Cover-Bild Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
C.I. Harriot

Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit

Fünf Könige stürzten einst den Tyrannen Chaver vom Thron und befreiten Symantriet von dessen grausamer Herrschaft. Sie teilten das Land, teilten die Macht und glaubten die Gefahr gebannt. Doch sie irrten sich …
Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline. Das kluge und von einer besonderen Gabe beschenkte Mädchen wächst behütet und mit allen Freiheiten, die es sich nur wünschen kann, auf.
Ihre Welt scheint perfekt, doch eines Tages ändert sich plötzlich alles und sie steht vor den Scherben ihres Lebens, während das Schicksal Symantriets auf ihren Schultern lastet.
Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?

– Teil 1 der Trilogie –

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannender Auftakt

C.I. Harriot entführt uns in Symantiet - Das Erbe der Vergangenheit in eine Spannende Welt mit einigen Fantasy Aspekten die zum Träumen einladen .

Die Spannung der Geschichte nimmt am Anfang nur langsam ...

Die Spannung der Geschichte nimmt am Anfang nur langsam Fahrt auf was mich beim Lesen nicht gestört hat druch konnte ich symantriet besser kennen lernen .

Der schreibstiel konnte mich von der ersten Seite an überzeugen er ist bildlich und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitelaufteilung hat mir sehr gut gefahllen ich mag es sehr wenn es aus sichten der Protagonisten geschrieben wird das einzigste Manko ist das sie leider durch den Perspektiven Wechsel ein paar Inhalte wiederholt hat . Dies wahr zwar nicht störend aber dadruch wurde an manchen Stellen die Spannung abgeflacht oder es wurde zu langartmig.

Belle als Protagonisten habe ich sehr gemocht sie ist nicht die kleine schüchterne Prinzessin die gerettet werden muss . Das hat mir sehr gut gefahllen . Auch die anderen Protagonisten wahren sehr gut ausgearbeitet was einem die Handlungsweise der protas sehr deutlich und leicht zu verstehen geben hat .

Fazit

Ich hatte eine tolle Zeit in Symantiet es wahr spannend und dramatisch mit einem leichten Hauch Fantasy . Mich konnte Symantiet wirklich überzeugen und ich freue mich auf Band 2 um Belle und ihre Freunde nochmal besuchen zu können

Veröffentlicht am 30.12.2021

langsamer Start, großartiges Ende

Der Prolog war sehr brutal, düster und magisch, gleichzeitig hat er mich auf die kommende Geschichte neugierig gemacht. Dann beginnt die Geschichte mit viel Licht, Magie und Liebe. Das ändert sich doch bald. Als die Intrigen beginnen und die Geschichte eine Wendung nimmt, die nicht gefällt. Anderseits sorgt sie dafür, dass ich unbedingt weiterlesen muss. Geheimnisse, Dunkelheit, Wesen, die im Schatten leben und magische Kräfte finden man hier. Langsam nimmt die Geschichte Fahrt auf und es gibt Action und die Spannung sorgt dann dafür, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will. Das Ende des ersten Bandes naht und man hat, fiebert mit den Isabelle. Wie viel kann Isabelle noch ertragen? Man lernt Belle als Prinzessin voller Liebe, Unschuld und Glück kennen. Jedoch durch die Ereignisse zeigt sich Belles Stärke erst. Chace und Gregor sind Prinzen aus dem Nachbarland, die eine wichtige Rollen in der Geschichte einnehmen und so einiges ins Rollen bringen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Das Schicksal von Symantriet

Symantriet ist ein wunderschönes Land, welches nach einer schweren Vergangenheit in fünf Königreiche aufgeteilt wurde, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Jedes Königreich ist einzigartig und den Menschen ist es lange vergönnt in Frieden und Glück zu leben. Die Geschichte setzt an, als die Könige schon etwas älter sind und ihre eigenen Kinder nun an der Reihe sind, zu regieren. Belle ist die Prinzessin des Reiches Endline und dazu gesegnet mit einer Macht, von der sie noch nichts ahnt, die sie aber bald dringend benötigen wird. Sie ist eine kluge, junge Frau, die ihren Vater liebt und eigentlich wunschlos glücklich sein könnte – wäre da nicht ihre Stiefmutter Camelia. Doch die Jahre ziehen ins Land und eines Tages ist Belle alt genug um verheiratet zu werden. Da die Könige um die Stablität ihres Reiches fürchten, beschließen sie eine Allianz zu bilden, die auf der Hochzeit von Belle mit einem anderen Königssohn fußt. Damit nimmt die Geschichte ihren Lauf... Das Schicksal von Symantriet und allen Menschen und besonders Belles Leben steht auf dem Spiel. Ist abhängig von ihrer Wahl und ihrer Willensstärke...

