Cover-Bild Night School 2. Der den Zweifel sät
Band 2 der Reihe "Night School"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
C.J. Daugherty

Night School 2. Der den Zweifel sät

Axel Henrici (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer)

In "Night School 2. Der den Zweifel sät" kehrt Allie Sheridan nach einer aufregenden Verfolgungsjagd in den Straßen Londons zurück zu ihrem Internat, nur um festzustellen, dass ihre Probleme gerade erst begonnen haben. Als neues Mitglied der geheimnisvollen Night School muss sie sich nicht nur den Herausforderungen dieser Elitegruppe stellen, sondern auch ihren verwirrenden Gefühlen für Carter und Sylvain navigieren. Ihre Situation wird noch komplizierter, als sie eine Nachricht von ihrem lange verschollen geglaubten Bruder erhält und erkennt, dass die Night School ein dunkles Geheimnis birgt, das weit über alles hinausgeht, was sie sich vorgestellt hatte.

Die Geschichte taucht tief in die komplexe Welt der Night School ein und enthüllt Schicht um Schicht die Geheimnisse, die Allie und ihre Freunde umgeben. Die Dynamik zwischen Allie, Carter und Sylvain entwickelt sich weiter und wird durch Allies Entdeckungen und die gefährlichen Situationen, in denen sie sich wiederfindet, auf die Probe gestellt. Die Enthüllungen über Allies Familie und die wahre Natur der Night School treiben die Handlung voran und setzen die Bühne für eine noch spannendere Fortsetzung.

• Spannungsgeladene Fortsetzung : Die Fortsetzung der Bestseller-Serie Night School, die Spannung und Geheimnisse mit jugendlichen Beziehungsproblemen verwebt.
  • Tiefgründige Charakterentwicklung : Erlebe, wie Allie, Carter und Sylvain sich weiterentwickeln und mit den Herausforderungen der Night School und ihren persönlichen Dilemmata konfrontiert werden.
  • Geheimnisse und Enthüllungen : Tauche ein in eine Welt voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen, die dich bis zur letzten Seite fesseln werden.
  • Emotionale Tiefe und Beziehungsgeflechte: Verfolge Allies emotionale Reise und ihre komplizierten Beziehungen zu Carter und Sylvain, die eine neue Dimension in dieser fesselnden Geschichte hinzufügen.
  • Fesselnde Handlung ohne Magie : Eine packende Mystery-Geschichte, die ohne den Einsatz von magischen oder paranormalen Elementen auskommt und dennoch atemberaubend spannend ist.
  • Authentische Dialoge und Charaktere : Authentische Dialoge und gut ausgearbeitete Charaktere machen die Geschichte besonders lebendig und nachvollziehbar.
  • Liebe und Loyalität : Erkunde Themen wie Liebe, Loyalität und Verrat in einem Setting, das sowohl geheimnisvoll als auch unglaublich real wirkt.
  • Empfohlen für Fans der ersten Stunde und neue Leser : Ideal für Fans des ersten Teils sowie für neue Leser, die eine packende Serie mit starken, vielschichtigen Charakteren suchen.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben

Entdecke auch die spannende Reihe „Number 10“ von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Absolut spannend!

Der erste Schock in Cimmeria ist überstanden, aber für Allie bleibt es weiter spannend. Nathaniels Männer sind hinter ihr her und er geht sogar so weit, dass er ihren Bruder Christopher auf ein Gespräch mit ihr ansetzt. Doch wem kann Allie vertrauen? Ihrem großen Bruder, den sie über alles liebt oder der neuen Rektorin, die sie in den letzten Wochen beschützt hat und für sie da war? Dass dann auch noch Allies Gefühle für Carter und Sylvain verrückt spielen, erleichtert die Situation auch nicht gerade..

Band 1 mochte ich schon sehr gerne, aber Band 2 hat mich jetzt sogar noch mehr überzeugt! Man hat von Anfang an einen besseren Durchblick und versteht zumindest ein bisschen besser, was vor sich geht. Auch Allie wirkt viel reifer und hat sich seit dem ersten Teil zum Positiven entwickelt, sodass es mir noch mehr Spaß gemacht hat, sie zu begleiten. Durch Nathaniel und Christopher kommt unglaublich viel Spannung in das Buch und durch Carter und Sylvain, die mir tatsächlich Beide sehr ans Herz gewachsen sind kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Ein Buch, das mich so sehr in den Bann gezogen hat, dass ich die 400 Seiten an einem Tag verschlungen habe und es kaum erwarten kann, den dritten Teil in Händen zu halten!

