Cover-Bild Wild Irish - Owen
Band 2 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Owen

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Bree war in Owen Gallagher verliebt seit sie zwölf Jahre alt war, bevor die ganze Welt seinen Namen kannte. Doch für ihn war sie nur die Kleine, die immer mit der Clique herumzog. Als sie nach langer Zeit in den USA nach Irland zurückkehrt, erkennt Owen sie nicht wieder. Sie verbringen eine gemeinsame heiße Nacht miteinander. Eine Nacht, das macht Owen ihr unmissverständlich klar, mehr kann er ihr nicht geben. Eine Nacht, so hatte Bree gehofft, würde ihr helfen, dieses Kapitel ihres Lebens abzuschließen. Doch die Leidenschaft und die Gefühle zwischen ihnen sind explosiver als alles, was sie sich hatte vorstellen können. Und je mehr sie einander nahekommen, desto mehr fürchtet Bree den Moment, in dem er erfährt, wer sie wirklich ist und dass sie ihn angelogen hat ...

Band 2 der WILD-IRISH -Trilogie

Veröffentlicht am 08.10.2021

Heimkehr

„Wild Irish – Owen“ von C. M. Seabrook ist der zweite Band ihrer emotionalen Rockstar Romance um die Jungs der Irischen Band Wild Irish.
Bree war zwölf Jahre alt, als sie sich in den sechs Jahre älteren ...

Bree war zwölf Jahre alt, als sie sich in den sechs Jahre älteren Owen Gallagher verliebte. Damals waren er und seine Band noch nicht weltberühmt, aber für Bree war er der unangefochtene Held. Zehn Jahre nachdem Bree mit ihre Mutter in die USA zog, kehrt sie nun wieder nach Irland zurück. Als sie im Hotel zufällig auf Owen trifft, erkennt er sie nicht wieder. Bree klärt ihn nicht auf, auch als er sie leidenschaftlich küsst und mit auf sein Zimmer nimmt. Sie glaubt, nach einer Nacht könnte sie mit ihren alten Gefühlen abschließen, aber sie könnte nicht falscher liegen.

Man kann die Bücher sicher unabhängig voneinander lesen, aber vielleicht macht es mit Vorkenntnissen aus dem ersten Band einfach mehr Spaß.
Owen ist der ältere Bruder vom Frontmann Cillian, der im Vorgängerband sein Glück fand. Er selbst ist seit Ewigkeiten Single und bleibt lieber bei unverbindlichen One-Night-Stands. Dies hat er auch mit der geheimnisvollen Bree vor, obwohl von ihr eine unwiderstehliche Anziehung ausgeht, die eindeutig mehr bedeutet.
Die Vergangenheit von Bree ist unfassbar traurig und hat mich tief berührt. Man kann ihre Emotionen ziemlich gut nachvollziehen und ihr fehlendes Vertrauen in andere Menschen. Owen ist der Schwarm ihrer Kindheit, den sie nie vergessen konnte, aber der ihr mit seinem Verhalten auch das Herz gebrochen hat. Ob Owen die Stücke zehn Jahre später wieder zusammenfügen kann, sollte jeder im Buch selbst herausfinden.
Der zweite Teil der Trilogie hat mir ehrlicherweise noch besser als der Auftakt gefallen und Owen und Bree haben definitiv mein Herz erobert. Ihre Annäherung ist authentisch und emotional und man spürt, wie sehr die beiden zusammengehören. Die romantische Story ist alles andere als oberflächlich und ich habe mit beiden Hauptcharakteren mitgehofft und mitgezittert.

Band 2 mit Owen und Bree ist bisher mein Lieblingsteil und ich bin gespannt auf die Story von Shane. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolle Emotionen und eine berührende Liebesgeschichte.

Ich muss gestehen, bisher habe ich noch nichts von C. M. Seabrook gelesen, doch der vielversprechende Klappentext machte mich neugierig.
Obwohl es sich um Teil 2 der Reihe handelt, konnte ich problemlos ...

