Cover-Bild Im Bann des Elfenkönigs
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 16.03.2012
C. L. Wilson

Im Bann des Elfenkönigs

C. L. Wilson (Herausgeber), Britta Evert (Übersetzer)

Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?

Veröffentlicht am 10.01.2017

Im Bann des Elfenkönigs

"Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten.
Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?"

Was soll ich sagen, dieses Buch hat mich einfach umgehauen...bin hin und weg...würde sogar behaupten, eines der besten Bücher, die ich seit Jahren gelesen habe.
Eine absolut umwerfende Fantasygeschichte mit wundervoll faszinierenden Charakteren und spannenden Einfällen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Beste Fantasyreihe!

Diese Reihe - ich spreche gleich für die Reihe, denn es ist eine durchgängige Geschichte - ist einfach sooo unglaublich gut! Sie hat einfach alles, was ich mir für eine Fantasyreihe wünsche. Eine Protagonistin, die sich nach und nach entwickelt, interessante, magische Wesen. Ein intelligenten Bösewicht und Liebe, Tiefgang und Überraschungen!
Selten hat mich eine Reihe so bewegt!! Ich bin überglücklich sie gefunden zu haben und hoffe, hoffe, hoffe, dass sie doch noch mal als Print aufgelegt wird :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolutes Lesevergnügen...

"Im Bann des Elfenkönigs" ist der erste Band der Tairen Soul Reihe von C.L. Wilson.

Der Schreibstil von C.L. Wilson ist atemberaubend. Er ist so wundervoll flüssig und lebendig. Dadurch taucht man sofort in die Geschichte ein und es fällt einem leicht sich mit den Charakteren zu identifizieren. Der Schreibstil hat mich total gepackt und ins Tiefste innere des Buches gesogen, sodass es beinahe unmöglich war es überhaupt aus der Hand zu legen bis man ernüchternd feststellen musste, dass es zu Ende bereits zu Ende war.

Die Autorin schafft es meisterlich neue, magische Welten zu erschaffen und lässt einen voller Verzücken alle Eindrücke in sich aufnehmen.

Die Charaktere sind vollkommen unterschiedlich und jeweils sehr vielschichtig, was mir deutlich Freude bereitet hat. Ellysetta wirkte auf mich zuerst zurückhaltend und schüchtern und man würde sie nicht mit der typischen "Heldin" in Verbindung bringen, doch im Laufe des Buches beginnt sich dies zu wandeln.
Rain Tairen Soul ,mit seinem unwiderstehlichen Aussehen, hat hingegen durchaus Fehler, was die Figur sehr authentisch wirken lässt.
Auch die Antagonisten sind meisterhaft beschrieben und mit jedem auftauchendem Charakter wird die Welt bunter, mystischer und interessanter.

Das Aufeinander treffen der Welten von Ellysetta und Rain Tairen Soul, die sich durch schicksalhafte Fügung nun vereinen müssen, war ein großes Leseerlebnis. Besonders im Kopf geblieben ist mir die Sprache der Fey, welche C.L. Wilson mühelos mit einfließen lässt in die Geschichte. Die neue geheimnisvolle Kultur und Sprache sind eine wahre Bereicherung. So ist mir vor allem der Satz "Ver reisa ku'chae. Kem surah, shaitani. Deine Seele ruft nach mir. Meine Seele antwortet, Geliebte." im Gedächtnis geblieben, als stetiger Nachhall dieser wundervollen Geschichte. Das Buch geht schnell voran und ist geprägt durch viele Wendung, wodurch die Spannung immer erhalten bleibt und nicht abbricht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch eines der besten in seinem Genre war, was ich seit langem gelesen habe. Ich kann es kaum abwarten weiter zu warte und werde deshalb gleich mit dem zweiten Band beginnen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ver reisa Ku'chae. Kem surah, shei'tani - Deine Seele ruft nach mir. Meine Seele antwortet, Geliebte

Die Tairen Soul Saga ist eines der ersten Bücher von C. L. Wilson. Ich bin durch ihre Mystral Saga auf die Bände gestoßen und habe sie mir Stück für Stück gekauft.
Die ersten Seiten waren etwas zäh und ...

Die ersten Seiten waren etwas zäh und schwer zu lesen, aber danach fängt die Geschichte richtig an. Fremdartige Namen, eine eigene Sprache und Religion erwarten den Leser. Am Ende des Buches gibt es auch ein Glossar, der die Fey-Sprache übersetzt. Es wartet also großes Fantasy-Kino mit bildlicher Sprache.
Das Setting ist mittelalterlich angehaucht und man wird mitten in die Geschichte hinein geworfen. Je mehr man aber gelesen hat und die Protagonisten kennen gelernt hat, desto mehr konnte das Buch einen fesseln. Magie und Intrigen waren hier das Hauptthema.