Zuallerst – wer es nicht gelesen hat, ist selber schuld. Ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und habe so sehr mit Belle und Chace mitgefiebert. Zum Glück ist Band zwei bereits erschienen ;)
Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und alles wichtige, was man über Land und seine Gegebenheiten wissen muss, erfährt man am Anfang. Die restlichen Informationen kommen häppchenweise immer zum richtigen Zeitpunkt. Sehr gut gefallen hat mir, die Handlung aus den vielen verschiedenen Perspektiven zu erfahren. So erfährt man vieles über die Hintergründe und auch wenn man die Taten der Personen teilweise nicht gut heißen kann, so kann man doch eventuell etwas Verständnis erringen. Belle war mir von Anfang an sympathisch und obwohl mir Chace als Charakter am Anfang eher unsympathisch war, hat er das doch durch seine Taten wieder aufgeholt. Sehr gut gefallen hat mir an der Geschichte, dass die Autorin immer wieder neue Geheimnisse und Enthüllungen parat hatte. Ein super spannendes Buch, was man definitiv gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 10.11.2018

Gelungener Reihenauftakt!

Klappentext:

Klappentext:

Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?

•••••

Eigene Meinung:

Gott! Ich bin mit den Nerven am Ende. Was ist das bitte für ein mieser Cliffhanger? Das kann doch nicht das Ende von Band 1. sein?!

Isabelle, auch Belle genannt ist die rechtmäßige Thronerbin von Endline und lebt mit ihrem Vater Elias, dem König, und ihrer Stiefmutter Celine im Schloss Endlines zusammen. Elias hat das Königreich nach seiner ersten Frau und großen Liebe benannt, welche bei der Geburt der gemeinsamen Tochter Isabelle starb. Um weiter im Frieden zu leben, will König Elias einen Ball für seine Tochter veranstalten, denn diese befindet sich mit ihren jungen 15 Jahren schon im Heiratsalter. An dem Ball sollen die Söhne der anderen Königreiche teilnehmen. Einer soll seine Tochter zur Frau nehmen. Isabelle ist die Wahl selbst überlassen. Schon vor dem Ball lernt sie auf einem Stadtfest, gekleidet als einfaches Bauernmädchen, den jungen Chace kennen. Ein einfacher Bauernjunge...falsch gedacht. Er ist der Prinz von Tesslon, doch das weiß sie nicht. Genauso wenig wie Chace weiß, dass sie die Prinzessin von Endline ist. Das Leben von Isabelle nimmt weiter fahrt an und ihre Stiefmutter ist nicht ganz unbeteiligt an all den Geschehnissen...
Aber ich möchte nicht zu viel Spoilern.

Das Cover vom Buch sieht fröhlich und durch das Gold prachtvoll aus. Drauf zu sehen ist ein Mädchen in einem roten Kleid und einer Krone auf dem Kopf. Ich nehme mal an, dass das Isabelle ist. Im Hintergrund sieht man einen Waldweg und am Rand des Buches ranken Rosen mit Goldenen Blättern und zweigen. Mir gefällt es gut, richtig gut. Es zeigt die Prinzessin selber und man hat eine Vorstellung wie sie ungefähr aussehen könnte.
Die Schrift auf dem Cover ist leicht schnörkelig und ebenfalls in Gold gehalten. Es passt dazu.

Ich kam gut in das Buch hinein. Gleich am Anfang wurde erklärt wie die Königreiche der fünf Prinzen und Freunde entstanden ist und wie überhaupt alles vor dem Frieden war. Das fand ich gut, weil man direkt wusste was passiert war. Nach ungefähr zwei Kapiteln war ich völlig gefesselt von der Geschichte um die Königreiche und Isabelle. Leider musste ich es für einige Stunden weglegen, um für die Klassenarbeit am darauffolgenden Tag weiter zulernen, aber gleich danach hab ich wieder danach gegriffen und das Buch nach einigen schönen Lesestunden beendet.

