Cover-Bild Night School 2
  • Ersterscheinung: 01.09.2015
C.J. Daugherty

Night School 2

Der den Zweifel sät
Axel Henrici (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Allie ist in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt sie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist Allie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...

Veröffentlicht am 28.03.2023

Total fesselnd!

Unglaublich spannende Geschichte über Ali, die auf einem Internat lebt und sich vielen Gefahren stellen muss.
Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich ...

Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und man verschlingt es!
Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.03.2017

Bis jetzt mein Lieblingsband dieser Reihe

Allie fühlt sich mittlerweile in dem Cimmeria Internat wohl und sieht es als ein zweites Zuhause. Seit das neue Schuljahr begonnen hat, wurde sie nun auch in die sagenumwobenen Night School aufgenommen. Allie ist mit Feuereifer dabei, doch niemand scheint sich mit ihr zu freuen. Doch das spornt sie erst recht an.

In dieser "Night School" lernt sie solide Dinge, wie Selbstverteidigung. Aber auch, wie man eine brenzlige Situation richtig einschätzt, gerechtes Handeln und ganz aktuell einiges über das Thema Spionage. Im Internat soll sich nämlich ein Verräter befinden, ein Spitzel von Nathaniel, den es gilt, zu enttarnen. Und so lernen sie auch Taktiken, wie man einem Spion auf die Schliche kommen kann. Dazu müssen die Night School-Schüler allerdings auch an ihre privaten Grenzen, denn sie sollen sich gegenseitig bespitzeln...

In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, dass Allie niemandem, aber auch wirklich niemandem, trauen soll. Das hat die Autorin gekonnt geschafft und mich damit ebenfalls total unsicher gemacht. Ich fieberte als Leser mit, stellte Figuren in Frage und begann an allem und jedem zu zweifeln. Aber C.J. Daugherty ließ bis zum Schluss nichts raus. So hielt sie die Spannung konstant hoch. Und Allie ist die eigentlich arme Nummer dabei. Sie wird verfolgt, bloß gestellt, ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, trifft ihren Bruder, wird angegriffen... Hammer!

Auch der zweite Band von dieser genialen Serie um die geheimnisvolle "Night School" hatte es in sich. Mit jeder Seite tauchte ich tiefer in Allies Geschichte und fühlte mit ihr mit. Das einzige, was mich echt manchmal hat aufstöhnen lassen, war Allies Unfähigkeit, einfach mal ohne einen Jungen an ihrer Seite auszukommen. Ich mein wenn mit dem einen Schluss ist, muss man nicht sofort mit einem anderen zusammen kommen. Ihre beschriebene Trauer und Einsamkeit, die aufgrund der Trennung ja verständlich war, wurde mir aber zu sehr betont und man hatte das Gefühl, Allie wäre ohne einen Freund gar nicht mehr in der Lage, glücklich zu sein. Dennoch freue ich mich schon wahnsinnig auf den dritten Band :)

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 15.09.2016

C.J. Daugherty - Night School - Der den Zweifel sät

Nachdem mir der erste Teil "Du darfst niemanden trauen" so gut gefallen hat, musste ich natürlich direkt weiter mit Teil 2 machen und auch der hat mir wieder gut gefallen.
Der 2. Teil knüpft ...

Der 2. Teil knüpft direkt an Teil 1 an, allerdings bekommt man auch immer kurze Rückblicke, falls der erste Teil schon länger her ist.
Das Buch startet ziemlich rasant und mit viel Action.
Es ist in der akutorialen Erzählperspektive geschrieben, was wirklich mal erfrischend war, da Jugendbücher sonst meistens in der Ich-Perspektive geschrieben sind.
Allie die Hauptprotagonistin in dem Buch ist hier noch einmal über sie hinausgewachsen. Sie ist reifer und erwachsener geworden und handelt in vielen Situationen klüger. Dennoch mochte ich an ihr nicht, dass sie sich einfach nicht zwischen Carter und Sylivan entscheiden kann. Toll findet sie beide. Dies war das einzig nervige in dem Buch.
Das Buch ist noch rasanter und actionreicher als der erste Teil. Die Ereignisse überschlagen sich.
Ich finde es jedes Mal erstaunend, dass dieses Buch komplett ohne Fantasy-Elemente ist. Bei einigen Dingen denkt man sich, dass kann doch jetzt nicht real sein, ist es aber.
Hier geht es vor allem darum herauszufinden wer der Spion ist und ich habe gar keine Ahnung. Noch nicht mal einen wirklichen Verdacht, was wirklich toll ist. Der Leser weiß genau so viel wie Allie. So ratet man mit und versucht krampfhaft rauszubekommen, wer der Übeltäter ist.

