Cover-Bild Die Legenden von Karinth (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 25.09.2016
C.M. Spoerri

Die Legenden von Karinth (Band 1)

»Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ich bin begeistert!

Ich bin ja, was die von C.M. Spoerri erschaffene Welt betrifft, ein Neuling. Ich habe zwar mal Alia begonnen, konnte daran aber kaum Gefallen finden und habe es irgendwann gelangweilt wieder weggelegt. ...

Somit standen ‚Die Legenden von Karinth‘ für mich zuvor unter keinem guten Stern und ich habe ewig drumherum gelesen, anstatt es einfach zur Hand zu nehmen. Mit dem Gedanken, es einfach hinter mich zu bringen bin ich dann an die Geschichte gegangen und dann kam DAS.
Ich hatte nur ein einziges Kapitel gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Meine Neugierde wurde geweckt und so tauchte ich ein in die Welt Altra. Ich war nicht einfach nur Leser, sondern war mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil war bildgewaltiger, als ich es in Erinnerung hatte und demnach fiel es mir nicht schwer, mich in die vier Protagonisten zu verlieben, aus deren Sicht dieses Buch geschrieben wurde.
Man lernt diese erstmal so nach und nach kennen. Hier sticht natürlich von Anfang an Maryo besonders ins Auge. Er ist sehr charismatisch und – wenn ich für einen Moment mal vergesse, dass es sich um Elfen handelt – wirklich zum Anbeißen.
Und wenn ich jetzt die Tatsache außer Acht lasse, dass ich eine Weile gebraucht habe, um von der Story gefesselt zu sein und dieses Ende – boah, Leute, dieses Ende! – auf mich wirken lasse, hatte ich nicht nur Spaß am Lesen, sondern kann nun auch endlich stolz verkünden, dass ich endlich wieder ein Buch mit Elfen gelesen habe, welches mir so gefallen hat, dass ich es immer wieder gern empfehle. Und jetzt kauf ich mir Band zwei.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Wahnsinn

Das Cover von Die Legenden von Karinth ist einfach ein Traum. Es lässt eine völlig freie Fantasie was in der Geschichte passiert und man wird wirklich überrascht.

C.M.Spoerri hat einen unglaublich leichten ...

C.M.Spoerri hat einen unglaublich leichten und entspannenden Schreibstil der an den richtigen Stellen entweder ruhig ist oder turbulent und spannend. Dazu lässt es sich trotz der Fantasy Elemente super leicht und flüssig lesen.

Die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet und was mich am meisten begeistert hat ist das ich mich mit jedem auf seine Art identifizieren konnte ob Amyéna, Edana, Maryo oder Thesalis mit jedem konnte ich mich identifizieren und das hat man nicht oft.

Maryo der Sture ist mein persönlicher Liebling geworden. Am Anfang mochte ich ihn ja wirklich mal überhaupt nicht wegen seiner Arroganten und Selbstverliebten Art, aber er konnte mich überzeugen alleine durch seinen Willen die Elfenprinzessin zu finden. Einfach grandios.

Edana war für mich ebenfalls ein sehr starker Charakter, der weiß was es heißt sich durchsetzen zu müssen in einer Horde von Männern. Mit Eisernen willen und Hartnäckigkeit zeigt sie wo es lang geht und niemand sonst.

Amyéna ist für mich die kleine Rebellin, da sie anstatt ihren Pflichten nachzukommen lieber auf eine Reise geht, die sie das Leben kosten könnte. Aber auch in ihr konnte ich mich wiederspiegeln. Stur, kämpferisch und absolut Handlungsimpulsiv.

Thesalis gepolt von hass auf Elfen und einem Leben, das keine Wahl lässt als eine exzellente Kämpferin zu werden. Unglaublich Impulsiv und Stark das es einem die Beine weghaut, wenn man ihre Geschichte liest.

Alles in allem muss ich sagen das ich das Buch sowohl spannend als auch unglaublich entspannend fand. Die Autorin hat ein Gefühl dafür an den richtigen stellen einen Cut zu machen und dich in eine Entspannung zu holen das einen die Gänsehaut nur so über den Körper schleicht. Der Aufbau war so wohl beruhigen als auch turbulent und hat einem von Entspannung in Atem anhalten und beten Modus versetzt.