Cover-Bild Angel (Band 2): Mein Weg mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
C. M. Spoerri

Angel (Band 2): Mein Weg mit dir

Als Hannes mit seiner großen Liebe zusammenzieht, warten einige Herausforderungen auf ihn. Der Alltag mit Angels Dämonen, die den ehemaligen Navy SEAL in Form seiner posttraumatischen Belastungsstörung heimsuchen, ist alles andere als leicht. Doch gemeinsam schaffen sie jede Hürde, da sind sich die beiden Männer sicher. Denn ihre Liebe trotzt jeglichen Schwierigkeiten und Angel legt sich ins Zeug, um an sich zu arbeiten. Es scheint, als könnte nichts ihr neues Leben in New York erschüttern. Bis zu jenem Moment, als Hannes es ist, der einen Fallschirm benötigt. Aber … ist Angel schon stark genug für diese Aufgabe?

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein Auf und Ab der Gefühle

Nach Band 1 habe ich Hannes und Angel schon etwas vermisst und hätte mir einen weiteren Band gewünscht. Und als dann die Bekanntgabe zu Band 2 kam musste ich es natürlich kaufen und direkt verschlingen.

Wir ...

Wir erleben Hannes und Angel zusammen in ihrem Alltag. Sie sind mittlerweile zusammengezogen, meistern gemeinsam den Alltag und arbeiten zusammen an ihren Problemen. Besonders die posttraumatische Belastungsstörung von Angel spielt hier wieder eine große Rolle. Die Einblicke in Angels Gedanken finde ich sehr interessant und obwohl ich mich mit diesem Thema nicht auskenne, wirkt alles authentisch und ist nachvollziehbar erklärt. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Auch die stetige Entwicklung von Angel kann man hier sehr gut sehen und wird mit seinem früheren Verhalten verglichen. Hannes unterstütz ihn dabei so gut er kann und ermutigt ihn gegen seine Dämonen anzukämpfen und aus seiner Komfortzone auszubrechen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die 500 Seiten waren rasch verschlungen. Auch die spicy Szenen kamen nicht zu kurz. Gefallen hat mir auch der kleine Angel-Fluch-Duden vorne im Buch. Angeld flucht auch hier wieder gerne auf Spanisch und um das zu verstehen hat die Autorin die Flüche übersetzt, so konnte ich immer nachschauen was Angel gerade verflucht.

Das Buch war durchgehend spannend auch wenn gerade nicht allzu viel passierte war ich wie gefangen in der Welt von Hannes und Angel. Das Ende ist wirklich fies und ich brauche Band 3 ganz dringend.