Cover-Bild Mondscherben & Funkenmeer
Band 2 der Reihe "Magiesprung Chronik"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
C. I. Harriot

Mondscherben & Funkenmeer

Magiesprung Chronik
Maja Köllinger (Illustrator)

»Magie pulsiert frei, unbezwungen und tödlich.«
Flucht & Verrat – Erins Leben hat innerhalb kürzester Zeit eine 180-Grad-Wendung hingelegt.
Mitten im Kampf zwischen uralten Magien und grauenhaften Dunkelschatten soll ihr Schicksal besiegelt werden, während sie sich ihr altes Mauerblümchenleben zurückwünscht.
Glücklicherweise hat Finley die Seiten gewechselt. Aber kann sie ihm wirklich trauen? Kann man von jetzt auf gleich seine Vergangenheit hinter sich lassen und für etwas eintreten, das man sein Leben lang verachtet hat?

Magiesprung Chronik (Dilogie)

Erscheinungsdatum: 12. August 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 306

»Magie pulsiert frei, unbezwungen und tödlich.«
Flucht & Verrat Erins Leben hat innerhalb kürzester Zeit eine 180-Grad-Wendung hingelegt.

Zum Cover:

Ein tolles Cover, es passt sehr gut zur Geschichte und auch zum ersten Band. Ich persönlich mag die Cover aus dem Drachenmond Verlag sehr. Die Farben harmonieren gut miteinander und der Mond ist einfach nur zauberhaft schön.
Zum Buch:

Die Geschichte von Erin und Finley geht weiter und das mit so viel Spannung, einfach toll. Licht gegen Dunkel, das zieht doch eigentlich immer, oder? Ich persönlich lese solche Geschichten sehr gern und ich fand Band 1 schon wirklich toll, so geht es mir auch mit Band 2. Ich liebe diese Geschichte und leider ist es nun vorbei. Ich hätte gern noch mehr über Erin und Finley gelesen, aber alles Gute hat ja leider mal ein Ende.

Der Schreibstil ist toll, es liest sich leicht und schnell, aber geht einem trotzdem nah. Ein klein wenig Romantik ist dabei, aber eher am Rande, also spielt hier keine all zu große Rolle. Es knüpft direkt an Band 1 an und geht noch ein wenig mehr in die Tiefe. Die Geschichte wird durch ein wenig Witz und Humor noch einmal aufgepeppt.

Die Charaktere werden weiter ausgearbeitet, auch sie gehen mehr in die Tiefe und wir erfahren noch einige Dinge mehr über sie. Erin und Finley sind die wichtigsten in diesem Buch und wir lernen sie noch besser kennen und lernen sie zu lieben. Ging mir jedenfalls so.

Die bildliche Darstellung ist hier auch richtig gut geworden, ich konnte mir das alles genau vorstellen und habe es direkt vor meinen Augen gesehen, als wäre ich dabei. So muss eine Geschichte mich mitreißen, damit ich sie fantastisch finde. C. I. Harriot hat mich hier in eine Welt entführt, wo Böse nicht gleich Böse ist und Gut nicht gleich Gut ist. Die Mischung macht es aus.

Wir lesen die Geschichte aus der Sicht von Erin sowie aus der Sicht von Finley, zwischendurch lesen wir auch mal aus der Sicht von Allistair, aber eher weniger, meistens eben von Erin und Finley. Ich mag das ja wenn man eine Szene aus verschiedenen Richtungen lesen kann, das macht es für mich noch interessanter.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch viel mehr von C. I. Harriot zu lesen. Demnächst vielleicht die Symantriet Reihe

Veröffentlicht am 21.11.2019

Magie in einem spannendem Schreibstil verwoben….

Klappentext:
»Magie pulsiert frei, unbezwungen und tödlich.«
Mitten im Kampf zwischen uralten Magien und grauenhaften ...

Klappentext:
Vier Generationen, zwei Magien und ein letzter Kampf.

Mondscherben und Funkenmeer ist der zweite Teil der Magiesprung-Chronik. Es ist 2019 erschienen und umfasst 306 Seiten.
Die Handlung knüpft gut an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Zudem wird durch die Zwischenszenen der Chronik weiterhin gerätselt. Im Verlauf der Handlung erkennt man, was das für eine Rolle spielt und auch die Story selbst ist sehr abwechslungsreich, spannend und nie langweilig. Man kann sehr gut die Flucht nachvollziehen.
Die verschiedenen Sichten der Charaktere hat die Autorin gekonnt ins Licht gesetzt, wodurch deren Charakterzüge und Beweggründe deutlicher werden.
Die Protagonisten entwickeln sich auch etwas weiter und das Ende ist gut gemacht.
Ich liebe ihren Schreibstil, auch dass sie mit Erin intratextuelle Bezüge zu z.B. Harry Potter eingebaut hat und viel Sarkasmus.
Das Cover ist mal wieder ein Traum und passt perfekt.

Fazit:
Eine spannende Geschichte über Vertrauen, Magie und noch viel mehr.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Leider schwächer als der Vorgängerband

Nachdem mir der 1. Band so gut gefallen hatte, musste ich mir unbedingt auch den 2. Band holen, zumal das Cover auch wirklich ein Traum ist.

Der 2. Band knüpft nahtlos an "Lichterglanz & Dunkelschatten" ...

Der 2. Band knüpft nahtlos an "Lichterglanz & Dunkelschatten" an und man wird sofort ins Geschehen geworfen. Doch schnell fiel mir auf, dass die Verfolgungsjagd etwas in den Hintergrund rückte und nun die Schlagabtausche von Finley und Erin im Vordergrund standen. Am Anfang empfand ich ihre Streitereien noch als sehr lustig, jedoch wurden mir diese im Laufe der Geschichte einfach zu fiel und haben mich von der eigentlichen Handlung sehr abgelenkt, das fand ich sehr schade.

Auch konnte mich dieser Band leider nicht so sehr fesseln, wie der 1. Band, Spannung kam für mich erst zum Ende auf und dann wurde doch alles sehr schnell abgehandelt.

Trotzdem ist es immer noch lesenswert und wenn man den 1. Band schon sehr gerne mochte, dann wird einem auch der 2. Band gefallen. Nur mir hat irgendwie etwas gefehlt, weswegen ich das Buch leider nur durchschnittlich fand. Ich vergebe 3/5 Sternen.