Isabelle war für mich ein fröhliches Mädchen, welches auch ihre Grenzen kannte. Ihre freundliche und doch schlagfertige Art hat mir gefallen. Sie wusste genau in welchem Moment sie was sagen sollte und was lieber nicht.

Ihr Vater Elias war in meinen Augen ein gutmütiger Mensch, der seine Tochter und seine neue Ehefrau liebte, wobei ich sagen muss, dass ich ihn auch oft Naiv fand. Am Ende mochte ich seine Art nicht wirklich. Seiner neuen Frau mehr zu glauben, als dem eigenen Kind ist schon mies, find ich. Er kam mir nie wie ein Mensch vor der auf seine Tochter Böse sein kann, aber hauptsächlich lag es an Celine, seiner Frau und Stiefmutter von Belle.

Celine fand ich einfach nur schrecklich, nicht auszuhalten. Wie ich solche Menschen nicht leiden kann...Diese gespielte Freundlichkeit und Liebe von ihr haben mich in den Wahnsinn getrieben. Wie sie mit Isabelle umging oder allgemein mit den Leuten aus dem Schloss, war einfach widerlich. Wie kann man nur so jemanden Dienen?

Gregor hat für mich ja den Vogel komplett abgeschossen. Noch nie so einen Arroganten Typen in einem Buch kennengelernt und ich hab schon viele Bücher gelesen. Der war ja so von sich selbst überzeugt, da hätte man ja glatt wieder das Frühstück hoch würgen können. Von mir aus, hätte er nicht mit ins Buch gebraucht, aber dann wäre vielleicht auch das ganze Drama nicht da gewesen.

Kommen wir nun zu meinem persönlichen Liebling, nach Isabelle...Chace. Hachja! Ist er nicht toll? Dafür, dass er am Anfang keine Lust auf diesen Ball und die Prinzessin hatte, hat er sich aber ganz schön schnell in sie verliebt, auch wenn er am Anfang nicht wusste, dass sie es ist. Ich mochte seine Art. Sein Charakter war super. Einfach toll! Im ganzen Buch hat er mein Herz erwärmt und am liebsten hätte ich ihn aus dem Buch gezogen und bei mir eingesperrt, haha. Aber wirklich, er ist ein Traum.

Auch viele andere Personen waren super, allerdings gab es auch wiederum nicht so nette Personen.

Das Buch zog sich keinesfalls in die Länge. Es war perfekt lang genug und durch die Spannung, die das ganze Buch über anhielt, verging die Zeit wie im Fluge. Der Inhalt ist toll und die Schrift leicht und flüssig zu lesen.

•••••

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch. Toller Trilogie-Auftakt und ein mieser Cliffhanger. Spannend bis zum Ende und gut ausgearbeitete Protagonisten. Schreibstil super und flüssig.

Freu mich schon auf Band 2. und weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein spannender Auftakt mit Magie, Märchen und einer tollen Welt

Isabelle ist die Prinzessin des Königreichs Endline und genießt alle Freiheiten, die das mit sich bringt.

Doch eines Tages entschließt ihr Vater, dass er sie um den Frieden im Land Symantriet weiter zuwahren, mit einem Prinzen aus einem der anderen Reiche verloben will. Das passt allerdings nicht wirklich zu Isabelles Plänen, umso besser aber in die Pläne ihrer Stiefmutter. Denn die will sie endlich los werden.

Wir begleiten natürlich Isabelle durch die Geschichte und ihre Entwicklung. Sie macht im ersten Band einen sympathischen Eindruck und sie würde alles für ihre Lieben tun. Besonders toll beschrieben fand ich wie sie ihre magischen Kräfte entdeckt und wie sie mit ihrer neuen Begabung umgeht.
Ich denke hier erwartet uns noch eine tolle weitere Entwicklung.

Durch die verschiedenen Perspektiven lernen wir auch die anderen Charaktere gut kennen.
Das Setting kommt mich schon im Prolog abholen, denn man erfährt direkt einiges über Symantriet.

Der besondere Reiz an der Geschichte macht für mich - wie im Titel schon geschrieben - die Mischung aus Märchen, Magie und Spannung.