Veröffentlicht am 04.04.2023

es geht weiter...

Wir sind mal außerhalb des Internats und doch wird Allie hier verfolgt und der Einstieg ist sehr spannend und bringt mich so manches Herzklopfen mit sich. Dann kehren wir zurück und dürfen uns den Tatsachen stellen. Einige Charaktere kehren zurück, manche neue kommen dazu und die Clique wächst rund um Allie. Man lernt die neuen etwas näher kennen und die alten zeigen so manche neue Seiten von sich. Es ist spannend, fesselnd und doch zieht es sich manchmal etwas in die Länge. Gefühlt immer dann, wenn wir einem Geheimnisse zu früh zu nahe kommen. Nebensächlichkeiten werden plötzlich ganz wichtig und andere Sachen treten in den Hintergrund. Dann der Showdown und man fragt sich, wer überlebt es? Band 3 ich komme...

Veröffentlicht am 01.12.2021

Tolle Fortsetzung, aber schwächer als Band 1

Inhalt

Inhalt
Nachdem Allie zu Hause verfolgt wurde, ist klar, dass sie in Gefahr schwebt. Zurück im Internat tritt sie daher der Night School bei und lernt, sich selbst zu verteidigen. Dazu kommt, dass nicht nur Carter, sondern auch Sylvain ihr Herz höher schlagen lässt, was sie in ein einziges Gefühlschaos stürzt. Als sie dann noch eine Nachricht von ihrem Bruder bekommt, scheint das Chaos perfekt zu sein und sie weiß letztlich nicht mehr, wem sie noch trauen kann...

Nach dem tollen Start in die Reihe, war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie es jetzt weiter gehen wird. Leider muss ich aber sagen, dass mir dieser zweite Band nicht ganz so gut gefallen hat, wie Teil 1.

Die Geschichte setzt zeitlich gesehen etwas nach dem Ende des ersten Teils an und geht genauso spannend und fesselnd weiter.
Ein paar Fragen aus Teil 1 werden auch schnell beantwortet, dafür aber immer mehr neue wieder aufgeworfen, sodass es stets spannend bleibt und die Neugier geweckt wird.
Da Allie nun Mitglied der Night School ist, bekommt man auch dahingehend erste Einblicke, die ich ebenfalls spannend fand – vor allem hinsichtlich des Trainings und den anderen Vorgehensweisen der Organisation.
Ebenso wird die Spannung hinsichtlich der mysteriösen und geheimnisvollen Dinge sowie angedeuteter Intrigen und Geheimnisse, geschürt.
Hinzu kommen unerwartete Wendungen, die noch einmal Tempo in die Geschichte bringen und weitere Fragen aufwerfen und so für Spannung sorgen.
Leider muss ich aber sagen, dass mich der Handlungsverlauf sehr stark an den ersten Teil erinnert hat und so im Grunde die gleiche zeitliche Abfolge mit den gleichen Höhen und Tiefen – nur eben an die Ereignisse des zweiten Bandes angepasst – geschahen. Das fand ich etwas schade.

Allie fand ich auch hier wieder richtig toll. Es ist schon am Anfang deutlich, wie sehr sie sich von Band 1 an weiterentwickelt hat, was mir richtig gut gefallen hat. Auch ihre Denk- und Handlungsweisen überzeugen mich immer mehr. Sie wirkt authentisch und lebendig und haucht der Geschichte Leben ein.
Auch die anderen Protagonisten finde ich weiterhin sehr spannend und authentisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und Allie gefällt mir gut.
Schade fand ich jedoch, dass hier ein bisschen viel herumgezicke zwischen den Protagonisten herrschte. Das mag zwar dem Alter und der Ereignisse geschuldet sein, aber manche Dinge waren einfach unnötig und nervig.

Auch dieser zweite Band ließ sich wieder einfach und flüssig lesen, sodass ich gut durch die Seiten gekommen bin. Die Stimmung war spannungsgeladen und düstere Momente wechselten sich mit ruhigeren und gefühlvolleren Momenten ab. Über allem schwebte aber etwas geheimnisvolles aufgrund der zahlreichen ungeklärten Fragen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und haben ihren Raum bekommen.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, die natürlich die Neugier auf den nächsten Band geschürt hat, aber leider trotzdem schwächer als Band 1 war.