Cover-Bild Night School 5
  • Ersterscheinung: 07.02.2017
C.J. Daugherty

Night School 5

Und Gewissheit wirst du haben
Jutta Wurm (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Berührende Liebesgeschichte und actiongeladene Spannung: Von Schuldgefühlen und Trauer um den Tod ihrer Großmutter innerlich zerrissen, zieht sich Allie immer mehr zurück. Ohne Lucindas führende Hand droht die Night School endgültig auseinanderzubrechen. Und Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Als die Lage schon hoffnungslos erscheint, taucht auf einmal von unerwarteter Seite Hilfe auf. Nun wissen Allie und ihre Freunde: Der Kampf gegen Nathaniel ist noch nicht verloren!
Packendes Finale der Erfolgs-Serie.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Spannender Abschluss!

Unglaublich spannende Geschichte über Ali, die auf einem Internat lebt und sich vielen Gefahren stellen muss.
Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich ...

Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und man verschlingt es!
Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen!
Außerdem ist es auch romantisch!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Toller Abschluss!

Lucinda ist tot, Carter befindet sich in Nathaniels Gewalt und die Night School scheint endgültig auseinander zu brechen.. Haben Allie und ihre Freunde noch eine Chance, heil aus der Sache rauszukommen? Und inwiefern kann Allies Bruder Christopher behilflich sein, der plötzlich ohne Ankündigung vor der Türe steht?

Ich mochte schon die vorigen Teile alle echt gerne und daher wundert es kaum, dass auf der fünfte Teil der Reihe mich überzeugen konnte! Nachdem ich im ersten Band noch etwas von den ganzen Personen überfordert war und sie dann in den weiteren Teilen immer begleiten durfte, hat man im fünften Teil das Gefühl, alle persönlich zu kennen, zu wissen was ihre Stärken und Schwächen sind und würde sich am liebsten selbst der Night School anschließen. Ein Buch voller Machtkämpfe, Intrigen und Gier aber auch über Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und die Kraft einer Gruppe, die bereit ist, alles zu geben!
Eine absolute Empfehlung für die gesamte Reihe!
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Super

Die ganze Reihe hat mich total gepackt. Sie ist spannend, interessant, witzig und Abwechslungsreich. Kann ich nur empfehlen.
Die Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2018

Die Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2018

Veröffentlicht am 11.02.2017

Das packende Finale

Nachdem Allie zum letzten Mal Nathaniel gegenüberstand, schien alles verloren. Ihre Großmutter Lucinda, die führende Hand der Night School ist Tot. Allie, die ihre Großmutter gerade erst kennen und lieben gelernt hatte, hat sehr mit diesem Verlust zu kämpfen, gibt sich selbst sogar die Schuld dafür. Als wäre das nicht schon genug, hat Nathaniel auch noch Carter in seiner Gewalt, für den Allie noch immer so viel mehr empfindet als für Sylvain. Auch wenn sie verwirrt ist, das Leben muss weiter gehen. Darum kämpfen sie und alle anderen um Carter, doch die Hoffnung sinkt und das Ende von Cimmeria steht unausweichlich bevor.

Wie auch alle anderen Bände davor, konnte mich dieser wieder ausnahmslos überzeugen. Natürlich war ich traurig, als ich das Buch beendet hatte, wollte unbedingt mehr lesen. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, den Leser in die Geschichte blicken zu lassen, man konnte sich vorstellen, die handelnden Personen wären unsere eigenen Freunde.

Auch der Schreibstil ist wieder gut leserlich, schnell verständlich und auch lustig, bzw. Gefühlvoll.

Alles in allem hat mich dieses Buch komplett überzeugt und ich würde mich freuen, irgendwann noch mal etwas von Allie und ihren Freunden zu lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Innere Stärke Dich erfüllt....

Kurzbeschreibung
Ein grandioser fünfter Teil der den Abschuss der Reihe darstellt und für mich spannend und überwältigend gelöst wurde!!!

Bitte achtet darauf dass es hier Spoiler Warnung gibt!!!

Allie ...

Kurzbeschreibung

Bitte achtet darauf dass es hier Spoiler Warnung gibt!!!

Allie ist bestürzt und versinkt nicht nur in Trauer, sondern auch in Hoffnungslosigkeit wegen dem Tode ihrer Großmutter Lucinda und Carters verschwinden.
Keiner weiß ob er noch lebt und während Allie feststellen muss das das sogenannte Friedliche Treffen zu einem Kampf geführt hat aus dem sehr viele verletzt hervorgegangen sind.

