Cover-Bild Secret Fire
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entflammten
Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
Jetzt den Trailer auf YouTube ansehen!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Enttäuschende 350 Seiten um dann gut zu werden auf den letzten paar Seiten

Ich habe mir Secret Fire - Die Entflammten runtergesetzt bei meinem Buchhandel gekauft und bin froh darum. Denn hätte ich den vollen Preis bezahlt wäre ich echt enttäuscht gewesen.
Ich habe bereits die ...

Ich habe bereits die Night School Reihe der Autorin gelesen und war damals begeistert. Dementsprechend dachte ich, dass ich auch mit diesem Buch nichts falsch machen könnte.
Leider wurde ich eines besseren belehrt. Die ersten 350 Seiten haben sich unglaublich gezogen, zwar fand ich die Idee spannend, doch leider hat die Autorin nicht so viel daraus gemacht wie möglich gewesen wäre.
Ich denke es liegt bei mir allerdings an der Zielgruppe dieses Buches, das es mir nicht wirklich gefallen hat. Beschrieben wird es als Buch ab 14 und ich denke in dieser Altersgruppe könnte das Buch sehr gut ankommen und auch spannend wirken.
Einzig die letzten ca. 70 Seiten konnten mich überzeugen, da es hier auf einmal wirklich temporeich voran ging und nicht alles elendig in die Enge gezogen wurde.

Mein Fazit: Für Leser der Zielgruppe wäre dieses Buch bestimmt wunderbar und das zweite Buch bestimmt ein Top Kandidat für die Wunschliste. Für mich persönlich war es allerdings nichts mehr und ich habe mich teilweise zu alt für dieses Buch gefühlt. Deswegen gebe ich insgesamt leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Guter Auftakt einer Dilogie

Secret Fire – Die Entflammten von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld

Secret Fire – Die Entflammten von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld

Im ersten von zwei Teilen geht es um Taylor und Sacha, die in zwei verschiedenen Ländern wohnen und sich, so scheint es zumindest, zufällig begegnen. Auf der einen Seite ist Sacha, ein französischer Junge, der sein Leben immer wieder aufs Spiel setzt, da er weiß, dass er aufgrund eines Fluches nicht vor seinem 18. Lebensjahr sterben kann. Er hat sich traurigerweise bereits mit dieser Tatsache abgefunden. Auf der anderen Seite ist Taylor, die wie es scheint, ein normales Leben einer 17-jährigen lebt, mit all den Problemen, die die Jugend mit sich bringt. Jedoch ist sie auch sehr ehrgeizig und genau aus diesem Grund begegnen sich die beiden. Taylor hat ungeahnte Kräfte und mit vereinter Hilfe soll sie Sacha helfen können. Nur wie?

Genau diese Frage beschäftigt einen von Anfang an. Und ich muss sagen, ich bin sowieso schon ein Fan der Autorin C. J. Daugherty aufgrund ihrer Night School Serie und auch dieses Buch hat mich fasziniert. Die Fantasy-Elemente sind inmitten der typischen jugendlichen Probleme ein toller Einsatz und auch die Figuren sind gut gewählt. Es ist eine gute Mischung aus verschiedensten Charakteren, die immer wieder auftauchen. Auch das Cover ist schön und ansprechend gestaltet und macht sich neben den Night School Büchern und dem 2. Teil sehr gut. Der Schluss ist interessant gestaltet, sodass man gleich den 2. Teil lesen möchte.

Fazit:
Für jeden der auch nur einen Funken von Fantasy mag eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Secret Fire - Die Entflammten

Inhalt

Inhalt

Taylor großer Traum ist es, einen guten Abschluss hinzulegen um dann an die Universität in Oxford zu studieren, da sich sich einerseits für Geschichte interessiert und weil ihr Großvater dort Professor ist. Als sie aber des öfteren unter Kopfschmerzen leidet und eines nachts von einem NICHTS angegriffen wird, will, sie nach Hinweisen in der Bibliothek suchen. Finden tut sie dort nichts, aber als ihr Großvater kommt, erklärt er ihr alles und in was für einer Situation sie ist. Außerdem erfährt Taylor, dass sie eine Art Gendefekt in sich trägt und dass sie damit einen Jungen namens Sacha das Leben retten kann.

Secret Fire – Die Entflammten hat meinen Geschmack echt gut getroffen. Zu Anfang bin ich nicht ganz durchgestiegen, worum es in diesem Buch geht und war deswegen etwas skeptisch, welche Geschichte sich hinter meinen Fragen wohl verbirgt. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, es dennoch weiter zu lesen und bin jetzt wirklich zufrieden mit dessen, was dann noch so passiert ist. Es gab leider nur wenige spannende Faktoren, die mich wirklich dazu verleitet haben, das Buch weiter zu lesen und deswegen heb ich es oft einfach wieder beiseite gelegt. Kurz vor Ende war dann das Entscheidende und deswegen wurde es erst dort spannend, aber irgendwie immer noch nicht so, das es mich umgehauen hat.

