Cover-Bild Angel (Band 3): Dein Weg zurück
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
C. M. Spoerri

Angel (Band 3): Dein Weg zurück

Hannes sieht sein Leben in tausend Scherben vor sich liegen. Eben noch schien es, als ob alles gut werden könnte. Dass Angel und er eine reale Chance hätten, in New York zusammen glücklich zu werden. Aber dann zerbricht sein Traum in unzählige Splitter, die tiefe, schmerzhafte Wunden in Hannes’ Seele hinterlassen. Der Mann, der ihm die Welt bedeutet, ist nun so weit von ihm entfernt, dass er womöglich nie mehr zu ihm zurückfindet. Falls doch … wäre es wirklich wieder so wie früher? Und wenn ja … für wie lange?

Veröffentlicht am 16.05.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Nach dem fiesen Ende von Band 2 war ich so gespannt auf das Finale und wurde auch nicht enttäuscht. Hannes und Angel machen eine sehr harte Zeit durch und stehen immer wieder vor der Frage „War’s das jetzt?“.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Sie hat mich regelrecht eingesogen und kaum losgelassen. Die Protagonisten sind authentisch beschrieben und auch ihre Probleme sind realitätsnah und sensibel behandelt. Auch die Gefühlswelten der beiden sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben.

Die Entscheidungen, die beide getroffen haben waren nicht immer einfach und auch wenn ich mich oft gefragt habe wie ich entscheiden würde, waren ihre Entscheidungen nachvollziehbar. Besonders Hannes musste einige sehr schwierige Entscheidungen treffen und das Für und Wider abwiegeln. Dabei kam auch die Frage auf ob diese Entscheidungen aus Liebe getroffen wurde oder ob das Verhalten schon krankhaft ist. Dennoch konnte ich seine Entscheidungen verstehen und in einem Romance-Buch möchte ich sowas auch lesen auch wenn ich es im wahren Leben vermutlich etwas creepy finden würde.

Das Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich von der ersten Seite mitgerissen. Der Abschluss dieser Reihe ist der Autorin sehr gelungen und ich werde Hannes und Angel vermissen.