Was mir vor allem gefällt ist der malerische Erzählstil der Autorin und wie sie es schafft Emotionen zu schreiben, dass selbst einem als Leser warm ums Herz wird.
Die Protagonisten sind, wie ich es von C. L. Wilson nicht anders kenne, Personen mit Ecken und Kanten, mit ihren Abgründen und tiefen. Man liebt sie und fühlt mit ihnen. Es sind keine unfehlbaren Prinzen und Prinzessinnen auf strahlenden Rössern und einem sie verliebten sich auf den ersten Blick.
Gut, letzteres trifft durchaus zu, aber selbst diese Liebe muss sich beweisen und kämpfen für ihr Glück. Es gibt schwarze Flecken in der Vergangenheit der Protagonisten, Abgründe, Ängste und Zweifel. Rain ist zum Beispiel kein einfacher Mann/Fey. Durch seinen Beschützerinstinkt und seine Werbung um Elysetta wird er durchaus zu einem Traumprinzen, der aber durchaus kompliziert ist und seine Abgründe in der Seele besitzt.
Leider hat sich die Geschichte an einigen Stellen sehr gezogen, was den Lesefluss unterbrochen hat und sehr schwer gemacht hat. Es ist sehr lästig mit den politischen Belangen des Hofes und man hat viele Sichtweisen, in denen die Geschichte wechselt von den wichtigsten Charakteren, die ihre eigenen Ziele verfolgen, Intrigen und Komplotte schmieden.
Das schöne bei der Autorin ist, dass man nie weiß, wie ihre Geschichten ihren Lauf nehmen. Bis zum Ende wird man überrascht von neuen Handlungen.

Das Cover ist bei mir leider von einer der ersten Auflagen und daher ist es aufgemacht, wie ein Nackenbeißer. Die neueren Cover gefallen mir viel besser. Das Buch kommt gut ohne erotischen Szenen aus, aber es knistert trotzdem zwischen Ellie und Rain. Sie hüpfen nicht direkt nach zehn Seiten ins Bett und das macht die Erotik umso prickelnder.
Deshalb liebe ich den Stil von C. L. Wilson so. Sie schafft es eine Vielschichtigkeit zu erzeugen, die in manchen romantischen Geschichten fehlt.
Während des Lesens wird aber auch klar, dass es nur Auftakt zu einer Reihe ist und nicht alles in einem Band abgehandelt werden kann.
Es ist erst der Anfang der Saga. Die Bedrohung ist erst vage und man weiß noch nicht, wie sich das auf die unterschiedlichen Völker auswirken wird.
Ich bin froh mit diesen Büchern die Wartezeit verkürzen zu können bis auch die nächsten Bände von der Mystral Saga erscheinen werden.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Toller Einstieg in eine spannende Reihe!

Tairen Soul ist der mächtigste König aller Fey und Tairen. Doch trotz seiner Macht vermag er es nicht aufzuhalten, das sein Land am Aussterben bedroht ist. Durch eine magische vorausahnende Kugel findet er nur spärliche Informationen, die sein Land retten könnten. So macht er sich auf in die Stadt der Menschen und findet dort seine vom Schicksal vorherbestimmte Seelengefährtin, Elysetta Baristani ein einfaches Mädchen, die es aufgrund ihrer besonderen Art schwierig hat unter all den "normalen" Bürgerinnen der Stadt, denn eigentlich kommt sie nicht von dort...und der König weiß auch nicht, auf wen der sich da eingelassen hat und welch dunkles Schicksal für Elysetta vorbestimmt war...

Nachdem ich bereits die beiden Bücher der Autorin Der Winter erwacht und Wenn der Sommer stirbt gelesen hatte und hin und weg war, musste ich einfach noch andere Bücher von ihr lesen und zugegeben auch wenn es schwierig ist an Bücher ihrer anderen Reihe zu kommen, weil sie leider nicht mehr gedruckt werden und nur noch gebraucht zu finden sind, hat es sich gelohnt. Das Buch ist genauso toll, emotionale und spannend geschrieben wie die oben genannten Bücher. Tairen Soul ist mächtig und oft unbeherrschbar, aber dennoch hat er neben seinem sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt eine sehr liebevolle Seite, die nur Elysetta zuteil wird und ihn in einem anderen Licht darstellt und nicht als zornesbefallenen Tyrannen. Diese Zweideutigkeit in Wilsons Büchern gefallen mir meistens am besten und auch der Schreibstil ist wieder schön leicht geschrieben, aber dennoch kraftvoll in ihrer Bedeutung.Die eigene eingebrachte Sprache der Fey haben mich wirklich entzückt und geben der Geschichte einen besonderen Glanz und Einzigartigkeit. Einen halben Stern muss ich abziehen, da sich die Spannung in Grenzen hielt, aber das soll sich in den Folgebänden ja ändern ;) ich für meinen Teil werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und kann es kaum erwarten.