Cover-Bild Wild Irish - Cillian
Band 1 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH -Trilogie

Veröffentlicht am 19.08.2021

Hat mir gefallen

Delaney konnte ihre Schwester leider nicht retten. Ihre Bucket-List möchte sie dafür um jeden Preis abarbeiten. Also reist sie nach Irland, ohne irgendeinen Plan und ohne viel Geld. Es kommt zur Katastrophe. Sie trifft auf einen irischen Bad Boy, der ihr unter die Arme greift und das knistern zwischen ihnen, können sie nicht lange ignorieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein fliegt von einer Szene in die nächste, was aber bei einem so kurzen Buch nicht anders geht. Ich mag lange Bücher generell viel lieber. Hier war das aber okay, es war eine kurzweilige, teilweise amüsante Love-Story, die mir gut gefallen hat. Ich mochte die Ortsbeschreibungen sehr, man hatte diese zauberhaften Landschaften vor Augen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch gut an einem Stück lesen. Ich mochte den Protagonisten, mit Delaney brauchte ich etwas länger, um sie in mein Herz zu schließen. Sie trauert, sie leidet, aber sie ist schon sehr blauäugig und naiv. Sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte und daher gibt es auch alle Sternchen.

Es ist eine leichte Lektüre und es gibt auch einige erotische Abschnitte. Für Zwischendurch eine gutes Buch. Ich mochte es.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, trotz geringer Seitenzahl

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Delaney und Cillian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Cillians Bandkollegen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte von Delaney und Cillian versunken. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar, die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Trotz der Kürze der Geschichte gibt es auch Tiefgang, unter anderem durch die Vergangenheit der beiden, auch wenn diese bei mehr Seiten natürlich ausführlicher hätte behandelt werden können. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, der immer wieder durchblitzt. Am Ende gab es für mich persönlich einfach zu viel und auch unnötiges Drama. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen mit Cillians Bandkollegen.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, die trotz geringer Seitenzahl für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, die trotz geringer Seitenzahl für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eine süße Geschichte

Rezension zu Wild Irish - Cillian

Rezension zu Wild Irish - Cillian

Cover:

Das Cover ist ganz gut, aber halt nicht besonders. Man sieht den Oberkörper eines Mannes in einem schwarzen Tshirt, welcher wahrscheinlich den Hauptprotagonisten Cillian darstellen soll. Es ist ein typisches Cover mit Mendchen drauf. Und Mittig ist in schöner, geschwungener weißer Schrift der Titel zu lesen.

Schreibstil:

Die Autorin kannte ich noch nicht, weshalb ich auch nicht den Schreibstil kannte. Doch meine Erwartungen wurden nicht wirklich enttäuscht. Die Geschichte wurde sehr leicht und flüssig geschrieben, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden beendet hatte.
Die Kapitel waren recht kurz und wurden immer abwechselnd in der Perspektive von Cillian und Delaney geschrieben.
Es war gefühlvoll, aber hatte keinen großen Tiefgang. Delaneys Familie wurde persönlich komplett aus der Geschichte entnommen und man erfuhr nur wenig über sie. Genauso wie auch über Cillians Familie. Eigentlich wurde nur über Die Beiden und die Bandmitglieder geschrieben.

Handlung:

Delaney will die Abenteuerliste ihrer verstorbenen Schwester abarbeiten und fliegt nach Irland. Dort hat sie einen Autounfall und lernt den mürrischen Cillian kennen.
Schnell bündelt sich was bei den Beiden an und sie kommen sich näher. Doch Cillian weiß nichts über Delaneys Ex und Delaney nichts darüber, dass Cillian in der Band "Wild Irish" Mitglied ist.

Charaktere:

Delaney ist eine liebevolle junge Dame, die alles tun will um ihre Schwester glücklich zu machen. Jedoch ist sie manchmal eine kleine Pechmaus. Trotzdem war sie loyal und sympathisch.

Cillian war ein gebrannten Kind und immer sehr misstrauisch. An sich mochte ich ihn total, da er sehr liebevoll gegenüber Delaney sein konnte, aber seine Sturheit und sein Misstrauen war schon echt kompliziert.

Owen, Shane und Aiden waren sehr nette Nebencharaktere, die auch was meistens im Köpfchen hatten. Auch wenn sie eher im Hintergrund standen.

Emver war such ein süßer Nebencharakter. Ich mochte total ihre direkte Art und wie sie mit den Menschen um ging.

Fazit:

Alles in allem ein schönes Buch für zwischen durch. Es ist keine tiefgängige Geschichte, aber dennoch sehr schön. Ich hätte mir noch ein wenig mehr gewünscht von den Vergangenheiten zu erfahren. Aber an sich zu empfehlen.

4 Sterne!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Super flotte, aber dennoch tolle Geschichte mit Wohlfühlfaktor!

"Wild Irish - Cillian" habe ich in nur wenigen Stunden restlos verschlungen und das nicht nur, weil die Geschichte so kurz war, sondern weil ich mich in Irland bei Delaney und Cillian wahsinnig wohlgefühlt habe!

Die beiden waren mir auf den ersten Blick sympathisch, die sprühenden Funken augenblicklich greifbar, das jeder von ihnen sein eigenes Päckchen zu tragen hat, macht die beiden nur noch interessanter!
Die Liste von Delaney hat mich ernsthaft traurig gemacht, aber auch Cillians Schicksal hinterließ Spuren in meinem Herzen!

Trotz der Schnelligkeit der Geschichte gab es Drama, Tiefgrund, Leidenschaft und natürlich die volle Dosis Liebe, zu der auch die tollen Nebencharaktere beigetragen haben!

Ich habe mich in der wirklich wunderschönen Kulisse Irlands so wohlgefühlt, ich wollte, das diese Geschichte niemals endet. Leider hat sie es doch, aber ich werde definitiv in den Folgebänden dorthin zurückkehren!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Bad Boy Rockstar

Ich habe das E-Book als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Delaney reist nach Irland um die Bucket Liste Ihrer verstorbenen Schwester abzuarbeiten. Der Start klappt nicht gut, denn sie hat gleich einen Unfall und trifft hier auf Cillian, der Ihr zwar Zuflucht bei sich gewährt, aber insgesamt schlecht gelaunt ist. Delaney ist zunächst nicht bekannt, dass es sich bei Cillian um einen bekannten Rockstar handelt, der mit seiner Band Probleme hat. Zwischen Cillian und Delaney herrscht eine Anziehung und sie kommen sich während Cillian Ihr bei der Erfüllung der Bucket Liste hilft schnell näher.
Insgesamt angenehm und flüssig zu lesen und man kann sich Irland gut vorstellen, da die Atmosphäre gut vermittelt wird. Auch die Gefühle der Hauptcharaktere werden gut beschrieben und man kann diese gut nachvollziehen.

Insgesamt ein angenehmes Buch für Leser, die gerne Bücher mit Bad-Boy Rockstars lesen.