Cover-Bild Wild Irish - Owen
Band 2 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Owen

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Bree war in Owen Gallagher verliebt seit sie zwölf Jahre alt war, bevor die ganze Welt seinen Namen kannte. Doch für ihn war sie nur die Kleine, die immer mit der Clique herumzog. Als sie nach langer Zeit in den USA nach Irland zurückkehrt, erkennt Owen sie nicht wieder. Sie verbringen eine gemeinsame heiße Nacht miteinander. Eine Nacht, das macht Owen ihr unmissverständlich klar, mehr kann er ihr nicht geben. Eine Nacht, so hatte Bree gehofft, würde ihr helfen, dieses Kapitel ihres Lebens abzuschließen. Doch die Leidenschaft und die Gefühle zwischen ihnen sind explosiver als alles, was sie sich hatte vorstellen können. Und je mehr sie einander nahekommen, desto mehr fürchtet Bree den Moment, in dem er erfährt, wer sie wirklich ist und dass sie ihn angelogen hat ...

Band 2 der WILD-IRISH -Trilogie

Veröffentlicht am 06.01.2022

Viel besser als der Vorgänger!

"Wild Irish - Owen" ist der zweite Band der Wild Irish Reihe von C.M Seabrook.

"Wild Irish - Owen" ist der zweite Band der Wild Irish Reihe von C.M Seabrook.

Von dem Cover von "Wild Irish - Owen" bin ich nicht ganz so begeistert, weil ich Personen auf dem Cover nicht mag, aber der Schreibstil von C.M Seabrook ist toll! Sie schreibt sehr gefühlvoll und bildhaft.

Ich fühle sehr mit Bree und bin erstaunt, wie unsympathisch Emer, Delaney und die anderen rüberkommen. Bree scheint die inoffizielle Verstoßene der Familie zu sein und besonders zu Beginn der Geschichte wollte ich Owen mehr als einmal eine knallen - aber so richtig! Owen hat sich einfach wie das größte Eckelpaket benommen. Bree mochte ich von Anfang an. Sie ist unabhängig und kennt ihren Wert. Mir gefällt an ihr auch, dass sie sehr stur ist und sich nichts gefallen lässt.

Im Laufe der Geschichte ist etwas die Luft rausgegangen. Bree hat viel zu schnell nachgegeben und sich mit Owen eingelassen. Das fand ich etwas schade. Aber mir hat die Leidenschaft zwischen den beiden sehr gefallen. Und Emer konnte sich meine Sympathie Stück für Stück zurück gewinnen.

Alles in allem hat mir "Wild Irish - Owen" gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Wenn Gegenwart und Vergangenheit zu Zukunft werden

Der zweite Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Owen und Bree.

Der zweite Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Owen und Bree.
Die Protagonisten sind authentisch und kommen sympathisch rüber. Durch ihre gemeinsame Vorgeschichte haben beide ihr Päckchen zu tragen. Owen habe ich gut nachvollziehen können, aber dennoch war ich mehr Team Bree. Mit ihr habe ich wirklich mitgelitten und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Für jeden ist was dabei: Drama, Leidenschaft, Ernsthaftigkeit und natürlich Liebe – zueinander, der Musik und Irland.
Insgesamt ein gutes Buch, das man sehr schnell ausgelesen hat. Es ist eine tolle Unterhaltung für Zwischendurch und ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wild, Irish - Owen

Das Cover:

Das Cover:

Passt sehr gut zum Vorgänger-Band und macht auch deutlich, dass es sich hier m eine Rockstar-Romance handelt, was ich zwar sehr plakativ finde, dass es aufgedruckt ist, aber dennoch ist es passend gewählt.

Ich habe den ersten Band bereits gelesen und hatte dort einige Kritikpunkte, vor allem, dass die Charaktere eine zu schnelle Wandlung durchmachen und die Gefühle nicht richtig zu Geltung kommen. Ich bin dann also mit einer eher geringen Erwartungshaltung an dieses Buch gegangen. Aber was soll ich sagen: Es wurde viel besser.

