Cover-Bild A Song For You
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
C. M. Seabrook

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ich fand es wirklich schön

Ember traut keinen Männern mehr, schon gar nicht Männern, die sie attraktiv findet. Ihr Ex-Mann ist der beste Beweis dafür, dass ihr Männergeschmack mehr als beschissen ist. Immerhin hat sie ihn am Tag der Beerdigung ihres Vaters mir einer anderen in ihrem Bett erwischt und das nach allem, was er ihr sonst schon alles angetan hat. Nein, keine Männer mehr. Doch dann stellt sich heraus, dass die Mieterin ihrer Pensionszimmer keine Frau, sondern eine Rockband ist. Und ausgerechnet der skandalumwitterte Frontmann bringt ihren Körper zum Summen. Aber Ember hat den Hass ihres Ex-Mannes unterschätzt.

Ember tat mir einfach nur furchtbar leid. Je mehr man über ihre Ehe erfährt, desto schlimmer wird es. Ihr Ex-Mann ist so ein A…, dass ich am liebsten zur Mistgabel gegriffen und ihm die Hölle heiß gemacht hätte! Er ist so böse, so … mir fehlen da echt die Worte. Ember versucht all das vor ihrer süßen kleinen Tochter geheim zu halten. Sie soll nicht wissen, was für ein Mensch ihr Vater ist und was für eine Art Ehe ihre Eltern geführt haben.

Ash ist am Ende. Er befindet sich an seinem persönlichen Tiefpunkt und wurde mit der gesamten Band ins Exil geschickt. Dort soll er wieder zu sich und seiner Musik finden, doch er fühlt sich einfach nur leer. Bis er Ember begegnet. Ein Blick auf sie und er fühlt zum ersten Mal seit langem wieder etwas. Eigentlich sollte es ihn einschüchtern, dass sie ein Kind hat, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Kleine schleicht sich, wie ihre Mutter, in Rekordzeit in sein Herz. Aber kann er ihnen wirklich geben, was sie brauchen? Er weiß doch nun wirklich nicht, wie man ein Vater ist oder ein Partner.

In diesem Buch steckt viel mehr, als man es auf den ersten Blick erwarten würde. Es geht nicht um einen reichen Rockstar, der eine arme Frau von den Socken haut und mit ihr in den Sonnenuntergang reitet, nachdem sein Geld alle Probleme auf magische Art und Weise verschwinden lässt.
Es geht um zwei Menschen, die viel zu oft viel zu sehr verletzt worden sind. Ember durfte sich von ihrem Ex ständig abwertende, verletzende Dinge über sich anhören und weiß, dass sie in ihrer Jugend sehr naiv und dumm war. Sie hat Angst noch einmal verletzt zu werden, aber auch davor, das Leben ihrer Tochter zu versauen, wenn sie sich auf den nächsten Versager einlässt. Ihre Probleme sind echt. Vor allem die mit ihrem Ex-Mann bilden sehr reale Probleme ab, nicht nur in den USA. Zu oft geraten Frauen in die gleiche Situation wie Ember und drohen alles zu verlieren, weil sie dem falschen Menschen vertraut haben.
Bei Ash geht es nicht nur um einen Rockstar mit Schreibblockade, sondern um einen Mann, den ein Ereignis über die Klippe springen ließ. Er hat einfach komplett die Orientierung verloren und schwimmt verzweifelt paddelnd im stürmischen Meer, bis ihm jemand einen Rettungsring in Aussicht stellt.

Fazit: Klar, das Buch nimmt ab und an ein Klischee mit, aber ich fand es insgesamt wirklich sehr gut. Es ist charmant, süß, heiß, aber auch ernst. Es geht um echte Probleme, mit denen sich viel zu viele Menschen herumschlagen müssen. Es geht aber auch um Probleme, in die zu viele junge Frauen geraten, weil sie den falschen Menschen vertrauen und zu lange brauchen, um dessen wahres Gesicht zu erkennen.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, es sei eine typische Rockstar-Romance, doch in diesem Buch steckt viel mehr. Ich fand es wirklich richtig schön und gut und mochte die Protagonisten sehr gern. Ich war voll bei ihnen.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Unfassbar gut und gefühlvoll!

