der Symantriet-Trilogie und ich war schon sehr gespannt wie es ausgeht. Wird die Protagonistin Belle der Tyrannen Chaver besiegen und Symantriet damit retten können?
Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder angenehm zu lesen und durch die vielen Perspektivwechsel blieb es die ganze Zeit über spannend. Vor allen die Perspektive von Chaver war sehr interessant, da man dadurch erfuhr, was er als nächstes plante und noch vor Belle wusste, was auf sie zukommen wird. Insgesamt herrscht aber eher eine düstere Stimmung im Buch, was durch den nahenden Krieg zwischen Chaver und den Königen seht passend ist.
Toll fand ich, dass es weitere interessante Details zu Belles Kräften -die sie mittlerweile immer besser einsetzen kann- und Edid und Selfin gab.
In diesem Teil lernte man auch die anderen Könige von Symantriet kennen und sie waren mir sehr unsympathisch. Bis auf König Sephin waren alle nur auf ihr eigenes Wohl bedacht, was im Laufe der Geschichte äußerst deutlich wurde. Belle empfand ich auch in diesem Teil besonders Farin gegenüber sehr zickig. Ich denke, dass sie vor allem ihre Gefühle vor im verbergen wollte, obwohl er mir schon manchmal leidtat. Aber zum Ende hin überwiegten doch ihre guten Eigenschaften und ihr Mut, was mir widerum sehr gefiel. Man konnte sehr schön erkennen, wie sie heranreift und erwachsener wurde. Auch Farin gefiel mir gut und er konnte mich überzeugen. Belles Leibwächter zu sein, ist schon manchmal keine leichte Aufgabe und ich verstehe auch hier seine Wut. Trotzdem weicht er bei großer Gefahr nicht von ihrer Seite und möchte sie beschützen, selbst vor Chaver. Chaver fand ich ebenso gut gelungen und durch seine Grausamkeit und Hinterlist überzeugte er mich sehr von seiner Rolle als Tyrann.
Insgesamt ist dieser Teil ein toller Abschluss der Symantriet Trilogie, der mich auch durch einige überraschende Ereignisse überzeugen konnte, aber auch von den unterschiedlichen Emotionen im Buch, die von Hoffnung und Liebe, aber auch zu Grausamkeit und Angst schwankten. Ich kann die Reihe nur sehr empfehlen und vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein würdiges und starkes Finale

Es handelt sich hier um den dritten Band der Trilogie und nachdem mich die ersten beiden Bände schon überzeugen konnten, hatte ich gar keine andere Wahl, und was soll ich sagen? Es ist fantastisch. Ich konnte schnell in die Geschichte hinein finden und sie hat mich sehr gut unterhalten und getragen. Zwar sind einige Passagen etwas brutal aber auch nicht übertrieben. Eine sehr stimmige Geschichte mit vielen Überraschungen und ja, auch einigen Gemeinheiten der Autorin.

Die Protagonisten konnten mich durchweg überzeugen. Belle macht gewaltige Fortschritte und ich finde sie am Ende sehr erwachsen, vieles ändert sich aber einiges doch nie. Ebenso konnte
Farin mich überzeugen, er ist einfach unglaublich und auch seine Entwicklung ist absolut gelungen.
Auch Chaver, ich finde ihn nicht sympathisch, oh nein, aber er ist ein Charakter der sehr gut durchdacht ist, bei ihm kann ich nicht von unglaublichen Entwicklungen sprechen aber er füllt die Rolle des Tyrannen gut aus und ist ein würdiger Gegenspieler.

Die Geschichte entwickelt sich gekonnt und es ist stark zu spüren wie sich C. I. Harriot entwickelt hat. Mich konnte die Geschichte von Anfang an mitreißen und ich habe die Geschichte quasi aufgesogen. Die Spannung baut sich sehr gut auf und das Finale ist einem Finale würdig und wusste mich zu begeistern. Insgesamt eine gelungene Unterhaltung mit brutalen und stimmigen Szenen. So wie ich es mag.

Zu dem Cover nur so viel, ich liebe es und es ist für mich eindeutig das schönste aus der Trilogie. Aber auch der Klappentext konnte mich überzeugen wobei nach dem Ende von „Der Kuss der Täuschung“ konnte ich eh nicht anders als auch d „Der Tribut der Ewigkeit“ zu lesen.

Fazit:
Mich konnte „Der Tribut der Ewigkeit“ von Anfang bis zum Ende hin begeistern. Das Finale ist ein würdiges und starkes Ende mit Überraschungen und Gemeinheiten der Autorin. Ich kann „Der Tribut der Ewigkeit“, und die Symantriet-Trilogie als gesamtes, absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein starker und faszinierender Abschluss

Band 3 ist der krönende Abschluss dieser gelungenen Reihe. Zum Inhalt mag ich jetzt gar nicht mehr viel sagen, denn das würde alles nur Spoilern. Die Autorin hat aber doch noch die ein oder andere Wendung auf Lager, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Belle wächst weiterhin und wird nun erwachsen. Die bleibt mir sympathisch und irgendwie hab ich sie ins Herz geschlossen.
An dieser Stelle auch ein großes Lob für die anderen Charakteren - egal ob gut oder böse. Sie waren ebenfalls gut durchdacht und haben sich perfekt in ihrer Rolle eingefunden.

Einziges persönliches Manko: die ein oder andere Stelle war mir einfach zu brutal - ich weiß aber, dass ich da ein kleines Weichei bin, also liegt es auch nur an meinem Empfinden.