Bree ist tief verletzt und ihre Vergangenheit ist alles andere als eine einfache, sie hat Schwierigkeiten damit wirklich zu vertrauen, dabei will sie eigentlich nur genau das: Jemanden der ihr immer zur Seite steht. Da sie seit ihrer Kindheit in Owen verknallt ist, macht es das nicht grade leichter, als er sie beim Wiedersehen nicht erkennt…

Owen wirkt nach außen hin wie ein typischer Rockstar, viele Frauen, wenig Gewissen diese auch zu benutzen. Aber auch bei ihm passiert vieles. Besonders seitdem zwei seiner Bandkollegen jetzt sesshaft werden und dem wilden Leben mehr und mehr den Rücken kehren, erkennt er was er wirklich empfindet.

Dieses Buch hat mir deutlich besser gefallen als noch Band eins, hier werden die Gefühle und Entwicklungen deutlich besser dargestellt und die Protagonisten entwickeln sich so weiter, dass ich ihnen das auch abkaufen kann.
Der Schreibstil ist dabei sehr gut zu lesen, es kommen keine Wiederholungen oder ewig viele Fremdwörter, Metaphern oder ähnliches die den Lesefluss stören könnten.

Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich, dass das Rockstar-Thema auch hier wieder sehr kurz ist. Es kommen zwar ab und an mal Themen auf, aber diese wirken einfach nicht wichtig für die Handlung. Es hätte auch jedes andere Setting funktioniert. Und das ist sehr schade, da es ja mehr als offensichtlich als Rockstar-Romance deklariert ist.

Ein schöner zweiter Band, bei dem die Rockstars wieder etwas kurz kommen, dafür aber die Gefühle und Entwicklungen umso besser sind. Die Spannung und Emotionalität sind konstant und ich habe das Lesen sehr genossen.
Man kann diese Reihe auch unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle die Reihenfolge.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Fesselnd

Nachdem ich "A Song for you" verschlungen hatte, war "Wild Irish - Owen" das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen hatte. Den ersten Teil der Trilogie habe ich bisher nicht gelesen. Der Schreibstil war wie bereits in "A Song for you" wirklich sehr flüssig und angenehm zu lesen. Und die Spannung!? Die wurde direkt in der ersten Sekunde aufgebaut und zog sich bis zum Ende des Buches.
Die Charaktere waren wirklich toll gestaltet und generell der ganze Freundeskreis ist wirklich toll. Da würde man als Leser sehr gerne selber Teil von werden.
Allerdings fand ich manche Handlungen etwas überzogen und generell hätten ein paar Seiten mehr dem Buch nicht geschadet.

Fazit:
Eine spannende aus meiner Sicht viel zu kurzweilige Story für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.10.2021

alte Liebe

Bree kommt zurück nach Irland und bekommt die Chance ihres Lebens mit Owen. Bis er am nächsten Tag feststellt wer sie ist.

Bree musste vor knapp 10 Jahren nach Amerika umziehen nach dem Sommer ihres Lebens, aber anscheinend haben sie alle vergessen.
Owen ist skeptisch und versucht alles um seine Familie zu beschützen, aber zählt Bree auch dazu. Owen selbst ist am Tiefpunkt seines Lebens und seiner Liebe kann sowieso niemand das Wasser reichen.

Der zweite Teil der Reihe hat mich auch wieder ziemlich bewegt. Wobei ich die meiste Zeit überlegt habe wer der beiden mir mehr leid tut.
Der Schreibstil war wieder leichtgängig und gut zu lesen. Verstanden hab ich beide nicht so ganz. Irgendwie haben sich die Ereignisse immer überschlagen so wie schon im ersten Teil.

Aber es ist ein tolles Buch über Familie und Zusammenhalt.

Viel Spaß beim Lesen!