Breitet sich die Trauer auch auf Cimmeria aus. Isabelle versucht Allie zu erklären das sie vordergründig einen Plan hegt der für alle das Beste ist.
Aber Isabelle hatte nicht mit den Schülern gerechnet die Cimmeria unterstützen und gemeinsam rüsten sie sich, um nicht nur Carter zu befreien der wie es den Anschein hat noch lebt und Nathaniel ein für alle Mal zu besiegen...

Cover
Ein tolles Cover und das Lila ist wie eine Reinigung und ein Neu Anfang. Gefällt mir sehr gut und ist passend und für mich sehr gut erkennbar als Teil der Reihe. Und der Titel ist sehr stimmig zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin C.J. Daugherty hat einen fesselnden flüssigen und bildhaften Schreibstil denn ich in den Vorgänger Bänden schon erleben durfte.

Und in diesem grandiosen Finale hat sie mich von der ersten Seite an gefesselt in die Geschehnisse die schon gleich zum Anfang des Buches einen wieder in die Welt von Allie ihren Freunden, Cimmeria und Orion hineinkatapultierten und ich fühlte mich gleich wieder als Teil davon.
Rasant nimmt es einen Kurz auf, der eindeutig auf das Ende der Reihe hindeutet und man fiebert förmlich mit den Protagonisten mit, die einen begeistert oder auch zu Tränen gerührt habe, die gesamte Gefühlspalette hat man hier nicht nur sehr gut und detailliert beschrieben sondern man fühlt sie auch beim Lesen.

Für mich ein gelungener Abschluss und Klasse umgesetzt.

Meinung
Wenn Innere Stärke Dich erfüllt....

Dann sind wir bei Allie Sheridan, die sich seit dem ersten Teil der Reihe zu einer sehr taffen und starken Charakterin entwickelt hat, die mit Mut und Entschlossenheit und auch mit sehr viel Ideenreichtum an die Sache rangeht.

Ich muss sagen, nach all dem schrecklichen Ereignissen ist Allie ja verzweifelt und möchte am liebsten trauern, aber bei dem Treffen wo so vieles schief lief und Lucinda getötet wurde und Carter als Geisel entführt, lässt Allie nicht den Kopf hängen sondern versucht Stärke zu beweisen.

Zum Glück hat Allie Freunde die ihr helfen, und die Frage ob Carter noch lebt oder zwischenzeitlich umgebracht wurde lässt sie nicht in Ruhe.

Isabelle hat in der Zwischenzeit einen Plan gefasst und versucht Allie davon zu überzeugen das sie Nathaniel austricksen können. Aber Allie ist nicht bereit es ihm so einfach zu machen und ruft nicht nur zum Widerstand auf sondern demonstriert Stärke in Zeiten der Hoffnungslosigkeit und Zeit der Trauer. Hilfe hat sie dabei nicht nur von ihren Freunden. Und der letzte Showdown beginnt.

Und als erstes nehmen die verbliebenden Schüler nicht nur den Unterricht wieder auf sondern sind am gemeinsamen Training der Night School beschäftigt.
Und Dom hat auch gute Nachrichten, denn sie hat ein Gespräch aufgezeichnet das zeigt das Carter lebt, nur was haben sie vor...

Ich bin begeistert von Allies Stärke und Nathaniel hat in ihr keinen leichten Gegner. Denn Allie ist nicht nur schlau, sondern lässt sich nicht entmutigen und hat sehr tolle Freunde wie z.b. Rachel, Nicole, Zoe, Raj und Dom und Eloise und Isabelle und viele anderen an ihrer Seite die ihr beim Kampf beistehen.
Aber auch der Kampf um ihr Herz geht hier in die Entscheidende Runde und es stellt sich Allie die Frage Carter oder Sylvain. Aber kann sie überhaupt noch jemanden ihr Herz schenken wenn alle die sie liebt irgendwann sterben.

Ein Finale das Klasse ist und ich begeistert bin!!!

Fazit
Sehr empfehlenswert und einfach der Hammer!!!
Ein Finale das mich nicht nur wieder ankommen ließ in Cimmeria, sondern das mich in einen Atemberaubenden spannenden Abschluss mitnahm und ich bin schlichtweg begeistert!!!

Vielen Dank an den Oetinger Verlag für diese Reihe und das bereitgestellte Rezensionsexemplar!!!

Die Reihe der Night School besteht aus.

Night School. Du darfst keinem trauen: Band 1

Night School. Der den Zweifel sät: Band 2