Obwohl es sich um Teil 2 der Reihe handelt, konnte ich problemlos in die Geschichte finden, da diese Band andere Hauptcharaktere behandelt.
Man folgt im Wechsel den beiden Protagonisten Bree und Owen. Diese treffen nach Jahren wieder aufeinander. Owen ist Brees erste Liebe, doch er erkennt sie bei ihrem Aufeinandertreffen nicht wieder.
Selten hat mich eine Geschichte emotional so gut erreicht wie diese hier. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg. Von Anfang an konnte ich tief mit Bree mitfühlen ihre Gefühle waren durchweg nachvollziehbar und man kann gut verstehen warum sie Schwierigkeiten mit dem Selbstwertgefühl hat. Owen hingegen versteht es hervorragend Texte zu schreiben, doch sind seine Äußerungen oft unüberlegt. Zum Glück hat er eine liebende Familie, die ihn darauf hinweist - zu gerne hätte ich es beim Lesen selbst übernommen.
Die Hintergrundgeschichte der Charaktere ist ernst und berührend, doch wird die schwere Thematik durch das Familienleben aufgelockert. Die knisternden Momente zwischen Owen und Bree tragen ebenfalls dazu bei. Die Anziehung der beiden wird mit wenigen prickelnden Szenen verdeutlicht, doch steht die Gefühlsebene deutlich im Vordergrund.
Das Ende lässt mich mit einem Lächeln zurück und ich freue mich darauf mehr von der Autorin zu lesen. Die Wartezeit auf Wild Irish - Shane (Jan 2022) verkürze ich mir mit dem ersten Teil der Serie "Cillian".

Veröffentlicht am 02.10.2021

Mich hat das Buch sehr bewegt

Achtung: Band 2 einer Reihe – in sich abgeschlossen aber mit Überschneidungen!

Achtung: Band 2 einer Reihe – in sich abgeschlossen aber mit Überschneidungen!

Bree war schon so lange sie denken kann in Owen verliebt. Doch sie war immer nur „die Kleine“. Owen und ihre Cousins und Cousinen waren unüberwindliche sechs Jahre älter als Bree und dann nahm ihr die Entscheidung ihrer Mutter, einer Online-Liebe wegen in die USA zu ziehen auch die letzte Hoffnung.
Nun ist Bree wieder in Irland, doch sie ist nicht mehr das kleine Mädchen von damals. So viel ist geschehen und so viele Teile von Bree zerbrochen. Durch einen Zufall begegnet sie Owen vor allen anderen. Er erkennt sie nicht und Bree klärt ihn nicht auf. Sie will ihre wahrscheinlich einzige Chance nutzen, wissend, dass Owen ihr das trotzdem niemals verzeihen wird. Doch sie hat ihm und den anderen auch nie verziehen, dass sie sich nie bei ihr gemeldet haben. Dass sie sie in der Hölle allein gelassen haben.

Bree hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen. Je mehr man über ihr Leben in Amerika erfahren hat, über ihre Mutter, einfach über alles, was seit damals passiert ist, tut sie einem so, so leid.
Dann hat sie auch noch das Pech, dass Owen sich sehr verändert hat. Von dem Jungen, der damals immer wieder ihr Fels war, ist nicht mehr viel übrig. Auch er hat einiges einstecken müssen und befindet sich aktuell in einer gefährlichen Abwärtsspirale.

Bree ist zutiefst verletzt davon, dass sich nie jemand bei ihr gemeldet hat – auch wenn da relativ schnell herauskommt, dass ihr bösartiger Stiefvater wohl daran schuld ist. Trotzdem, dieses Gefühl des Ausgeschlossen-werdens hat tiefe Narben bei ihr hinterlassen. Dass Owen als ihre Lüge auffliegt alles andere als herzlich ist, tut sein Übriges.

Immer wieder wird Bree verletzt und jedes Mal bricht mein Herz mit ihrem. Ich habe so viel geweint, sie tat mir so unbeschreiblich leid. Sie wünscht sich so verzweifelt eine Familie, Liebe, Geborgenheit und das Gefühl, einfach zu einem anderen Menschen zu gehören und gewollt zu werden.

Owen will niemanden an sich heranlassen. Er blockt jeden ab, außer seiner Familie. Jede Frau, die ihn interessieren könnte, bekommt gar keine Chance. Eine Nacht und das wars. Doch Bree fasziniert ihn von Anfang an. Das verwirrt ihn, vor allem als er erfährt, wer sie wirklich ist.

Ich wollte Owen echt mehr als einmal erwürgen oder verprügeln oder beides. Er kann echt süß sein, und heiß, aber er kann auch so unglaublich unsensibel sein, da ist ein Bulldozer nichts dagegen!