Fazit:
Der zweite Teil der Night School Reihe "Der den Zweifel sät" war für mich nochmal besser als der erste Teil. Dadurch das in dem Buch so viel Action und Spannung ist, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Die Spannung steigt

Der Schreibstil ist wieder asbolut Klasse und lässt keine Wünsche offen.

Man startet hier mit einer atemlosen Verfolgungsjagd, die direkt eine große Spannung erzeugt.

Auf Cimmeria geht es auch nicht ...

Der Schreibstil ist wieder asbolut Klasse und lässt keine Wünsche offen.

Auf Cimmeria geht es auch nicht mit rechten DIngen zu, aber Allie ist jetzt in der Night School und man erfährt so einige neue Dinge.

Dann gibt es natürlich auch noch Sylvain und Carter und ich bin defionitiv Team Carter.

Allie erlebt so einige spannende aber auch gefährliche Dinge und deckt Geheimnisse des Internats und ihrer Familie auf.

Eine wundervolle Fortsetzung, die gespannt auf den dritten Teil macht.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Empfehlenswert!

Autor/in: Christi J. Daugherty

Verlag: Verlagsgruppe Oetinger

Reihe: Night School Reihe- Band 2

Autor/in: Christi J. Daugherty

Verlag: Verlagsgruppe Oetinger

Reihe: Night School Reihe- Band 2

Inhalt: Allie in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...

Meine Meinung: Allie fühlt sich auf der Cimmeria mittlerweile wie zu Hause und wurde sogar in die geheimnisvolle "Night School" aufgenommen. Dort lernt sie, wie sie sich verteidigen kann, Kampfstrategien und eine Menge Dinge zum Thema Spionage.

Denn im Internat gibt es einen Verräter, einen Spitzel, der auf Nathaniels Seite steht und ihn über die Aktivitäten auf Cimmeria informiert.

Jedoch stellt sich die Entlarvung des Spitzels als sehr schwierig heraus und so müssen die Night Schooler auch sich gegenseitig misstrauen...

Da es schon eine Weile her war, seit ich den ersten Night School Band gelesen hatte war ich skeptisch ob mich gleich wieder in die Geschichte hinein finden würde, denn der zweite Band setzt fast unmittelbar nach dem ersten ein. Doch die Sorgen waren komplett unbegründet, da ich sofort wieder in der Geschichte drin war.

Auch die Dreiecksbeziehung von Allie, Sylvain und Carter mochte ich, obwohl mich Allies Sprunghaftigkeit mit den beiden manchmal genervt hat.

Toll fand ich auch, das der Spannungsfaktor konstant hoch war, denn man hat sich bei jeder Person gefragt `Ist das Nathaniels Spitzel?´.

Allerdings gab es in der Mitte des Buches einige Durststrecken, wo wirklich fast gar nichts Spannendes passiert ist. Diese wurden allerdings durch das Ende wieder wettgemacht, welches echt unerwartet ist und große Lust auf Band 3 macht.

Ich gebe Night school- Der den Zweifel sät 4 von 5 Sternen, denn es ist eine gelungene Fortsetzung, der Reihe, die große Lust auf die nächsten Teile macht.

Auch die Dreiecksbeziehung ist gut dargestellt, obwohl ich Allies Gedanken manchmal nicht nachvollziehen konnte.

Der Mittelteil war etwas langweilig aber das Ende war richtig gut.