Cover-Bild Secret Fire
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entflammten
Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
Jetzt den Trailer auf YouTube ansehen!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Guter Auftakt einer Dilogie

Secret Fire – Die Entflammten von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld

Secret Fire – Die Entflammten von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld

Im ersten von zwei Teilen geht es um Taylor und Sacha, die in zwei verschiedenen Ländern wohnen und sich, so scheint es zumindest, zufällig begegnen. Auf der einen Seite ist Sacha, ein französischer Junge, der sein Leben immer wieder aufs Spiel setzt, da er weiß, dass er aufgrund eines Fluches nicht vor seinem 18. Lebensjahr sterben kann. Er hat sich traurigerweise bereits mit dieser Tatsache abgefunden. Auf der anderen Seite ist Taylor, die wie es scheint, ein normales Leben einer 17-jährigen lebt, mit all den Problemen, die die Jugend mit sich bringt. Jedoch ist sie auch sehr ehrgeizig und genau aus diesem Grund begegnen sich die beiden. Taylor hat ungeahnte Kräfte und mit vereinter Hilfe soll sie Sacha helfen können. Nur wie?

Genau diese Frage beschäftigt einen von Anfang an. Und ich muss sagen, ich bin sowieso schon ein Fan der Autorin C. J. Daugherty aufgrund ihrer Night School Serie und auch dieses Buch hat mich fasziniert. Die Fantasy-Elemente sind inmitten der typischen jugendlichen Probleme ein toller Einsatz und auch die Figuren sind gut gewählt. Es ist eine gute Mischung aus verschiedensten Charakteren, die immer wieder auftauchen. Auch das Cover ist schön und ansprechend gestaltet und macht sich neben den Night School Büchern und dem 2. Teil sehr gut. Der Schluss ist interessant gestaltet, sodass man gleich den 2. Teil lesen möchte.

Fazit:
Für jeden der auch nur einen Funken von Fantasy mag eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2018

gelungener Auftakt

Paris, ein 17 jähriger Junge, der nur einen Wunsch hat, älter zu werden als 18.

Paris, ein 17 jähriger Junge, der nur einen Wunsch hat, älter zu werden als 18.
Sacha war bis vor kurzem ein ganz normaler Junge, bis ein Ereignis sein ganzes Leben verändert hat. Seitdem setzt er mit waghalsigen Wetten sein Leben aufs Spiel... Eigentlich
Taylor eine englische Musterschülerin, die das genaue Gegenteil von Sacha ist, doch schon bald müssen beide feststellen, dass ihr Leben unwiderruflich miteinander verbunden ist.

Secret fire " Die Entflammte" ist der Auftakt zu C.j. Daughertys neuer Fantasy Jugendbuchreihe. Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die Szenerie zweier Länder zusammen und schafft es den Leser für eine neue Fantasy Idee zu begeistern.

Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte neue Idee im Fantasy Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist.
Spannung pur!

Veröffentlicht am 01.01.2018

ein wahrer Genuss!

Was haben ein Franzose und eine Engländerin gemeinsam? Richtig: auf den ersten Blick nichts! In diesem Fall abgesehen davon, dass Taylor und Sacha beide 17 Jahre alt sind und ohne Vater leben.
Auch auf ...

Auch auf den zweiten Blick lässt sich nicht allzuviel erkennen, zumal Taylor eine Vorzeigeschülerin ist. Ein sehr gewissenhaftes und umsichtiges Mädchen, dass etwas aus ihrem Leben machen will. Sacha hingegen geht seit seinem 16. Geburtstag nicht mehr zur Schule und begibt sich häufig in relativ gefährliche Situationen, die tödlich enden könnten und dies auch ab und an tun. Denn auf Sacha lastet ein Fluch. Bis zu seinem 18. Lebensjahr ist er unsterblich, dafür wird er diesen Geburtstag nicht überleben. Taylor hingegen kämpft seit neuestem mit Kopfschmerzen, kribbelnden Händen und Blackouts, was ihr zunehmend Sorgen macht.
Was ihr jedoch vermutlich bereits geahnt habt: Die Schicksale der beiden sind tatsächlich verbunden. Auf welche Art und ob sie sich helfen können... Das steht in den Sternen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die beiden es schnell herausfinden, denn von heute auf morgen schweben beide in unsagbarer Gefahr!

