Cover-Bild Number 10 1. Traue nur dir selbst
Band 1 der Reihe "Number 10"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Böse Intrigen in der Welt der oberen Zehntausend
Rita Gravert (Übersetzer)

Back to "Night School".
Nach einem missglückten Partybesuch muss Gray Langerty, die rebellische 16-jährige Tochter der neuen Premierministerin in Hausarrest. Die unfreiwillige Freizeit nutzt sie, um die Downing Street Number 10 mit all ihren verborgenen Winkeln und Ecken zu erkunden. Eines Nachts stößt sie dabei auf einen alten Tunnel, der direkt ins Parlament führt. Dort belauscht sie ein Gespräch zweier Politiker: Sie planen einen Mordanschlag auf Grays Mutter, um selbst an die Macht zu gelangen. Sofort erzählt Gray ihrer Mutter davon. Doch die glaubt ihr nicht. Gray hat keine andere Wahl als gemeinsam mit ihrem Bodyguard und dem Sohn des politischen Gegners ihrer Mutter selbst den Mord zu vereiteln.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Lohnenswert?

Auf jeden Fall.

Auf jeden Fall.

Anfangs war ich dem Buch gegenüber sehr skeptisch, aber schon nach ein paar Kapiteln habe ich eine solche Verbundenheit zu der Protagonistin verspürt, dass ich das Buch praktisch nicht mehr weglegen konnte.
Die Art, wie die Probleme beschrieben wurden, wie die Personen miteinander agiert haben und wie ihre Beziehungen zueinander beschrieben wurden, hat mich sofort gefesselt und dafür gesorgt, dass ich nicht abwarten konnte, bis ich den zweiten Teil in den Händen gehalten habe, zumal das Buch auch mit einem fiesen Cliffhanger beendet wird.

Wer also gerne young adult mit einem bisschen forbidden Love liest, ist hier absolut richtig.