Der Charakter von Taylor hat für mich perfekt gepasst, denn so konnte ich mich wirklich gut in die Rolle hineinversetzten. Einerseits ist Taylor eine wirkliche Streberin, aber anderseits kann sie auch echt cool und locker sein. Man merkt trotzdem in allen Situationen, dass sie mit Köpfchen handelt und nicht einfach aus dem Bauch heraus. Deshalb finde ich sie wirklich gut, da ich auch denke, dass es wirklich schwer war, so einen Charakter zu schaffen.

Sachas Charakter gefiel mir auch sehr, da er genau das Gegenteil von Taylor war. So finde ich, dass die beiden einfach perfekt zusammen passen, was am Ende auch bewiesen wird. Er ist frech und handelt mit seinem Leben, welches er erst an seinem 18. Geburtstag verliert, um mehr Geld für seine Familie zu verdienen. Ich meine mit handeln, dass er von hohen Häusern springt und es überlebt, da er, wie schon erwähnt, erst an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Das zeigt einerseits, dass er gerne mit Banditen Geldsummen abschließt und sich mit ihnen anlegt um allen zu beweisen, was für ein großer und starker Kerl er doch sei, aber anderseits handelt er eigentlich nur so, um seine Familie noch so lange unterstützen zu können, bis er dann irgendwann nicht mehr da ist.Man kann bei beiden Personen von Anfang des Buches bis Ende des Buches große Veränderungen erkennen. Meiner Meinung nach verändert Taylor sich mehr als Sacha, obwohl dieser uhrplötzlich sein ganzes Lebensmotto umstellt. Ich finde es persönlich IMMER gut, wenn sich die Charaktere im Verlauf der Zeit sich immer mehr verändern.

Die Schreibweise ist zum Lesen wirklich gut, denn es ist einfach geschrieben und macht so auch viel Spaß zu lesen. Wenn man es aber versucht irgendwie abzutippen, merkt man eigentlich, dass alles ziemlich wirr geschrieben ist, was aber wie schon erwähnt das Lesen einfacher macht.

Das Cover finde ich echt gut gelungen, da es wegen den ganzen Zeichen mystisch aussieht und dadurch, dass der Kopf des Mädchens auf dem Cover so schön von den ganzen Zeichen und der weißen Kleckse umfasst wird.

Veröffentlicht am 21.05.2018

gelungener Auftakt

Paris, ein 17 jähriger Junge, der nur einen Wunsch hat, älter zu werden als 18.

Paris, ein 17 jähriger Junge, der nur einen Wunsch hat, älter zu werden als 18.
Sacha war bis vor kurzem ein ganz normaler Junge, bis ein Ereignis sein ganzes Leben verändert hat. Seitdem setzt er mit waghalsigen Wetten sein Leben aufs Spiel... Eigentlich
Taylor eine englische Musterschülerin, die das genaue Gegenteil von Sacha ist, doch schon bald müssen beide feststellen, dass ihr Leben unwiderruflich miteinander verbunden ist.

Secret fire " Die Entflammte" ist der Auftakt zu C.j. Daughertys neuer Fantasy Jugendbuchreihe. Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die Szenerie zweier Länder zusammen und schafft es den Leser für eine neue Fantasy Idee zu begeistern.

Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte neue Idee im Fantasy Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist.
Spannung pur!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Leider konnte der Inhalt nicht halten, was das Cover versprochen hatte (meine Meinung)

Der Klappentext ist meiner Meinung nach super ansprechend und passt perfekt zum Cover. Zu dem Cover muss man wohl nicht viel sagen. Es hat dieses leicht mystische Erscheinen, besonders wegen der etwas komischen Zeichen. Auch die Farbe harmoniert mit dem ganzen Drumherum.

Ich hab mich sofort in das Cover verliebt und mir kurze Zeit später auch das Buch besorgt. Allerdings hat mich das Buch eher enttäuscht, als begeistert. Die Geschichte kratzte generell nur an der Oberfläche und ist nicht gerade tiefschürfend. Die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen sind manchmal wenig überzeugend. Auch hatte ich manchmal das Gefühl, dass Sacha mädchenhafte Züge hatte. Allerdings passt das so gar nicht zu seinem sonstigen Verhalten. Aber auch Taylors Verhalten war mir an einer Stelle nicht ganz schlüssig. Nichts desto trotz fand ich das Buch nicht nur enttäuschend. Zum Beispiel habe ich einen der Nebencharakter lieb gewonnen. Louisa ist draufgängerisch und ruppig, aber sie ist Taylor eine großartige Mentorin und würde für sie töten.