Ich kannte die Autorin bereits von der Nightschool-Reihe, die ich komplett gesuchtet habe ;) Umso gespannter war ich auf dieses neue Buch und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!
Auch in diesem ersten Band hat sie komplett auf eine "Ich-Perspektive" verzichtet und schafft es dennoch wieder, dass man sich sehr gut in die Protagonisten einfühlen kann. Ich empfand sie, jeden auf seine Art, authentisch, zumal beide -abgesehen von der Thematik der Geschichte- eine nicht ganz einfache Jugend hatten, und sich jeweils entsprechend ihrer Situation glaubwürdig verhalten. Relativ schnell hatte ich mich in die beiden "verliebt" :)

Der Schreibstil ist gewohnt kurzweilig. Ausschweifungen, Umgebungsbeschreibungen oder Ähnliches findet man in der Regel nicht und falls doch, dann nur kurz und prägnant. So konnte ich keine Längen entdecken und fand mich sofort gefangen in der Story.
Die Tatsache, dass C.J. Daugherty die Geschichte im Wechsel der Charaktere erzählt, in Kombination damit, dass diese ziemlich schnell Fahrt aufnimmt, lassen ein rasantes Lesevergnügen entstehen, das mich durchgehend fesseln konnte. Und immer wenn ich dachte, ich wüsste wo es langgeht, wurde ich eines Besseren belehrt! Auch dafür mag ich die Autorin sehr!

Die Geschichte strotzt vor Einfallsreichtum, Action und ungeahnten Wendungen, für mich war das Lesen ein wahrer Genuss!!
Explosiv und mitreißend, ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Verschwörungen, unheimliche Begegnungen ...

Erschienen am 22. August 2016, im Oetinger Verlag, ist es als „Fan“ von C.J. Daughertys Büchern ein absolutes MUSS, ihren neuen Serienauftakt in sich einzusaugen. Und das bleibt auch bei „Secret Fire – Die Entflammten“ wieder nicht aus. 448 Seiten voller spannender Unterhaltung erwarten einen hinter diesem tollen deutschen Cover.

Sacha ist 17 Jahre und weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat. An seinem 18. Geburtstag endet seine Lebenszeit für immer.
Die gleichaltrige Taylor hat hingegen große Ziele und möchte möglichst mit Bestnoten an der Oxforduniversität aufgenommen werden.
Die Wege der ungleichen Teenager kreuzen sich und beginnen eine gefährliche und Jahrhunderte alte Geschichte zu neuem Leben zu erwecken …

Ich liebe C.J. Daughertys Art, ihre Handlungen wiederzugeben. So schaffte sie es nicht nur in „Night School“ mich gänzlich an sich zu reißen, auch ist ihre Art die Dinge auf bildhafter Weise zu erzählen so ausgereift, dass in „Secret Fire“ man mitten im Buch landet und am liebsten alles erfahren möchte.
Sie erschafft in den Köpfen der Leser Gemälde aus Worten, nur so macht so eine rasante Geschichte noch mehr Spaß.
Zum Einstieg hinter dieses zarte Cover, bei dem man immer wieder neue kleine Details findet und sich verliebt, lernt man die Figuren getrennt kennen.

Taylor und Sacha stellen sich als normale Teenager vor, bei denen man dennoch schnell mitbekommt das etwas ganz und gar nicht „normal“ ist.
Gerade Sacha hält damit nicht hinter dem Berg und zeigt seine Unsterblichkeit und die brutalste Weise. Er macht aus dieser Weise das Geld für seine Familie.
Wohingegen Taylor noch ein Mauerblümchen ist, doch auch aus Pflanzen, die ohne viel Zuneigung und Wärme groß werden müssen können die tollsten Blumen werden. So empfand ich Taylor. Sie eine innere Stärke, die mich vom ersten Moment an überzeugte. Gerade mit ihrem Willen etwas zu erreichen, macht sie den Anschein einfach alles zu schaffen. Und Sacha wird die größte Herausforderung, welche sie bisher bestreiten musste.

Wie zarte Fäden beginnen die Beiden sich miteinander zu verbinden und schnell wird aus ihren Kräften ein unzerstörbares Netz.
Was so normal beginnt, endet in Verschwörungstheorien und zahlreichen Anmerkungen zum Thema Alchemie.
Wieder hat es C.J. Daugherty, in meinen Augen, geschafft, eine Geschichte zu formen in denen junge Figuren ihre Stärke finden. Es sind eben Jugendbücher, die genau den Nerv der Leser treffen und wo nichts an „Friede-Freude“ erinnert, denn die Welt besteht aus so vielen Facetten, dass man diese auch genauso verpacken kann.

„Secret Fire – Die Entflammten“ steckt voller Verschwörungen, unheimlicher Begegnungen und zwei Protagonisten, die in Verbindung eine starke Einheit bilden!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de