Wer kennt sie nicht, Geschichten mit Rockstars, die nur so vor lauter Klischees übersprudeln? Ich habe sogar den Eindruck, dass solche Geschichten nur mit Vorurteilen funktionieren, aber was der Autor bzw. die Autorin letztendlich damit macht, das ist die große Frage. Diese Frage habe ich mir bei diesem Werk auch gestellt. Denn der Klappentext spricht doch eher für eine gewöhnliche Handlung, die nach dem gängigen Schema funktioniert. Doch ich wurde positiv überrascht! 😊
Ember ist eine alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter. Mit ihrem letzten Geld verwandelt sie ihr Zuhause in eine Pension um, um für ihre kleine Familie zu sorgen. Denn nach einigen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hat sie die Nase von Männern voll und ist stets knapp bei Kasse. Dennoch möchte sie ihrer kleinen Tochter ein unbeschwertes Leben ermöglichen. Harte Arbeit ist sie schon gewohnt und scheut diese auch nicht. Dennoch ist sie überglücklich, dass ihre Pension für einige Monate ausgebucht ist. Die Freude hält so lange an, bis sie erfährt, wer ihre Gäste in Wahrheit sind…
Ash ist der sprichwörtliche Rockstar. Sein bisheriges Leben stand ganz im Motto von Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Bis ein Skandal fast die Karriere der ganzen Band zerstört hat. Nun soll die Band und vor allem er den Ball flachhalten und sich auf neue Songs konzentrieren. Doch er hat schon seit Ewigkeiten keinen Song mehr geschrieben. Er steckt quasi in einer kreativen Zwangspause, bis er auf Ember trifft. Ember, die ungeahnt Gefühle in ihm weckt, die er seit dem Skandal für nicht mehr möglich hielt. Doch kann eine Beziehung zwischen ihnen funktionieren? Denn Ember hat vor allem von Musikerin die Nase gestrichen voll. Dennoch können sie nichts gegen ihre Gefühle tun… Vor allem nicht, als sie sein wahres Ich kennenlernt… Hat ihre Liebe eine Chance?
Ich habe diese Geschichte sehr genossen. Denn beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und sind daher sehr vorsichtig, wem sie ihre Herz erneut schenken. Sie wissen zwar, dass eine Beziehung zwischen ihnen eigentlich gar nicht gut ist, dennoch kann man manchmal eben nicht gegen die Liebe ankämpfen. Außerdem ist Ash viel facettenreicher als man vielleicht denken mag. Er wirkt zwar wie der typische Rockstar, aber er verbirgt seinen wahren Charakter einfach nur gut, was wohl ein Nebeneffekt eines Lebens im Rampenlicht ist. Auch in Ember steckt viel mehr, als der erste Eindruck vermitteln mag. Vor allem ist ihre Vergangenheit echt überraschend gewesen. Ich kann diese Geschichte daher nur wärmstens empfehlen! Ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite genossen! 😊 Es ist einfach unglaublich gut gewesen!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 17.03.2021

Bin leider nicht überzeugt

Die Charaktere waren mir im Großen und Ganzen recht sympathisch. Allerdings kommt ein großes Aber. Für meinen Geschmack wurden sie zu oberflächlich beschrieben, sodass man keine tiefere Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Einzige Ausnahme ist hier Cadance – in sie haben sich nicht nur die Charaktere, sondern auch ich mich verliebt.
Der Schreibstil war anfangs noch mitreißend, allerdings hat sich dieser Eindruck schnell verzogen. Einige Wendungen kamen mir zu plötzlich oder waren nicht passend bzw. nicht nachvollziehbar. Auch die Beziehung zwischen Ash und Ember hat mich nicht überzeugt. Es kamen zu wenig tiefe Gefühle rüber, meistens hatten sie nur Sex.
Insgesamt war es okay, aber man hätte viel mehr rausholen können. So ganz überzeugt bin ich leider nicht.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Kurzweilig, humorvoll und spannend

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ... Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde.

„A Song for you“ ist in einem Schreibstil verfasst, der flüssig, locker-leicht und modern ist. Dies ermöglicht einen ziemlich raschen Eintrag in die Geschichte und ein zügiges durchlesen.

Die Protagonisten sind sympathisch. Allerdings hätte ich mir hier ein wenig mehr Tiefgang gewünscht und ihnen mehr „Raum“ gegeben.

Die Geschichte an sich ist kurzweilig, wartet mit einigen humorvollen Szenen sowie einer gewissen Dramatik auf. Die erotischen Abschnitte dominieren hier sehr, was ich in Bezug auf die Länge des Buchres sehr viel finde. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Generell habe ich mich gut unterhalten gefühlt und werde in Zukunft weiter nach Büchern dieser Autorin Ausschau halten.

Fazit: ein gutes Buch für zwischendurch, welches ich gerne weiter empfehle

Veröffentlicht am 05.03.2021

So viel mehr als erwartet!

Als ich mit "A Song For You" von S. M Seabrook begonnen habe, dachte ich, das ich eine Story in der Hand halte, die ich mal so eben Weg snake, aber da hab ich ganz falsch gedacht! Anstatt eine eher durchnittliche Geschichte zu lesen, habe ich eine Geschichte gelesen, die mir unter die Haut ging.

Wenn hier Rockstar Fans sind, dann solltet ihr "A Song For You" unbedingt mal unter die Lupe nehmen! Diese Rockstars sind keine harten, tätowierten Musiker, sondern sie lassen eure Herzen schmelzen!

Wegen eines Presseskandals wurde die Band Absinth für die Aufnahme ihres neuen Albums in eine Kleinstadt verbannt. Das Bed and Breakfast, in dem sie bleiben, wird von Ember geführt, die grade in einer schrecklichen Trennung mit ihrem Mann steckt und sich um ihre Tochter kümmert.

Ich liebe Ash und Ember! Ember hat so einen lieben Charakter, aber gleichzeitig schlummert in ihr auch noch eine wilde und versuchte Seite, die sie mit Ash endlich ausleben kann.

Ash ist der Liedsänger der Band und notorischer Playboy und Badboy. Und ich finde ihn toll! Ich liebe es, wie er mit Embers Tochter umgeht! Ich liebe es, wie Ember und er zusammen harmonieren. Die sexuelle Spannung ist immer präsent und verursacht Gänsehaut!

Es war spannend, romantisch und einfach wundervoll zu lesen! Ich hoffe, dass die anderen Mitglieder der Band auch noch eine Geschichte bekommen. Denn ich habe jeden Einzelnen sehr lieb gewonnen!

Von mir bekommt "A Song For You" von S. M Seabrook 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.