Cover-Bild Kein Navi für die Liebe – Nina in Love
  • Ersterscheinung: 20.04.2020
C. M. Hafen

Kein Navi für die Liebe – Nina in Love

Liebesroman
Band 2 der Reihe "In-Love-Reihe"
Ein Roman über die Qual der Liebe.

Rastlos. Kompliziert. Ewig single?
Nina hört ständig: »Du bist unmöglich, zu laut. Du weißt nicht, was wahre Liebe ist.« Zu allem Überfluss ist ihre beste Freundin nach London gezogen – natürlich frisch verliebt! Nina wird mit einem Mal alles zu eng. Da sind jede Menge Zwänge und Erwartungen, die es ihr verwehren, einfach auszubrechen aus dem tristen Stuttgarter Alltag. Aber damit nicht genug, trägt sie schon lange eine Last mit sich herum, die ihr ganzes Leben bestimmt. Auch die flüchtigen Bekanntschaften über Tinder und Co können sie nicht von diesem Schmerz befreien. Schließlich kassiert sie eine üble Abfuhr und fragt sich: Gibt es für mich noch einen Weg zur Liebe?

Bände der In-Love-Reihe:

Band 1: From Spring to Winter – London in Love
Band 2: Kein Navi für die Liebe – Nina in Love
(beide Bände sind in sich abgeschlossen)

Veröffentlicht am 18.11.2021

London und Nina

Während London für ein Jahr nach London reist, um eine neue Stelle anzutreten und den Betrug ihres Freundes zu verarbeiten, spielt Ninas Geschichte in Stuttgart. Zwei ganz unterschiedliche Freundinnen, die jede auf ihre Art begeistern.

Londons Geschichte ist unterteilt in zwölf Kapitel, jedes beinhaltet einen Monat. Es macht Spaß sie ein Jahr durch diese aufregende Stadt zu begleiten und mitzuerleben, wie sie ihr Glück findet. Bei ihr ist alles genau durchgeplant, sie führt Listen für alle wichtigen Dinge. Das macht sie so besonders, sie ist ein liebenswerter Charakter, dem man gerne folgt.
Die quirlige Nina ist das ganze Gegentiel, manchmal schrill, oft laut und bisweilen peinlich. Aber genau das macht ihre Art aus, sie nimmt das Leben wie es kommt.

Zwei Romane ohne kitschige Klischees oder große Spannung. Sie leben einfach von ihren beiden Hauptfiguren! Es macht wirklich Spaß diesen Doppelband zu lesen!

(Rezension für den Sammelband: London in love/Nina in love)

Veröffentlicht am 16.06.2021

dem Leben eine Chance geben

Dieses Buch enthält eine zauberhafte Geschichte voller Kraft und Romantik.

Dieses Buch enthält eine zauberhafte Geschichte voller Kraft und Romantik.

Es handelt von der quirligen Nina, die den Familienbetrieb übernehmen soll, aber eigentlich gar nicht so richtig weiß, was sie wirklich will.

Nina ist ein unruhiger Geist, kann nie lange stillsitzen. Aber sie hat ein einnehmendes Wesen und einen starken Charakter.
Es macht Spaß ihr zu folgen und zu sehen, welchen Weg ihr Leben nimmt. Anders als vorausgeplant, findet sie ihren Platz im Leben und kommt endlich an.

Auch die anderen Figuren sind gut getroffen und bereichern die Geschichten mit ihrem Auftritt.

Sich selber finden, Träume zulassen und bereit sein für die Liebe...lesen und genießen!!!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Nina sucht ihr Glück in Stuttgart

Der zweite Band handelt von Londons bester Freundin Nina Kleefeld. Sie hat im ersten Band bereits einige furiose Auftritte und ist das Gegenteil von London: laut, frech, witzig. Dachte ich. Ihre eigene Geschichte ist allerdings um einiges ruhiger als ich erwartet hatte. Nina ist nachdenklich, ruhelos und wirkt haltlos auf mich.
Auch in diesem Band unterhält mich die Autorin mit lustigem Wortwitz und einem charmanten Haustier. Auch allerlei andere kurios-witzige Kreaturen finden ihren Weg in Ninas Geschichte. Und dennoch wirkt ihr Leben viel trister, melancholischer auf mich. Diese gedrückte Stimmung nimmt einen sehr großen Raum im Buch ein. Ninas Suche nach sich selbst ist wohl das Hauptthema. Es geht um Selbstfindung, Selbstzweifel und allgemein den Sinn des Lebens und der Liebe.
Die Liebesgeschichte kommt nur am Rande vor, was ich sehr schade finde. Ich habe mich auf eine laute, fröhliche, wortgewandte und freche Protagonistin gefreut, die endlich ihr Gegenstück findet. Das Buch ist daher für Leser, die einen lustig-leichten Liebesroman erwarten, eher nicht geeignet.
Ninas quirlige Familie nimmt dem Buch aber ein bißchen die Schwere. Auch hier gibt es zwar eine traurige Vergangenheit, es finden jedoch gute Gespräche statt, und die Stimmung, wenn sich alle treffen, ist ausgelassen und erfrischend.
Ein toller Roman für alle, die sich Tiefgang in Büchern wünschen und sich gerne ausführlicher mit dem Seelenleben der Protagonisten beschäftigen.