Es gibt zwei Wendungen in diesem Buch, eine mit Owen und Bree, die fand ich gut und eine, die nur Bree betrifft und die fand ich etwas zu übertrieben. Das kam aus heiterem Himmel und war zwar in dem Sinne vorhersehbar, dass man sich denken konnte, dass sowas kommt, aber es passte für mich null zu dem, was sie vorher alles geschildert hat. Diese Wendung war für mich zu „amerikanisch“. Ich weiß, das ist alles sehr kryptisch, aber ich will niemanden spoilern. Ich muss es aber erwähnen, weil das für mich einfach so komplett gegensätzlich zu dem war, was vorher geschildert worden war. Ich verstehe nicht, wo das hergekommen sein soll.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ja, Bree hat einiges angestellt, aber man spürt auf jeder Seite ihre verzweifelte Sehnsucht, nicht nur nach Owen, den sie schon immer geliebt hat, sondern vor allem nach ihrer Familie und dem Gefühl, dazuzugehören, das sie so lange vermissen musste. Sie hat mir so oft das Herz gebrochen und Owen wollte ich verprügeln, wenn er mal wieder so sensibel war, wie ein Bulldozer. Ich wollte Bree einfach nur in den Arm nehmen, trösten und vor der Welt beschützen. Sie hat mich total angesprochen und mitgenommen.

Obwohl mir eine der beiden Wendungen viel zu abrupt kam – das war eine 180 Grad Wendung, komplett ohne Vorankündigung oder ähnliches, obwohl klar war, dass etwas in der Richtung kommen würde – typisch amerikanisch eben, aber mir war es zu krass und aus heiterem Himmel. Aber es hat mich jetzt auch nicht so sehr gestört, dass ich es über mich bringe, dafür etwas abzuziehen, weil mich das Buch einfach von Anfang bis Ende emotional so berührt hat. Deswegen ganz klar: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Berührende Liebesgeschichte mit viel Herz(-schmerz), trotz geringer Seitenzahl

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt (psychisch/Kontrollzwang)

Das ist der 2. Teil der Reihe und da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch ohne Kenntnis des Vorgängers gelesen werden, aber das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bree und Owen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Owens Bandkollegen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte von Bree und Owen versunken. Vor allem Brees Vergangenheit hat mich sehr berührt und emotional mitgenommen. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar, die erotischen Szenen heiß und ansprechend geschrieben. Trotz der Kürze der Geschichte gibt es auch Tiefgang, unter anderem durch die Vergangenheit der beiden, auch wenn diese bei mehr Seiten natürlich ausführlicher hätte behandelt werden können. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, der immer wieder durchblitzt. Vom Handlungszeitraum, der nur wenige Tage umfasst, ging es mir einfach viel zu schnell voran. Das Wiedersehen mit Owens Bandkollegen und Brees Familie war sehr schön.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, die trotz geringer Seitenzahl für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts großartige 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, die trotz geringer Seitenzahl für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Die Wurzeln deiner Heimat

Bree ist in Irland geboren. Doch als agree gerade 12 war, hat sich ihre Mutter in einen Amerikaner verliebt und sie sind beide hingezogen. Sie musste ihre Familie, Heimat und Freunde in Irland lassen. Sie war immer schon in den Wilden Owen verliebt. Aber er hatte immer nur Augen für ihre ältere Cousine. Das eine Versprechen, dass er Bree gab, brach er. Denn er wollte ihr schreiben, hat sich jedoch nie gemeldet. Mittlerweile ist Owen weltweit bekannt, da er ein Rockstar ist. Schließlich heiratet Brees Cousine Owen‘s Bandkollegen und Bree besucht sie hierfür in Irland. Bereits an ihrem ersten Abend trifft sie auf Owen, der sie nicht zu erkennen scheint. Er flirtet ganz offensichtlich mir ihr, aber was ist wenn Owen die Wahrheit erfährt, wer sie ist? Ist Brees Sehnsucht nach Owen so groß? Denn keiner weiß, ob er über ihre Cousine hinweg ist. Aber auch Bree hat ihre Geheimnisse und ist nicht ganz ehrlich…

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch gut zum Buchinhalt. Auch gut gefällt mir, dass das Buch die Sichtweisen von Bree und Owen darstellt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle beider Charaktere.

Alles in allem ein gutes Buch mit sympathischen Charakteren. Mir gefällt Owens Charakter sehr gut. Auch Bree mag ich mit ihrer Stärke, aber für mich hat sie zu viele Geheimnisse, bei denen kein Schweigen notwendig ist. Trotzdem ein tolles Buch, dass Lust bereitet noch mehr